Adblock off
(diese haben das Prinzip Werbung noch nicht richtig verstanden, schade eingentlich, damit nimmt man in dem Fall Hardwareluxx die Lebensgrundlagen...)
Schon klar
Mein persönliches Problem:
Ich lebe auf dem Land und habe eine unterirdische Internetgeschwindigkeit mit Verbindungsabbrüchen.
In Zahlen:
7 Kilobyte Upload und 40 Kilobyte Download - Ja so etwas gibt es noch und lässt sich in manchen Regionen Deutschlands auch nicht beheben.
Wenn ich dieses Forum ohne Adblock sehen möchte, dann sehe ich erst mal eine ganze Weile nur einen weißen Bildschirm und nichts passiert.
Wenn ich Adblock einschalte funktioniert es wenigstens einigermaßen.
Youtubevideos streamen?
Geht nicht....muss auf Pause gehen und warten oder mich in den Stream einklinken und über die Nacht runterladen.
E-Mails verschicken...Muss ich oft 2x, da manche erst gar nicht ankommen.
Mit schnellerem Internet wäre Adblock off kein Problem
Ich finde das Hardwareluxxforum fantastisch und möchte auch weiter dabei bleiben.
Mit Wartezeiten von 1min. je Seite geht das aber nicht mehr für mich.
Als Ausgleich lege ich mich aber wirklich
heftigst ins Zeug um gute Threads zu gestalten.
Achso...das hochladen des Treiberpaketes dort hat bei mir fast eine Woche gedauert
Ich hoffe ihr versteht das und nehmt dies in meinem Fall als Ersatz an.
Leute, wenn ihr diese Probleme nicht habt, unterstützt Hardwareluxx und deaktiviert Adblock.
Damit unser geliebtes "LUXX" niemals stirbt
Ich glaube, wir müssen uns mit den Adblockern doch mal etwas massiveres einfallen lassen.
Warum gleich so hart?
Es gibt auch einsichtige Leute!
underclocker2k4 hat oben sehr gut die Zusammenhänge erklärt.
Ich glaube viele User kennen diese überhaupt nicht.
Anstatt zu drohen, könntet ihr vermehrt darauf hinweisen.
Möglich wäre ein Hinweistext oben im Headerbereich des Forums vor dem Anmelden:
Das wäre mein Ansatz (kurzer Test mit Firebug - noch nicht perfekt):
Zum Vergrößern auf Bild klicken
Ich würde hier in jedem Fall erst einmal auf der "Verständnisebene" arbeiten, auch wenn ich deinen Impuls hier gut verstehen kann.
So können sonst eventuell eine Menge gute "Poster" vertrieben werden!
mfg tree