Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DNS der Telekom (IP wie genannt: 217.0.43.81). :fresse:

€: Ich checke das morgen mal mit mit 'nem alten Zweitpc sowie 'nem Linuxnetbook gegen. Vielleicht greift doch Sandboxie oder mein AV (sehr unwahrscheinlich da bereits deaktiviert, aber man hat schon Pferde kotzen sehen) ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schätze auch mal, dass liegt am DNS. Flushe mal deinen DNS-Cache am Rechner und gut ist. :)

Deine Suche zeigt mir leider nichts an, wie lautet der Accountname?

..wie lautet der Accountname?
scudan...habe einige Beiträge von 'scudan' heute Morgen (ca. 10 Uhr) bereits gemeldet. Fände es ganz gut, wenn es für gemeldete Beiträge einen übergeordneten Moderator vom Dienst geben würde der sich zeitnah um solche Probleme kümmert.

--
Report zu Bot-Traffic - Wie Maschinen das Web ausnutzen
Süddeutsche Zeitung schrieb:
..Und dann führt der Report noch eine besonders infame Robot-Aktivität auf: Die Impersonatoren, gemeint sind programmierte Skripte und Code, die mal "Lovebots", "Socialbots" und mal "Chatbots" heißen, weil sie sich in den entsprechenden Foren als Menschen ausgeben, menschliches Verhalten simulieren und wie Menschen wirken. In betrügerischer Absicht, versteht sich. Die New York Times nennt sie "automatisierte Scharlatane". Ein Fünftel des Maschinenverkehrs entfällt bereits auf diese Humanheuchler..

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hab mal aufgeräumt...

..leider bleiben Spuren übrig..

..und 'gehe zum letzten Beitrag' über den Doppelpfeil funktioniert nicht mehr...es kommt der Hinweis daß man sich an den Webmaster wenden soll.

Hinweis an Threadersteller die vom Bot betroffen sind:
Um die Spuren komplett verschwinden zu lassen muss man die letzte Seite des Threads aufrufen, zum letzten Beitrag scrollen und eine Antwort posten...erst dann verschwindet der Rest vom Bot/man kann wieder normal antworten über den Doppelpfeil.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke! der Bot war hier übrigens mit dem selben Namen und Link schon mal vor 1-2 Wochen aktiv

Ich komm nochmal auf die Sache mit dem tippen und den fehlenden Buchstaben zurück.
Aktuell habe ich im Profil den Editor von WYSIWUG auf den Standard-Editor gesetzt und hatte bislang nicht einen Hänger oder fehlenden Buchstaben. Unter Firefox lief das mit jeder Einstellung. Der IE scheint den moderneren Editor nicht zu mögen.

Meine letzten beiden Beiträge im sonstige-News-Bereich wurden nicht freigeschalten (wozu überhaupt?), liegt da ein Fehler vor, oder war die Kritik über den Müll und die Werbung, die da verbreitet werden, einfach nicht genehm?

Wie hier im Thread schon steht haben wir Probleme mit der Newsanbindung ins Forum.

Um welchen Thread handelt es sich? Vielleicht kommen wir dem Problem so auf die Schliche, denn aktuell tappen wir im Dunkeln.

Sind jetzt freigeschaltet. Ist leider ein nerviger Bug.

Bzgl. dem Thema Zensur, welches in dem Zusammenhang genannt wird. Wir haben keinen Praktikanten, der alle Beiträge in den News durchliest und die Beiträge dann freischaltet.

Tapatalk teilt mir seit heute mit, das Plugin würde nicht laufen oO

Hi - nutzt du unsere App oder die Tapatalk-App?

@Warlock: Das war wohl ein anderer Fehler.

Wir mussten heute aufgrund einer Sicherheitslücke in Tapatalk ein Update durchführen, das man uns per Email gemeldet hat. Scheinbar ist aber Tapatalks eigene App nicht 100% kompatibel mit dem eingespielten Plugin. Ich habe das eben an Tapatalk gemeldet, mal schauen, wann die tätig werden.

Grad wollte ich die gleichen Fragen stellen :d
Wahre toll wenn Ihr das wieder hinbekommen würdet :)
Ich bin mit der Androidapp ziemlich zufrieden und mit dem Tablett über den Browser rein zu gehen finde ich unangenehm.

Nur so nebenbei: mit WP8 funktioniert es in der Tapatalk-App ;).

Mal Frage. Hab jetzt aus versehen die App unter Android gelöscht, da ich mich einloggen konnte. Nun sehe ich und merke es ja auch das Tapatalk auch nicht funktioniert. Das Problem ist ich finde die Hardware Luxx App nicht mehr im Playstore? Bin ich zu blöd die zu finden oder gibt es die nicht mehr?

Das was wa1lock meinte ist das bei News oder ähnlichem auf der normalen Page die Zeitangabe bei den Kommentaren anders ist als wenn man sich den Foren Thread anschaut oder gibt es dafür nochmal eine gut versteckte einstellung für die Zeitzone?

Ich habe die Verbreitung der App aufgrund der Probleme gerade eingestellt.

@Dennis

Das Prob. mit der Zeitzone ist auf der ganz normalen Webseite, ich weiß nicht, ob das jetzt durch das Kommentare Plugin verursacht wird, oder ob es evtl. eine Zeitzone fürs Forum und eine für Joomla gibt. Würde da an deiner Stelle nochmal kurz in Joomla checken, ob da was falsch eingestellt ist. Weil, wenn da was nicht stimmt, kommen auch die Artikel evtl. zu früh raus, was bei NDA schon doof sein kann.

LG

Das ist glücklicherweise nur ein Auslese-Problem aus der Datenbank bei der Einblendung der Kommentare.

Aber eventuell ist das das Problem für die nicht freigeschalteten Kommentare...

Heißt App gibt's nun nimmer oder nur vorübergehend?

Das kommt auf Tapatalk an - momentan ist in der alten Server-Software eine Sicherheitslücke. Die können wir also nicht mehr einsetzen.
Die App kommt aber wohl nur mit der alten Variante zurecht (denn wir verwenden jetzt ja die neue Software ohne Sicherheitslücke).

Wenn wir das wieder hinbekommen, dann schalte ich die App wieder frei - ich habe aber noch kein Feedback von den Chinesen von Tapatalk.

Mit dem Browser auf dem Tablett gehts bei mir gar nicht gradgrad :(
Für diesen Satz habe ich 10 min. Gebraucht..oje :(

Tapatalk für WP8 funktioniert. Das Problem kann nur temporär sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh