Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh Mann tatsächlich *an die Stirn Fass* Danke, für die schnelle Aufklärung, habs schnell umgestellt ;D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stand damals genauso blöd da und dachte mein Computer ist irgendwie blockiert :fresse:
Jedes einfachste E-Mailprogramm hat einen Ordner mit "gesendet", eben irgend etwas als Rückmeldung, damit man weiß, die Nachricht ging raus.
Das "Postausgang" zu nennen ist übrigens auch falsch, denn Standard ist "gesendet".
Im Postausgang ist das was noch verschickt wird. So ist es Standard in sämtlichen E-Mailprogrammen, egal welches Betriebssystem.
Im Grunde wäre es richtig für jeden User, die Funktion standardmäßig auf "on" zu stellen und den
unlogisch benannten Ordner "Postausgang" in "gesendet" umzubenennen, denn das ist das typisch normale.
Daher wäre mein Vorschlag zum Update der Forensoftware die Funktion umzustellen :)
 
ICh benutze auf ANdroid Tapatalk für HWluxx.

Was mir heute erst aufgefallen ist: Ich bekomme im Gegensatz zu anderen Foren keine Benachrichtigung über PN's.
Bei anderen Foren werden diese als PN gemeldet und ich kann sie wie eine SMS im Handy direkt öffnen.
 
Benutze ich auch und mir ist dort noch etwas aufgefallen.
Nur Bilder von abload.de werden nicht in grauenvoller Qualität angezeigt beim drauf tippen.
Warum ist das so? Am normalen Windowscomputer ist da alles gut wenn ich z.B. bei Kostenlos Bilder & Fotos hochladen - Pic-Upload.de hochlade.
Wieso komprimiert die App die Bilder bei anderen Bilderdiensten so arg das man nur noch diesen Pixelmatsch sieht?
Es gibt ja noch andere User die eigene Serverspeicher haben usw... Überall das Gleiche, man kann kaum was erkennen.
Nur abload.de wird richtig gezeigt. Mit abload.de bin ich persönlich aber oftmals nicht zufrieden und meide dort den abload.
Gerade der H13 Server spinnt dort gerne rum und zieht die ganze Geschwindigkeit beim Forum betrachten runter wenn dort Bilder gelandet sind.
Wäre schön, wenn Ihr die Möglichkeit für die App freigebt, dass alle möglichen Bilderhoster in erkennbarer Qualität eingebunden werden.
Ansonsten finde ich im Großen und Ganzen die App gut. Auch auf meinem Tablet wird gut skaliert :)
 
Eventuell ist das auch einem Proxy geschuldet von Deinem Mobilfunk-Provider?
 
Kann ausgeschlossen werden, da ich mit dem Tablet über das gleiche WLan rein gehe wie mit dem Computer.
 
Gibt seid 2Tagen immer wieder das Problem dass PNs beim Empfänger ohne Text ankommen. Hab selber schon welche bekommen und nun auch schon wohl leere verschickt. Ist da was bekannt ?

---------- Post added 23.08.13 at 01:32 ---------- Previous post was 22.08.13 at 22:01 ----------

Problem scheint mal wieder IE10 zu sein. Wenn man auf Antworten klickt in PN und nicht direkt antworten benutzt kommt die Nachricht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint mit IE zu tun zu haben - aber das Update haben wir sowieso für Dienstag geplant.
 
Re: Fehlerthread zum ReDesign 2012

:wink: moin chef

Danke für Rückmeldung.
Komischerweise eben erst seid kurzem Auftritt...
 
Gibt seid 2Tagen immer wieder das Problem dass PNs beim Empfänger ohne Text ankommen. Hab selber schon welche bekommen und nun auch schon wohl leere verschickt. Ist da was bekannt ?

---------- Post added 23.08.13 at 01:32 ---------- Previous post was 22.08.13 at 22:01 ----------

Problem scheint mal wieder IE10 zu sein. Wenn man auf Antworten klickt in PN und nicht direkt antworten benutzt kommt die Nachricht an.
also genau das wollte ich auch eben anfragen, dann scheine ich nicht der einzige zu sein, der leere pn verschickt.
die tage nur sporadisch, jetzt kann ich gerade gar keine mit text mehr verschicken.

auch wenn ich antworte, zitieren ist angeschaltet, wird das antwortfeld/zitat direkt gelöscht (man sieht es noch kurz aufblitzen).

ich benutze opera 12.16
 
Must rechts unten auf "antworten" machen und eben nicht im Feld zum direkt antworten. Hoffe wird bald gefixt da ständig auch vergesse und dauernd auch leere Nachrichten erhalte

Bearbeiten geht nun auch nicht mehr richtig. Kommt immer blabla Text zu kurz min soviel Zeichen blabla. Wenn man dann Seite neu lädt geht's wieder
 
Kannst Du mal schauen, ob das bei Dir nur aus dem IE passiert?
Du kannst mich auch gerne als PM-Testopfer benutzen.

Edit: Mach auch mal STRG+F5, eventuell cached dein Browser noch ein paar alte Dateien.
 
:wink: Moin Chef,
bin noch zu faul Firefox draufzuballern aber bin mir auch sicher dass damit geht :d Liegt alles immer nur am IE10 irgendwie.

Ich baller mich selber mal mit Nachrichten zu bzw. kannst mir auch mal eine schreiben dann antworte ich dir mit "direkt Antworten" :)

Problem wenn man seinen Text editieren will ohne Seite vorher neu zu laden besteht auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
No way, bei "direkt Antworten" kommt immer noch nur der Quote an und nicht der geschriebene Text. Strg F5 auch gemacht.

Hinzufügen tut er neue Posts innerhalb 4 Std nun ja auch nimmer zu dem vorherigen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub email benachrichtigungen bei abonnierten threads geht auch nicht.

und das obige problem mit pn hat nichts mit ie zu tun, denn ich benutze opera.
 
Ui dann is ja noch blöder wenn sogar andere Browser auch betrifft. Aber ist ja erst seid ca. 4 Tagen so, da muss doch was passiert sein.
@Chef: habt ihr da evtl. schon was geändert gehabt ?

EDIT: Threadtitel editieren geht nun auch nicht mehr :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben sehr viele Bilder gesehen, wo der Image Resizer wohl nicht funktioniert hat.
 
eagle*23*, kannst du deine Internetleitung ausschließen?
Du hast auch Oben einen Doppelpost.

Mach doch mal auch einen Tracert.
Hier für eine Batchdatei:

Code:
title  tracert www.hardwareluxx.de
mode 86,24
tracert www.hardwareluxx.de
pause
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Doppelpost war doch Absicht um zu zeigen dass er nicht mehr automatisch die Posts aneinanderfügt wenn man zu viele innerhalb gewisser Zeit schreibt :)
Die Internetleitung kann für leere PNs verantwortlich sein ? :confused:
 
Suchthread neuer Style :-[



Man könnt ja einfach den Firefox drauhaufen dann wär man glaub alle PRobleme los :d
 
Ich habe eben mit dem IE10 getestet (allerdings unter Windows 7).

Suchergebnisse sehen gut und normal aus.
Den Fehler mit der leeren PN kann ich allerdings auch nachvollziehen. Woran das liegt, kann ich allerdings auch nicht sagen.

Firefox: OK
Safari: OK
Chrome: OK
Opera: OK

Da wir die neueste Version von vBulletin einsetzen, kann ich momentan nicht sagen, ob wir den Fehler in naher Zukunft beheben können.
 
Danke für Info. Frag mich nur wieso des mit den PNs früher nicht war. Vor paar Tagen wo des auf einmal los ging gabs ja auch noch kein update :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@eagle*23*

kannst du mal IE10 das "F12" Entwicklertools öffnen und schauen welcher Browsermodus/Dokumentmodus läuft!?
 
Hast du mal den Cache geleert bzw. mal einen Force Reload (Strg+F5)? Bei mir schaut das Layout der Suche normal im IE10 aus.
 
Mal ne blöde Frage: normal das man keine Mails mehr bekommt wenn ne neue PM da ist? :hmm:
 
Strg F5 auch schon probiert aber bringt nix.
Da stimmt noch mehr nicht. Threadtitel lässt sich nicht mehr bearbeiten und die Signatur lässt sich auch nicht verändern bzw. wird einfach nicht übernommen ( maximale Zeilen hab ich natürlich beachtet)
Des Weiteren gibt's auch die Probleme wo es schon mal gab dass immer "Seite verlassen" Meldung kommt statt aktualisieren.
Wenn ich ein Post von mir bearbeiten will dann geht dass auch erst wenn ich die Seite neu geladen hab weil sonst die Meldung kommt " Der eingegebene Text ist zu kurz blabla...." Beim Edit kam des sonst nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh