Der Maschinenraum erklärt:
ich hab ein riesen problem mit schriftdarstellung.
ständig wird die schrift komisch und ich muss das browserfenster lösen und neu anpinnen (oben) damit die schrift kurzzeitig wieder normal wird.
lustigerweise hab ich das nur im luxx.
kann mir da einer helfen?
man sieht so schatten unter diversen buchstaben
und wenn ich einmal minimiere und maximiere isses wieder gut
Da das gezeigte Verhalten leider garnicht reproduzierbar ist, muss es ein lokales Problem sein. Browser AddOns aber auch Windows/Mac AddOns oder bestimmte Einstellungen, zB Schrift Skalierung in Windows für (UW)UHD, könnten zu so einem Verhalten führen.
Du schreibst, es würde sich ändern (korrigieren) wenn der Tab erst losgelöst, und dann wieder angepinnt wird. Das Klingt so als würde der Browser die Seite dann neu, und zwar "korrekt", rendern.
Der Maschinenraum tippt auf eine Browsereinstellung ("Autoscaling"), oder ein AddOn was in irgendeiner Weise die Darstellung beeinflusst.
Im Zweifel mal darauf achten, welche Werbung ausgeliefert wird, vielleicht sendet ein Banner auch CSS Code mit, der zu global ist und die Schrift beeinflusst. Das ist schonmal passiert, und sollte eigentlich auch nicht vorkommen.
Bitte weiter beobachten und ggf. nochmal melden.
Auch weitere Infos wären hilfreich, zB ob das nur auf speziellen Seiten passiert oder generell über die ganze Seite (Startseite, Artikel, Forum,...)