@ pajaa
Klar kann ich das nochmal versuchen besser zu erklären.
Also wie üblich, wenn in einem abonnierten Thema eine Antwort kommt, und man nicht im Forum ist, wird eine E-Mail Benachrichtigung geschickt.
Kommen weitere neue Beiträge hinzu, so sollte normaler Weise zu dem schon benachrichtigten Thema keine weiter Mail mehr kommen. Dem ist aber hier im Forum oft nicht so, sondern es trudeln immer wieder weitere Benachrichtigungen ein. Nicht generell für jeden weiteren Beitrag, aber letztlich hast Du mit der Zeit immer weitere Benachrichtigungen zu ein und dem selben Thema im Postfach.
Zum einen passiert das, wenn man gerade im Forum war, desweiteren wenn man mal einige Tage nicht reinschaut, dann tauchen auch immer mal wieder neue Benachrichtigungen zu schon benachrichtigten Themen auf. In welchem Abstand kann ich Dir aber jetzt auch nicht sagen...
Ebenso bekommt man sofort lauter Benachrichtigungen wenn man ins Forum geht.
Diese Dinge scheinen mir in anderen Foren irgendwie besser, exakter zu laufen, da hab ich das nie so wargenommen, das man mehrere Benachrichtigungen zum selben Thema bekommt. Auch erkennen die eindeutig das man drin ist und es kommt sofort keine Mail mehr rein. Hier ist das nicht so...
Hoffe die Punkte sind verständlicher geworden?
Will ansonsten ja auch garnicht meckern... aber bei diesen Punkten empfinde ich eben doch Unterschiede zu anderen Foren.
---------- Post added at 19:57 ---------- Previous post was at 19:54 ----------
HI, ich weiß jetzt nicht ob es an mir oder an der Software liegt
Aber kann es sein, das die Forumzeit ein paar Minuten vor geht?
Jetzt z. B. nach meiner Uhr habe ich den Beitrag um 19:51 geschrieben, angezeigt wird aber 19:53 Uhr.
Stimmt, jetzt sehe ich das auch... hatte ******* weiter oben auch schon angemerkt... 2 Min.