Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man könnte doch versuchen, für die neuen Accounts, extra Regeln festzulegen um diese Spam Bots zu verhindern?

So müsste z.B. ein neuer Account für die ersten 10-15 Posts, stets eine "Captcha Abfrage" über sich ergehen lassen und könnte somit nicht mehr automatisierte Spam Posts / Threads erstellen?

Da freut sich aber der neue User, der Hilfe benötigt und dann bei Posts jedes Mal mit Captchas genervt wird.

Gibt es für die Forensoftware keine Blacklistfunktion? Wort von der Blacklist gepostet -> post wird nicht freigegeben und muss händisch vom Moderator freigegeben werden. "blablahealth.com" kommt doch in fast jedem spam beitrag vor, ebenso dieses keto fire diet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine "Captcha Abfrage" ist noch halbwegs human, in manchen Foren müssen z.B. die ersten 10 Posts eines neuen Accounts, manuell von einem Moderator bestätigt werden.

Das kann durchaus eine Weile dauern.

Wie dem auch sei, diese Spam Bots werden immer lästiger.
 
Eine "Captcha Abfrage" ist noch halbwegs human, in manchen Foren müssen z.B. die ersten 10 Posts eines neuen Accounts, manuell von einem Moderator bestätigt werden.

Das kann durchaus eine Weile dauern.

Wie dem auch sei, diese Spam Bots werden immer lästiger.

Jup hatte heute bereits 3 dieser lästigen Kackviecher und gleich mal hübsch gemeldet.:motz::d
 
benachrichtigungen über neue beiträge/pn, kommen nicht direkt, sondern nach stunden, oder gar nicht..
 
So ein bisschen tendiere auch ich zu Captcha, könnte man das nicht einmal testweise für einen Monat o. ä. ausprobieren und das auf evtl. maximal 3 Captcha Abfragen begrenzt für die User die sich hier zum ersten mal Anmelden, habe eben gerade wieder drei von diesen Viechern erwischt, man könnte das auch sportlich sehen, vielleicht könnte man ja auch eine Highscore Liste einfügen, wer der Beste im Spam-Bots jagen ist. Unter den besten drei wäre ich auf jeden Fall.

Edit: Es wurden eben daraus gar drei, mal schauen ob ich einen Rekord aufstelle.:d
Edit, die zweite: Eben sind es vier jetzt fünf, sechs geworden.

Gibt es noch andere Optionen außer der Captcha Abfrage, wo man sich verifizieren um klar zu stellen, das man kein Bot ist. Einen Vorschlag, wie wäre es damit das sich alle die sich hier registrieren, ihren Klarnamen und ihren Geburtstag angeben müssen, um ein vollwertiges Mitglied unser Community zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Vorschlag, wie wäre es damit das sich alle die sich hier registrieren, ihren Klarnamen und ihren Geburtstag angeben müssen, um ein vollwertiges Mitglied unser Community zu werden.

Wie genau soll das helfen, außer das es dazu führt das die Forendatenbank Daten enthält die für die Nutzung des Forums nicht relevant sind? Es sollte immer das Prinzip der Datensparsamkeit gelten - Man sollte Daten nur erheben wenn man sie wirklich braucht.
 
Dies ist ja eher gedacht um es Spam-Bots schwerer zu machen hier irgend einen Scheiß zu verbreiten.

@Tzk: Hättest du einen Vorschlag, der vielleicht besser wäre um das lästige Spamgewäsch effektiver in den Griff zu kriegen? Meine Vermutung ist das die Mods auch keine wirkliche Lust mehr haben ständig die Spams zu löschen, was ich durchaus nachvollziehen kann. So wie ich das sehe kommen fast jeden Tag, wenn nicht sogar täglich neuer Spam. Natürlich ist es schöner eine aufgeräumte Datenbank zu haben und das System hübsch entschlackt zu halten.

Manchmal muß man auch seine arbeitsweise bzw. vorgehensweise ändern um einem immer wiederkehrenden Problem Herr zu werden. Gibt es nicht so eine Art Zwischenschritt aus Captcha/Datenbank (relativ) entschlackt halten?:confused:
 
Als ich noch Mod in nem anderen Forum war, waren die Bots nur nervig durch die anzahl, aber nicht durch die Arbeit. Waren zwei Klicks und Post samt Account waren gebannt. Und am besten wenn es Gemeldet wurde.

Und eine Möglichkeit hatte ich ja schon:
Wäre es möglich/eine gute Idee eventuell eine Sperre rein zu packen das User unter bsp. 10 Beiträgen keine Link posten können wenn dabei 'click here' steht?

Hat aber noch keiner was über die Machbarkeit gesagt.
Da Bots für gewöhnlich immer die gleichen oder sehr ähnlich aufgebaute Beiträge raus spucken, braucht man das 'click here' bei einem neuen Bot nur austauschen.
Kein Potentieller neuer User würde gegängelt durch Captchas oder andere neue Einschränkungen.
 
Die Mails sind aktuell auch Mal wieder besonders schnell... Un 7 schreibt einer in einen Thread den ich beobachte, vor wenigen Minuten kam die Mail dazu :fresse:
 
Alter, wie kann jemand wie du überhaupt im Leben glücklich sein...

Das hier ist ein kostenlos bereitgestelltes Forum, von dem viele "Mitarbeiter" auch noch einen Job neben dem Forum haben. Du kannst auf einen Bug hinweisen und gut ist. Wenn man dir nicht antwortet, dann ist das Pech. Hör auf irgendetwas zu verlangen, denn da hast du absolut 0 Recht zu.
 
Ich hätte da ne Lösung für das Problem.

Lass deinen Account löschen! Das machen die Jungs hier bestimmt im Handumdrehen ;)
 
Der stänkert doch immer und benimmt sich wie Sau. Stellt dann aber immer dumme Fragen im rund um den Markplatz.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Wenn wir das für schmendrik schnell ändern könnten, hätten wir das getan.

Vorübergehende Option: Ich drucke jetzt alle seine PMs regelmäßig aus und schicke die per Post. Vielleicht geht das schneller?
 
und ich dachte schon, dass hier wäre für feedbacks.
das nächste mal vielleicht einfach mal antworten, dass das gerade nicht richtig funzt.
wenn das hier wochenlang ignoriert wird und man dann nochmal nachhakt, kommen die ganzen nulpen wie krooms, hardwarefreaky aus ihren löchern, weil ihnen im leben sonst niemand zuhört. zum glück funktioniert die ignorierliste. gratulation.

@dbode. hahaha. ist das witzig.
 
schmendrik: Es steht dir frei zu gehen. Niemand wird gezwungen hier im Forum Mitglied zu sein, wenn ihm die technische Umsetzung nicht passt.

Is son bisschen wie mit Meinungsfreiheit. Du darfst gerne sagen was du willst, aber dann bitte nicht wundern wenn a) dir keiner zuhört oder b) du irgendwo nicht willkommen bist.
 
Und dann übernimmst du jedes mal die kostenpflichtige Anfrage bei den Meldebehörden ob die Angaben auch korrekt sind?
Und wenn ja, trotzdem nein. :hwluxx:

Mist, daran hab ich echt nicht gedacht, vergesst den Vorschlag einfach.:(

ShiZoedit: Hätte da einen anderen Vorschlag, das betrifft den Teil "Zurzeit aktive Benutzer", wäre es machbar die (Super)Moderatoren(innen) und die Redakteure farblich hervor zu heben z. B. die Mods in schwarz und die Redakteure in blau. Wenn ich da unten nämlich hinschau seh ich echt rot.:lol:

ShiZoedit, die zweite: Hier ist ein Vorschlag von Olaf16, denn ich aus einem Thread geklaut habe, wo schon wieder ein Spam-Bot seinen schrott verbreitet hat.

Original von Olaf16

Es müsste eingeführt werden, dass die ersten 2-3 Posts von Usern kontrolliert werden. Die Tage echt schlimm geworden. Wünsche den Leuten hinter den Bots das schlimmste und hoffentlich wird das durch noch etwas schlimmeres ersetzt :(

@Olaf16: Bevor die Idee wohl eher dein Vorschlag verschwindet war ich jetzt mal so frei und habe dein geistiges Eigentum hier gesichert.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Fehler, vielmehr ein Feedback-Wunsch.. kann man die Möglichkeit schaffen, Instagram-Beiträge direkt per BBCode einzubetten?
Also analog dazu, wie es bspw. mit youtube-Videos möglich ist?

Grüße
 
Ich würde mich ebenfalls über eine Post/Thread Freischaltung von neuen Nutzern freuen. Es reicht ja schon der erste Post, damit bekommt man die Spammer gefiltert. Ja, es ist arbeit für die Mods, aber wie viele neue Nutzer haben wir pro Tag? ;)
 
Irgendwie stimmt was mit Tapatalk erneut nicht.

Wenn ich auf Threads gehe werden viele Beiträge nicht angezeigt? Erst in der Webansicht sind die Beiträge normal verfügbar?

Siehe Screen:

Tapatalk:

86cfeea760404d5f33baca5604c873a6.png


Web Ansicht:

d0049e19d5e68f0db5065d7721c6bc59.png


Da fehlen mehrere Beiträge in Tapatalk. Nicht nur in dem Thread sondern in quasi allen so.
 
bin ich der einzige mit folgendem Problem:

seite heute? funktioniert im Firefox (62) nicht mehr die mittlere Maustaste um Links in neuem Tab zu öffnen, das geht auf jeder anderen Seite und bisher auch hier im Luxx - wurde da irgendwas umgestellt?
 
Kann ich mit Chrome 69 ebenfalls bestätigen. Alles ausser HWLuxx funktioniert. Hab schon an mir selbst gezweifelt :d
 
Bei mir (FF62) kein Problem. Aber danke für den Hinweis, hab das bis jetzt immer mit Strg gemacht :bigok:
 
Hier kein Problem mit der Chrome 69 Version. Musst wohl doch weiter Zweifeln @Seratio :fresse:
 
bin ich der einzige mit folgendem Problem:

seite heute? funktioniert im Firefox (62) nicht mehr die mittlere Maustaste um Links in neuem Tab zu öffnen, das geht auf jeder anderen Seite und bisher auch hier im Luxx - wurde da irgendwas umgestellt?

Habe das Problem auch. Auf PCGH gehts auch nicht, alle anderen Seiten dagegen schon..
 
Ohh, hier wurde dieses Problem bereits angesprochen, ich habe dies auch schon im Firefox Thema erwähnt.
Irgendwie komisch das dies hier und bei PCGH ebenfalls vorkommt, riecht nach einer neuen Gängelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn adblock aus ist geht es
 
Bei mir ist egal ob Adblock an oder aus ist. Funzt immer.
 
Hmm, Werbung antun die mich Garantiert nicht mal ansatzweise interessiert, oder auf eine Funktion verzichten, ich nehme daher den verzicht in kauf, Werbung kann mich mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh