Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich auch schon mehrfach geäußert. Allerdings haben sich leider die Mods/Arbeiter vom Luxx nicht ein mal gemeldet...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja "witzig" - da nervt mich seit geraumer Zeit genau das selbe Problem, wüsste ja nie so recht wo ich das ins Forum hinpasst. Und siehe da, es nervt noch mehr Leute.

HALLO MODS/DEVS - Leute die diese Seite kreieren/warten/betreuen.

Ich habe nichts gegen eure Werbung und lasse den Adblocker auf dieser Seite "netterweise" gezielt auf "off". Nur was mich und anscheinend noch andere nervt, ist das zu späte "aufploppen" der Werbung. Da läd man die Seite, will irgendwo hin klicken, und trifft entweder was völlig anderes oder der ganze Bildschirminhalt switcht beim laden der Werbung von oben nach unten. Leute das geht so nicht....andere Seiten schaffen das auch ohne dass die ganze Seite hin und her geschleudert wird. Abstellen bitte. Lasst die Werbung sofort kommen ohne das diese Sprünge entstehen.

EDIT:

Habe eben auch eine Email an dbode@hardwareluxx.com geschrieben. Keine Ahnung ob das überhaupt zur Kenntnis genommen wird, scheint aber die richtige Anlaufstelle zu sein. Am besten Ihr nutzt für dieses Anliegen auch diese Email und schreibt kurz im Prinzip das rein, was ihr hier hineingeschrieben habt. Ich denke wenn viele Emails diesbezüglich eintreffen, könnte das Problem zumindest registriert werden. Ob es abgestellt wird, ist natürlich eine andere Frage, da aber andere Seiten (Konkurrenz) dieses Problem nicht haben, denke ich es ist "hausgemacht" und zumindest theoretisch "abstellbar"

E-Mail: dbode@hardwareluxx.com

Bitte verwenden Sie diese Kontaktadresse für folgende Anfragen: Testprodukte, Werbung, Organisation, Rechtliches, Kritik, Leserzuschriften.
Support-Fragen wenn möglich in unser Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass die Beiträge hier im Thread zur Kenntnis genommen werden.
Dennis antwortet ja auch regelmäßig.
 
Zur Kenntnis genommen vielleicht, aber sehr häufig passiert garnichts. Mein gemeldetes Problem mit dem Sprachenmix im Preisvergleich hab ich schonmal gemeldet - vor ein oder 2 Jahren... :coffee:
 
Nun, das liegt aber nicht in unserer Hand.

Wenn wir etwas ändern können, machen wir es auch gerne.
Das Problem bei der Werbung ist allerdings vielfältiger. Heutzutage gibt es im Bereich der Banner unterschiedlichste Größen und jeder Kunde hat so seine eigene als Favorit. Wir bekommen also z.B. mal 900x250 Pixel große Banner, mal 800x200 Pixel große, mal 728x90 und mal irgendwelche eigenen Größen. Diese müssen wir also flexibel einbinden.

Wenn wir dem Feld sagen: Bleib immer auf dem Maximum bei 250 Pixel, würde ein 728x90 darin irgendwie verschwinden. Insofern haben wir es immer flexibel angepasst.
Sofern die Werbung von uns kommt (sieht man z.B. an Werbung von G.Skill, Powercolor, Thermaltake, ASRock und vielen anderen) wird die Werbung so schnell ausgeliefert, dass es kein Problem ist. Die Seite "flippt" dann nicht nach unten.

Anders ist dies, wenn wir die Impressions an Vermarkter weitergeben oder die Firmen uns einen Dritt-Tag liefern (z.B. HTML5). Dann muss dieser erst geladen werden.
Ohne diese Einnahmen würden wir allerdings auch nicht existieren.
Eine richtige Lösung dafür gibts also nicht in unserem aktuellen Layout.
 
@dbode
Es wird doch sicher im Hintergrund eine Mechanik geben die beim Anfordern der Seite bestimmt welcher Banner geladen werden soll und ihr bekommt Bei Vertrgsabschluss die Daten von den Werbetreibenden wie die Banner aussehen in der Höhe. Kann nicht direkt da eine Mechanik ansetzen und entsprechend den Platz Reservieren?
 
@dbode
Es wird doch sicher im Hintergrund eine Mechanik geben die beim Anfordern der Seite bestimmt welcher Banner geladen werden soll und ihr bekommt Bei Vertrgsabschluss die Daten von den Werbetreibenden wie die Banner aussehen in der Höhe. Kann nicht direkt da eine Mechanik ansetzen und entsprechend den Platz Reservieren?

Quasi nicht: Jeder User bekommt ja andere Werbung angezeigt. Welche das ist, wird quasi in einem Bieterprozess innerhalb von Millisekunden nach der Anforderung der Werbung entschieden - aber zu dem Zeitpunkt liegt das Gerüst der Seite in Form des HTML Codes schon bei Euch im Browser.

Man könnte es zwar so lösen, dass sich die Seite erst dann aufbaut, wenn sämtliche Inhalte geladen worden sind - aber dann könnte es vorkommen, dass der Seitenaufbau bei uns am Ende so lange dauert, wie das langsamste Item auf der Seite.
 
Ich würde ja gerne 5€ oder 10€ spenden dafür wenn keine Werbung kommt und das ganze zweckgebunden benutzt wird!

Warum nicht einfach eine Art Premium-Account anbieten, wo die User monatlich 99 Cent zahlen und dafür keine Werbung angezeigt bekommen.
Würde ich sofort machen.
 
Zu dem Preis lässt sich noch nicht einmal ein Angebot entwickeln, geschweige denn wirtschaftlich betreiben - sorry.
 
hahahaa, 99 Cent, der Witz war gut :d
ist ja nicht so als gäbe es hier hunderte von Millionen Kunden
 
5€ pro Jahr ist schon Fair fürs Forum!
Die Foren Software phpBB ist kostenlos und das Hosting kostet nicht viel.
Zumindest für die .at Domain zahle Ich ca. 14€ im Jahr. Bei paar Tausend Nutzer muss ja ein ordentlicher gewinn dabei rum kommen.
 
"Error 1106

Access denied

The owner of this website has banned your IP address."

Mit dem Handy kann ich das Luxx weiterhin nutzen oder wenn ich meinen Router immer neu starte bei der Meldung.
 
Interessant, wir schauen nach - geht es bereits wieder?
 
Ich schliesse mich an. Der aufploppende Werbebanner, der alles verschiebt ist dermassen extrem nervig! Ich kotze regelmässig im Strahl.

Legt euch auf eine optimale Grösse fest... wenn ein Anbieter kleiner anbietet und seine Werbung dann "verloren" aussieht, dann wird er seine Werbung anpassen oder damit Leben müssen, dass es nicht optimal aussieht. Jedenfalls habe ich diese Problematik noch auf kaum einer anderen Seite so nervtötend erlebt. Bitte - macht die Grösse fix! Oder alternativ schaltet nur noch Werbung hochkant am rechten Rand. Oder die Werbung unten.
 
Was zahlt ihr bitte für das Web hosting Packet?

Puh... Also erstmal, das hier ist keine kleine Klitsche oder irgendeine dämliche private Homepage mit 10 Visits am Tag. Das hier sind gemietete Root-Server, wo einer schon mehr Kerne und Arbeitsspeicher hat als dein Gaming-PC. Wenn ich einfach mal bei Hetzner eine Managed-Kiste raussuchen würde, von der ich glaube, dass sie, skaliert, den Anforderungen von Hardwareluxx entspricht, dann schaue ich mir den MX122-SSD und den MX152-SSD für 130€ und 165€ monatlich an. Dann haben wir EINE Kiste. Was ist mit Redundanz, Backups, Hardware-Firewalls, Cloudflare etc.? 5€ im Jahr von allen aktiven Usern hier im Forum deckt nichtmal eine einzige monatliche Rechnung vom Hoster.
 
Bist du dir sicher mit den 5€? Es ist Mittags und aktuell sind ~750 Regestrierte User online allein im Forum. Bei 5€ sind das 3750€. Und das sind noch lange lange nicht alle Registrierte. Insgesammt gibt es eine Viertel Millionen Registrierte. Es wären also im Jahr über eine Mille wenn alle bezahlen. Ich glaube das würde die Kosten dann doch schon decken und man könnte den Mods auch noch etwas bezahlen.

Wenn man das 'Alle' weg nimmt kann sich ja ausrechnen was ein User im Schnitt an Werbung einspielt und das eben als Preis anlegen.
 
Äh... vergesst ihr hier gerade allen Ernstes die Tatsache, dass es es sich bei HWL um ein Unternehmen mit Angestellten handelt? Die größten Kosten werden doch nicht durch das Webhosting verursacht, wtf.
 
Team - Hardwareluxx
18 Leute. Pi mal Daumen 3000€ Brutto sind ~650.000€
Nach Fallwrrk Aussage rechnend mit 5€ pro Registrierten User dürfte über eine halbe Mille im Jahr übrig bleiben für Hardware und co.
 
Was zahlt ihr bitte für das Web hosting Packet?

Mit Hardware? Nehmen wir an, drei Jahre hält diese, plus Traffic/Strom/Stellplatz/Anti-DDOS/Cloudflare - sagen wir mal so 30.000 Euro im Jahr? Und da sind noch keine Personalkosten eingerechnet.
 
Nach Fallwrrk Aussage rechnend mit 5€ pro Registrierten User dürfte über eine halbe Mille im Jahr übrig bleiben für Hardware und co.

Registrierte Nutzer? Oder aktive Nutzer, die bereit sind zu zahlen? Nicht jeder der >250.000 Nutzer, verbringt hier jeden Tag ne Stunde im Forum, lass es mal Tausend sein, und ich glaube das ist noch immer viel zu viel. Wie viele von den Tausend sind bereit zu zahlen? 200? 200 User * 5€ / 12 Monate = grob 80€ Einnahmen im Monat. Kannst du knicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eh leicht undurchsichtig von der Boardsoftware beschrieben. Die Benutzerliste sagt 125.056 Einträge.
Die Statistik bei der Forenübersicht spricht von 269.106 Benutzern.

Ich bin auch nur auf deine runter gebrochene Rechnung eingegangen. Mir ist schon klar das längst nicht alle bezahlen werden, vor allen nicht die Searchengine Bots, welche sicher nicht wenig Traffic verursachen auf einer Seite welche teils Sekündlich neuen Inhalt bietet dank der User.

Wie schon beschrieben müssen die Betreiber sich halt ausrechen, wie viel Geld so ein Benutzer wie wir, welche über die Werbung meckern und auch relativ viel unterwegs sind, an Werbung einbringen. Dann kommt bezahlt der Nutzer nicht wirklich mehr als er ehr einbringen würde und das Luxx bekommt das gleiche Geld, hat dafür aber ein paar zufriedenere User. Warum das bisher noch nicht gemacht wurde wundert mich eh. Schließlich steigt so ziemlich jedes Online Unternehmen was Kontent bietet auf irgend ein Bezahlsystem um was Parallel zum Werbesystem läuft.
 
Beispiele von anderen Magazinen - und selbst von großen wie Spiegel und co. - zeigen, dass eine Finanzierung über Freiwilligkeit und selbst über eine Paywall nicht mehr als ein Zubrot sein können. Das wird bei uns nicht anders sein.

Ich würde mich ja auf eine Wette einlassen ;) Wir könnten ein Spendenkonto einrichten und wenn der jeweils aktuelle Jahresumsatz von Hardwareluxx (den wir ja ausschließlich mit Werbung erwirtschaften) auf dem Konto erstmalig erreicht ist, gibt es das nächste Jahr Hardwareluxx für alle ohne Werbung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh