Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also erst mal ruhig bleiben.
Ich bin entspannt Ihr regt euch auf und das mit teilweise tiefen Kommentare.
Nachdem die Seite in AT Abrufbar ist die sache ned so einfach wie Ihr euch das vorstellt.

Facebook ist auch kein AT Unternehmen und davon betroffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin entspannt Ihr regt euch auf und das mit teilweise tiefen Kommentare.
Nachdem die Seite in AT Abrufbar ist die sache ned so einfach wie Ihr euch das vorstellt.

Facebook ist auch kein AT Unternehmen und davon betroffen.

Das diese Domain in Österreich erreichbar ist, liegt am Aufbau des Internets. Sollte Österreich hieran etwas nicht gefallen, steht es diesem Staat frei, den Zugriff über DNS-Blocking zu reglementieren.
 
Zumal es keine Metrik gibt um rauszufinden ob diese Forum 100k Österrreicher oder nicht hat.
Das ist halt ein Gesetz welches für Firmen gilt die in Österreich sitzen und wird ansonsten nicht zur Anwendung kommen.
 
Ah, tut mir leid. Ich dachte weil ich 2006 geboren wurde, sind ALLE 2006 geboren. :fresse2:
 
Könnt ihr eure privaten Probleme bitte nicht öffentlich sondern per PN klären?
 
Weiß nicht, ob ich hier richtig bin...
Ich hab seit längerer Zeit das Problem, daß, wenn ich mobil mit Opera mich einlogge, nach sehr kurzer Zeit ich mich erneut einloggen muss. Das nervt extrem. Cookies sind zugelassen und der Client läuft im Desktop-Modus. Weitere Apps sind und werden nicht installiert. Nur ein von mir entwickelter Adblocker läuft im Hintergrund und der blockiert das Forum definitiv nicht. Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Loggst Du dich über das Forum ein oder über die Startseite?
 
Dann sollte es eigentlich klappen.
 
Ist zwar kein Fehler, aber wie lange geht die nervige Deichmann Werbung noch auf der Homepage?
Ist schon seit ein paar Wochen da und jedes Mal wenn ich auf eure Seite komme, hüpfen auf einem drittel der Seite diese Mädels durch die Gegend. Ich weiß ich kann es pausieren, aber nervt mich jedes mal aufs neue, selten so eine aufdringliche Werbung gesehen.

Ja, es ist eine Kleinigkeit, ja ich kann auch so lange meine Adblocker für Hardwareluxx wieder anmachen, aber naja, wollte halt mal Feedback geben.
 
Wenn bei dir Deichmann Werbung läuft solltest du entweder die interessensbasierte Werbung erlauben oder weniger Schuhe shoppen :p
 
Sind das vielleicht Maschinen die die Links zu den Datingseiten einstellen ?.
Im Moment ist das wieder voll die Seuche.
 
Wenn bei dir Deichmann Werbung läuft solltest du entweder die interessensbasierte Werbung erlauben oder weniger Schuhe shoppen :p

naja, ich vermute mal es liegt dann eher an der nicht personalisierten Werbung, ja. Da ich hier immer wieder die gleichen Ads bekomme, ab und zu auch mal größerere (links, rechts und auch oben als komplettes Bild mit Farbänderungen des Hintergrundes), hardwarerelevante, aber sonst keine, wo direkt 'n nerviges Video mit riesen Frauen lostriggert...
Ich denke schon, dass der Betreiber entscheiden kann was darf und was nicht. Das er inhaltlich nicht großartig mitentscheidet ist mir auch klar.

Hab das mal als Beispiel rangehängt, das Größenverhältnis muss man sich jetzt noch mit 'nem laufenden Video da rechts vorstellen.

Anhang anzeigen 465436

PS: hab mir gerade noch mal das Bild angeschaut, oben, das wird sogar personalisierte Werbung sein, Deichmann kann aber halt nicht sein und auch nicht über so viele Wochen, wie das hier schon nervt....
 
natürlich, wie aber beschrieben, habe ich den extra für Hardwareluxx aus. Nutze die Seite gerne und viel, dann sollen die auch Profit daraus schlagen dürfen.

Aber die Deichmann Werbung drängt mich ja schon fast dazu...
 
Konnte man bei den ganzen Adblock Addons nicht auch einzelne Werbung ausnehmen? Bzw Deichmann dann auf eine Blacklist setzen.

Anderes Thema: Könnte man für einzelne Threads die Suchmaschinen aus nehmen? Speziell der Der allgemeine Verschenke Thread (2) - Gesuche untersagt (Part 9)
Dann kann von außerhalb niemand mehr Keys finden und die Verschenkten Spiele bleiben zumindest im Forum. Oder den Thread für unangemeldete auf unsichtbar stellen.
Gelegentlich sind User so nett und Stellen Keys direkt ein und wer zuerst kommt, bekommt es zu erst. Nur dankt dann manchmal nicht einmal jemand dafür, vor allem wenn der Beschenkte von außerhalb kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchmaschinen werden den Thread nicht so schnell indizieren, dass den Key jemand bei Google findet. Zumindest wäre das ein sehr großer Zufall. Gibt wohl eher User mit Trigger auf neue Beiträge oder ähnliches


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hm, ne, kann nur die ganze Seite freigeben oder Sachen Whitelisten.
Wenn ich die Seite frei gebe, dann wird der Blocker für die Seite gar nicht erst aktiv, kein Whitelisten oder Blacklisten möglich.

Der gesamte Marktplatz, also auch der Verschenke Thread ist für unangemeldete Besucher gesperrt. Das sind also interne Leute, die sich die Keys schnappen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh