Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine kleine Erkenntnis am Abend:

2 Rechner, 1 VM. Jeweils FF9/10 und 11 Beta. Fix von vorhin deaktiviert.

Umgebungen:
Rechner 1: FF9/10 korrekte Darstellung
Rechner 2: FF11 fehlerhafte Darstellung
VM: FF10 fehlerhaft, FF11 korrekt

Antwort: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Antwort: Ihr werdet es nie schaffen, das vB4 in allen Browsern auf allen Computern und auf allen Betriebssystemen gleich aussieht. :d

Wird wegen HTML5 Elementen auch nicht komplett funktionieren. Zumindest nicht bei älteren Browsern. Aber das Problem mit der Seitenanzahl scheint ein vereinzelter Bug seitens Firefox zu sein. Da es jetzt kein Fehler ist, der die Seite in irgendeiner weise beeinträchtigt, setze ich meine Bemühungen dahin gehen aus und verweise auf kommende Firefox, VBulletin Updates. Ist übrigens ein allgemeiner VB4 Fehler. (Siehe andere Foren)

Antwort: Ihr werdet es nie schaffen, das vB4 in allen Browsern auf allen Computern und auf allen Betriebssystemen gleich aussieht. :d

Uns geht es um eine stimmige Darstellung in möglichst vielen Browsern auf möglichst vielen Systemen. Die Unterschiede sind meist in Größenordnungen von ein bis zwei Pixeln. Das sieht man eh nur im direkten Vergleich.

"Pixelversatz"

Hallo Mods,

so gravierend ist dieser Fehler ja nicht.
Ich gehöre zu diesen super genauen Perfektionisten die auch an den kleinen Sachen feilen.
Der Großteil der User stört sich an viel deutlicheren Fehlern.
Im Moment ist die Darstellung bei mir im Internetexplorer 9 korrekt und im Firefox 10 falsch (mit eurem neuen Standardskin)
Mit Firefox 11 Beta wäre die Darstellung auch korrekt, habe ich das richtig verstanden?

Ich habe hier übrigens ein 16 zu 9 FullHD (1920 x 1080p) 18,4 Zoll Notebookdisplay, falls das auch einen Einfluss haben sollte...

mfg tree:angel:

Acer Aspire 8942G-434G50Mnbk - Windows 7 64bit SP1 Ultimate/ATI 5650/i5 450M 2,4GHz/8GB RAM/HDD 1 SSD > 120 GB/HDD 2 > 320 GB/Sony Blue Ray Brenner

Zuletzt bearbeitet:
gibts schon ein realistisches ETA? ;)

Gibt leider noch einige Komplikationen, die mir Bauchschmerzen bereiten.

Hallo Mods,

Im Moment ist die Darstellung bei mir im Internetexplorer 9 korrekt und im Firefox 10 falsch (mit eurem neuen Standardskin)
Mit Firefox 11 Beta wäre die Darstellung auch korrekt, habe ich das richtig verstanden?

Nein! Wie schon im den Beiträgen davor geschrieben, ist die Firefoxversion nicht der Schuldige an sich, sondern eher die Konfiguration des Systems. Könnte ich den Fehler eingrenzen, wäre das Problem nicht mehr da. Man könnte die Darstellung auch anders lösen. Nur müsste da Code umgeschrieben werden, der ein wenig zu weit geht. Wir müssen auch die VBulletin Updates mit einschließen, was dann evtl. später zu Problemen führen könnte.

Somit es sich lohnen kann seinen eigenen, angepassten Code zu schreiben und Skins zu bauen...

Cheers, tree:angel:

mal davon abgesehen dass es mir eben jetzt erst aufgefallen ist und deshalb nachgefragt habe, macht es das auch nicht besser. ganz im gegenteil.....:hmm:
aber egal, hat dann wohl wenig sinn drüber zu diskutieren.

Wenn mir jemand eine Kostenübernahme für eine eventuell anstehende Klage schickt und per Bankbürgschaft aufweisen kann, dass er evtl. einen Streitwert von 250.000 Euro übernehmen kann, schalte ich das gerne wieder frei.

Magst Du, CookieJoe? Ich hab die Kohle nicht :d

Das Auswahlfenster "Suche im Forum" im erweiterten Suchebereich finde ich zu klein bzw. in der Länge zu kurz und man muss ganzschön scrollen wenn man z.B. im Marktplatz was suchen möchte. Und wie schon lange bemängelt ist die Wartezeit von 30s einfach zu lang ;) ....wenn man im Markplatz was sucht muss man ja verschiedene Dinge abfragen (Festplatte z.B. 1TB oder 1000GB oder SSD 120GB bzw. 128Gb usw...) und das warten nervt immer. Könnte man das nicht etwas verringern ? 15s ?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich nutze das Forum in letzter Zeit häufiger mit einem Nokia E7 und Opera Mobile. Dabei ist mir aufgefallen dass Scrollen sehr langsam geht und teilweise ruckelt es auch. Ist manchmal wirklich sehr zäh.

Wusste jetzt nicht wo ich es schreiben sollte.

Könnt ihr bitte wieder die domain hwluxx.de registrieren? Fand das viel praktischer zu tippen, z. B. auf dem Smartphone. Die hat früher immer auf hardwareluxx.de weitergeleitet.

Danke!

Die Domain läuft immernoch auf dbode, wird aber zur Zeit offenbar nicht genutzt. Danke!

Hallo Mods,

stellt ihr das zeitlich begrenzte "Bedanken" von erstellten Threads ein, so dass
man sich auch für ältere Threads noch bedanken kann?
Würde mich freuen...

Kann man es bitte so einstellen, dass auch nicht registrierte User im Forum die Bilder aus einem Album sehen können?
In meinen Privatsphäre Einstellungen ist alles richtig gesetzt, trotzdem haben Gäste keinen Zugriff auf das Album.

Das möchten wir aus Copyrightgründen nicht.
Wir hatten schon einmal einen Fall, dass wir abgemahnt worden sind wegen einem von einem User hochgeladenen Foto - das soll nicht wieder vorkommen.

Hiho

ihr habt da einen Fehler auf der Hardwareluxx Startseite. Auftauchen tut sie zwischen den News und den Top Downloads.

Code:
Notice: Undefined index:  in  /var/www/sites/hwluxx/modules/mod_jonews/helper.php on line 386  
Warning: Division by zero in  /var/www/sites/hwluxx/modules/mod_jonews/helper.php on line 393  
Warning: Division by zero in  /var/www/sites/hwluxx/modules/mod_jonews/helper.php on line 400  
Warning: imagecreatefromjpeg(images/stories/logos/lancool%20.jpg):  failed to open stream: No such file or directory in  /var/www/sites/hwluxx/modules/mod_jonews/helper.php on line 406 
Warning: imagecreatetruecolor(): Invalid image dimensions in  /var/www/sites/hwluxx/modules/mod_jonews/helper.php on line 412 
Warning: imagecopyresampled() expects parameter 1 to be resource,  boolean given in /var/www/sites/hwluxx/modules/mod_jonews/helper.php on  line 421 error resizing image: images/stories/logos/lancool%20.jpg 
Warning: imagejpeg() expects parameter 1 to be resource, boolean given  in /var/www/sites/hwluxx/modules/mod_jonews/helper.php on line 426 
Warning: imagedestroy() expects parameter 1 to be resource, boolean  given in /var/www/sites/hwluxx/modules/mod_jonews/helper.php on line 429  
Warning: imagedestroy() expects parameter 1 to be resource, boolean  given in /var/www/sites/hwluxx/modules/mod_jonews/helper.php on line 430

Ist es ein neues "Feature" das Usern erlaubt wird die eigenen Posts wieder zu löschen?
Finde ich sehr störend und zerstört häufig den Kontext einer Antwort.

Hallo nuts,

die Möglichkeit seine eigenen Posts zu löschen finde ich gut.
Ich habe selbst schon davon Gebrauch gemacht, als ich den
Blueskin kreiert habe und alle paar Stunden eine weiter gefixte Version davon gepostet habe.
Am Ende war der Blueskin dann "final" und es war mir ein Bedürfnis meine unfertigen, vorhergehenden "Betas" zu löschen.

Natürlich sollte man schon genau abwägen, ob der Kontext dadurch zerstört werden kann - das ist absolut richtig!
In meinem Fall jedenfalls fand ich das Löschen meiner Posts gut.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh