Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fände einen Danke-Button für jeden Beitrag auch gut. Ich weiß nicht, wie das in vBulletin gelöst ist, aber das "Kudo-System" (keine Ahnung ob die Funktion wirklich so heißt), wie es in der Foren-Software, die im Crucial oder Seagate Forum eingesetzt wird, funktioniert eigentlich recht gut. Jedenfalls besser als das Bewertungssystem, das aktuell im Forum von Planet3DNow und vor ein paar Jahren im Forum von Computerbase eingesetzt wird bzw. wurde, bei dem man auch einen Beitrag schlecht bewerten kann. Das hat dann wirklich zu "Bashing-Orgien" geführt. Aber ein reines Danke-System finde ich begrüßenswert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Geburtstag und ich wünsche mir das alte Design zurück! Bis 0:00 habt ihr noch Zeit! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Happy Birthday
  • Nein.

Tapatalk Notifier für Chrome erkennt das Forum nicht :(

NoGo hat ab jetzt ganz viel Zeit, sich Hardwareluxx nicht mehr anzusehen.

Das haben wir unseren Programmierern schon gemeldet.

Kann board express pro immernoch nicht nutzen (WP7 handy)
Jetzt meint er das Forum wäre nicht verfügbar.
Davor war es das die Admins ein Plugin installieren müssen für Tapatalk damit es geht.

Bitte bitte macht das

Hallo,

hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig.

Bisher hatte ich in den Einstellungen immer stehen gehabt zu:
Themen abonnieren: Sofortige E-MAil -Benachrichtigung

Hier stört mich das im Gegensatz zu anderen Foren, zu dem gleichen Thema, immer wieder weitere Mailbenachrichtigungen kommen, obwohl ich noch nicht wieder im Forum war.

Jetzt habe ich das geändert und die Einstellung auf :
Nur im Benutzerkontrollzentrum
gewechselt.

Ich dachte, das ich nun eigentlich keine E-Mails mehr bekommen sollte, und nur noch bei direktem Aufruf des Benutzerkontrollzentrums, dort dann immer direkt sehen kann was gerade neu ist.

Leider ist dem jetzt nicht so, sondern es trudeln weiter fröhlich die Mailbenachrichtigungen ein....

Verstehe ich die Einstellung nun falsch, oder funktioniert die wirklich nicht wie sie eigentlich sollte, oder muß ich noch irgendetwas weiteres umstellen, um keine Benachrichtigungen mehr im E-Mail Postfach zu erhalten?

Viele Grüße

Mecki

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch alle bisherigen Abos im Kontrollzentrum ändern, die stehen jetzt noch auf sofortige E-Mail Benachrichtigung.
Die Einstellung die du getätigt hast, gilt nur für neue Abos.

Du musst auch alle bisherigen Abos im Kontrollzentrum ändern, die stehen jetzt noch auf sofortige E-Mail Benachrichtigung.

Hab ich auch gedacht... kommt man aber in die normalen Einstellungen, und die stehen halt schon auf: Nur im Benutzerkontrollzentrum

Ansonsten, würde ich mich über eine Erklärung wie ich das machen muß, sehr freuen!

---------- Post added at 22:31 ---------- Previous post was at 22:29 ----------

Eure Uhr bei Hardwareluxx geht mal wieder 2 Minuten vor. Das muss doch nicht sein. ;)

Ist das ernst gemeint?
Oder was meinst Du wirklich? Sorry :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Einen festen Zeitpunkt will ich nicht geben, aber in 1-2 Wochen.

Ok stimmt, muß zusätzlich umgestellt werden. Und ich habs gefunden wie.... jetzt stehen sie alle ohne Benachrichtigung in der Liste...
Schade müßte man mit einem mal umstellen können, so muß man mehrere Seiten der Liste aufrufen... aber geht zumindest... hoffe, denke jetzt ist Ruhe im Postfach... ;)

Danke für den Tipp!

Nur warum werden von der Forensoftware eigentlich zu einem Thema durchaus mehrere Infos gesendet obwohl man ja nicht drin war, wenn die Benachrichtigung eingestellt ist?
Irgendwie scheinen andere Foren da konsequenter, genauer zu sein? Besser zu arbeiten.

Nur warum werden von der Forensoftware eigentlich zu einem Thema durchaus mehrere Infos gesendet obwohl man ja nicht drin war, wenn die Benachrichtigung eingestellt ist?
Irgendwie scheinen andere Foren da konsequenter, genauer zu sein? Besser zu arbeiten.

Wenn du eine sofortige Benachrichtigung eingestellt hast, dann wirst du auch nach einem Post sofort benachrichtigt. Egal, ob du nun zwischenzeitlich in dem Thema warst oder nicht. Das ist auch der Sinn einer sofortigen Benachrichtigung. Es kann aber auch sein, daß ich nicht mehr richtig verstehe, auf was du hinauswillst. Kannst du mir das bitte in einfachen, klaren Sätzen erklären. Wir wollen uns ja verbessern, wenn das geht.

HI, ich weiß jetzt nicht ob es an mir oder an der Software liegt :-)

Aber kann es sein, das die Forumzeit ein paar Minuten vor geht?

Jetzt z. B. nach meiner Uhr habe ich den Beitrag um 19:51 geschrieben, angezeigt wird aber 19:53 Uhr.

@ pajaa

Klar kann ich das nochmal versuchen besser zu erklären.

Also wie üblich, wenn in einem abonnierten Thema eine Antwort kommt, und man nicht im Forum ist, wird eine E-Mail Benachrichtigung geschickt.

Kommen weitere neue Beiträge hinzu, so sollte normaler Weise zu dem schon benachrichtigten Thema keine weiter Mail mehr kommen. Dem ist aber hier im Forum oft nicht so, sondern es trudeln immer wieder weitere Benachrichtigungen ein. Nicht generell für jeden weiteren Beitrag, aber letztlich hast Du mit der Zeit immer weitere Benachrichtigungen zu ein und dem selben Thema im Postfach.

Zum einen passiert das, wenn man gerade im Forum war, desweiteren wenn man mal einige Tage nicht reinschaut, dann tauchen auch immer mal wieder neue Benachrichtigungen zu schon benachrichtigten Themen auf. In welchem Abstand kann ich Dir aber jetzt auch nicht sagen...

Ebenso bekommt man sofort lauter Benachrichtigungen wenn man ins Forum geht.

Diese Dinge scheinen mir in anderen Foren irgendwie besser, exakter zu laufen, da hab ich das nie so wargenommen, das man mehrere Benachrichtigungen zum selben Thema bekommt. Auch erkennen die eindeutig das man drin ist und es kommt sofort keine Mail mehr rein. Hier ist das nicht so...

Hoffe die Punkte sind verständlicher geworden?

Will ansonsten ja auch garnicht meckern... aber bei diesen Punkten empfinde ich eben doch Unterschiede zu anderen Foren.

---------- Post added at 19:57 ---------- Previous post was at 19:54 ----------

HI, ich weiß jetzt nicht ob es an mir oder an der Software liegt :-)

Aber kann es sein, das die Forumzeit ein paar Minuten vor geht?

Jetzt z. B. nach meiner Uhr habe ich den Beitrag um 19:51 geschrieben, angezeigt wird aber 19:53 Uhr.

Stimmt, jetzt sehe ich das auch... hatte ******* weiter oben auch schon angemerkt... 2 Min. ;)

Zuletzt bearbeitet:
warum wurde die Uhrzeit noch nicht richtig gestellt?
das finde ich nicht in Ordnung !

Stimmt, die Uhr im Forum geht 2 Minuten vor.

und warum bekommt man keine Benachrichtigung bei einer neuen Profilnachricht?
finde das ebenfalls nicht nett !

ööh beim alten Design weiß ich, dass eine 1 stand
ich meine oben rechts im Menü unter "Hallo, junkyard."

Ist vielleicht so gewollt und auch schon gesagt.

Ich habe festgestellt, dass man in die Suche nix reinkopieren kann. Ich meine die Schnellsuche zu den Bereichen, immer oben rechts.

Ich hoffe, ihr wißt, was ich mein :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh