Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebe Community,

ich begreife nicht, dass man sich nur eine gewisse Zeit bei erstellten Threads bedanken kann.
In anderen Foren kann ich das zu jeder Zeit und teilweise sogar für jeden Post, was ich als nettes Extra empfinde.
Außerdem kann ich als User sofort sehen, wie gut ein Post bzw, Thread ankommt.
Könntet ihr das nicht ändern?

Hier möchte ich mich z.B. gerne bedanken - geht aber nicht, warum??

mfg tree:angel:

Zuletzt bearbeitet:
naja bedanken für jeden einzelnen post muss nicht sein.....längere zeit für den thread bedanken finde ich hingegen schon sinnvoll.

btw. deine kleinere schrift ist relativ nervig/anstrengend ;)

@tree

Siehst du an den Dankes wirklich wie gut ein Thread ist, oder eher, wieviele Leute sich bedankt haben?

Es gibt kein unabhängiges Gremium, was Threads oder Posts bewertet. Daher besteht also durchaus die Gefahr der "Danke-Spammerei" und das gibt es leider. Eine Danksagung ist also bei weitem kein Maß für die Qualität eines Threads/Posts, leider.
(was auch der Grund ist, dass wir eben keine Postsdanksagungen erlauben)

Wie das mit den Zeiten ist/war, weiß ich grad nicht.

Was mir auch noch gerade aufgefallen ist.
Seit dem neuen Design kommt es vor das mehrere Threads gleichzeitig gestartet werden.

Hier mal ein Bsp.:

naja bedanken für jeden einzelnen post muss nicht sein.....längere zeit für den thread bedanken finde ich hingegen schon sinnvoll.

btw. deine kleinere schrift ist relativ nervig/anstrengend ;)

Wegen der Schrift hast du folgendes Problem.

@tree

Siehst du an den Dankes wirklich wie gut ein Thread ist, oder eher, wieviele Leute sich bedankt haben?

Es gibt kein unabhängiges Gremium, was Threads oder Posts bewertet. Daher besteht also durchaus die Gefahr der "Danke-Spammerei" und das gibt es leider. Eine Danksagung ist also bei weitem kein Maß für die Qualität eines Threads/Posts, leider.
(was auch der Grund ist, dass wir eben keine Postsdanksagungen erlauben)

Wie das mit den Zeiten ist/war, weiß ich grad nicht.

Hm, Ansichtssache.
Das Bedanken für jeden einzelnen Post mag nach deiner Ansicht zu viel sein, ok.
Es gibt aber haufenweise gute Threads in eurem Superforum wo ich erst wieder zum
Bedanken einen extra Post schreiben muss.
Da finde ich einen kleinen Dankebutton wunderbar smart.
Lasst wenigstens bitte nicht die "Sanduhr" bei älteren Threads ablaufen.
(Nach bestimmter Zeit kann sich niemand mehr bedanken)

Ein "Dankeschön" motiviert, sorgt für Respekt und guten Umgang.
Viel zu wenig in der heutigen Zeit...

Cheers, tree ;)

Zuletzt bearbeitet:
jap, nur ein Scherz :rolleyes:

Manche Menschen sollten sich einfach mal vor Augen führen, wer hier hauptsächlich die Arbeit macht und wie es um die Zeit derer bestellt ist.

Man sollte mit den "haben wollen" evtl mal auf ein Niveau zurückkehren, welches nicht Kindergarten entspricht.

Wie schon 1000x gesagt, es ist ein Skin geplant und auch in der Mache, nur dauert das eben, tut uns leid, aber wir haben auch andere Sachen zu tun, beruflich und auch etwas Freizeit ist nicht zu viel verlangt.

Aber Hauptsache man hat mal rumgeheult, so kommt man wohl durchs Leben. :rolleyes:

Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde, doch ich vermisse unter dem Anmeldefeldern den Haken "Angemeldet bleiben" seit der nicht mehr da ist muss ich mich jedes mal neu anmelden, das nervt ein wenig.

Hallo liebe User,

ich verstehe das nicht wegen den Wünschen zum Darkskin.
Wie viele Darkskins sollen denn noch gebaut werden hier.
Es ist doch alles da!
Die Skins haben auch keinen Performanceverlust, im Gegenteil.
Einfach auswählen und freuen...

Und weil hier so wenig gedankt wird, möchte ich mich herzlich bei Hardwareluxx mal bedanken, das
diese ihr Forum uns kostenlos zur Verfügung stellen!
Ich habe mir in diesem Forum das meiste Computerwissen aneignen können!

smiley_emoticons_kinggrin_anbeten2.gif

Lasst bitte den "Mods" ihre Freizeit und drängt diese nicht.
Es gibt noch wichtigeres im Leben.
Dazu zählen Kind, Frau und ganz allgemein: "Familie"

Wobei ich dennoch auch noch einen Tipp an Hardwareluxx habe.
Wenn ihr von einem offiziellen Darkskin hier sprecht, solltet ihr
eine Zeitangabe dazu machen.
Ansonsten lasst lieber dessen Ankündigung.
Ihr setzt euch damit nur in die "Nesseln"

Cheers, auf unser super Forum hier
smiley_emoticons_prost.gif

Das ganze ist nicht Browserkompatibel und auch nicht einfach so mitnehmbar, aber sicherlich eine temp Lösung für die, die nicht anders können.

Und man muß nicht immer alles terminieren, es reicht aus, wenn man sagt, dass das und das kommt, dazu braucht es keine Deadline.

Aber wenn du eine Terminierung brauchst. Ende des Jahres können alle mit dem Darkskin surfen, wenn sie möchten. :hmm:

Hallo underclocker2k4,

es ist ganz einfach mitnehmbar und kompatibel mit Firefox, welcher für mich persönlich immer noch der beste Browser ist.
Wie es mit anderen Browsern funktioniert, weiß ich nicht - aber immerhin, oder!

Firefox Portable und das Addon Stylish auf USB-Stick packen, dort den Code einbinden und gut ist!
Nun kann man zusätzlich auch noch überall mit seinen Lesezeichen, Addons und Einstellungen surfen.

Und falls doch jemand das neue Design gefällt, braucht er das eben so nicht.
Ist alles Geschmackssache!
Einfach mal die ganzen Styles ausprobieren...

;)

Zurück zum Threadthema hier:

In Firefox hat euer Skin folgenden Fehler:

togosdk9.jpg

In meinem Skin habe ich das bereits korigiert:

qvnvdkta.jpg

Euch fehlt der CSS Code:
Code:
/* Seitenzahlpixelversatz weggezaubert */
.pagination span.prev_next a, .pagination span.first_last a{
top: -1px!important;
}

Entdeckt hat den Code der User "AbsolutesChaoz" hier :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt auf der Startseite(!) die Kategorien "Festplatten & Laufwerke" sowie "Storage". So kommt es, dass z.B. in beiden Kategorien Informationen zur OCZ Octane SSD stehen. Die Kategorien sollten es ja eigentlich übersichtlicher machen, was sie so aber nicht tun. Dachte deshalb passt das gut in den Fehlerthread.

Hallo underclocker2k4,

es ist ganz einfach mitnehmbar und kompatibel mit Firefox, welcher für mich persönlich immer noch der beste Browser ist.
Wie es mit anderen Browsern funktioniert, weiß ich nicht - aber immerhin, oder!

Firefox Portable und das Addon Stylish auf USB-Stick packen, dort den Code einbinden und gut ist!
Nun kann man zusätzlich auch noch überall mit seinen Lesezeichen, Addons und Einstellungen surfen.

Und falls doch jemand das neue Design gefällt, braucht er das eben so nicht.
Ist alles Geschmackssache!
Einfach mal die ganzen Styles ausprobieren...

;)

Zurück zum Threadthema hier:

In Firefox hat euer Skin folgenden Fehler:

togosdk9.jpg

In meinem Skin habe ich das bereits korigiert:

qvnvdkta.jpg

Euch fehlt der CSS Code:
Code:
/* Seitenzahlpixelversatz weggezaubert */
.pagination span.prev_next a, .pagination span.first_last a{
top: -1px!important;
}

Entdeckt hat den Code der User "AbsolutesChaoz" hier :hail:

Super ,danke. :) Sowas hilft und sehr :wink:

Das ganze mit der Seitennavigation ist aber auch Browser abhängig, bei manchen passt es dann, bei manchen nicht bzw nicht mehr.

Also ich habe das Problem, dass du nicht einfach die Standardschrift verwendest...

Zwar kein Fehler, aber ein Verbesserungsvorschlag (gab es dafür nicht auch mal einen Thread?): Wäre eine Hervorhebung irgendeiner Art möglich, wenn man eine neue Nachricht bekommen hat (z.B. ein flacher seitenbreiter Balken mit einem Hinweis?). Zur Zeit ist es nicht wirklich auffällig, wenn man eine neue PN bekommen hat.

Die Option "Popup-Fenster bei einer neuen Privaten Nachricht anzeigen" sollte doch auffällig genug sein?

Pop-Ups sind nun mMn die ungünstigste (nervigste) aller möglichen Varianten, das ganze hervorzuheben.

Das Popup gab es schon immer und hat auch allen gereicht.

Ich denke, dass man sehr gut die 0 von allen anderen Zahlen unterscheiden kann und einen kurzen Blick beim neuen Pageaufruf nach oben rechts kann man wohl immer mal einschieben.

Das ganze mit der Seitennavigation ist aber auch Browser abhängig, bei manchen passt es dann, bei manchen nicht bzw nicht mehr.
Dein "Fix" löst das Problem leider nicht, was imho in der Art und Weise der Größendefinierung dieser Elemente zu suchen ist. Er kaschiert nur. Wir wissen darum und momentan scheint das Problem auch nicht mehr zu bestehen. Kann das bitte jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo pajaa,

leider habe ich noch den "Pixelversatz" bei eurem Skin in Firefox 10.0.
Im Internetexplorer ist alles ok!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo King Bill,

in Firefox gefixt, nun aber in Internetexplorer Pixelversatz!

in welchem? IE9 ist korrekt

edit: ah jetzt :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh