Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, Bug von mir :( Sollte nun aber gefixxt sein :) Bitte testen ^^
 
Macht es normalerweise im Forum. Über die Kommentarfunktion auf der Newsseite wird es nicht gemacht.
 
So nun darf ich auch mal:

Ich habe im Februar meiner Mutter einen MacMini ins Büro gestellt, SSD rein und Windows inkl. Bootcamp installiert. Unhörbar das kleine Teil. Alles soweit traumhaft.
Das Problem, und jetzt kommt's:

Sobald ich das HWLuxx Forum im Browser(akt. FF) öffne, gibt es ein hörbares ununterbrochenes Spulenfiepen.
Egal ob Forum Startseite, ein Thread oder ich im Posteingang bin. Sowohl die HWLuxx Startseite, als auch jede andere Webseite im Netz wie iCloud, CB Forum oder Youtube geben kein bis kaum hörbares Spulenfiepen von sich.
Ich mutmaße, dass eure Foren Software übermäßig viel Rechenaufwand für den Browser fordert. Könnt ihr genaueres dazu zu sagen?
 
Mal einen anderen Browser probiert?
 
Ich mutmaße, dass eure Foren Software übermäßig viel Rechenaufwand für den Browser fordert. Könnt ihr genaueres dazu zu sagen?

Ist ja nur ne statische Seite mit ggf. ein paar Werbeeinblendungen. Vielleicht machen die ja die Last aus? Teste doch mal mit/ohne Adblocker :)
Ansonsten siehe Ch4F.
 
Ich werde da nix testen. Aus dem Alter bin ich raus. Und Androidler bin ich seit 3 Jahren auch nicht mehr.:d

Kommt mir jedenfalls sehr merkwürdig vor.
 
Die Last wird wohl durch die Flash-Werbung verursacht.

Kurz mim Werbeblocker testen oder damit leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, oder einfach den Flash Player gleich deinstallieren. Mir fällt spontan nicht ein Grund ein wieso man den heute noch benötigt. Für eventuelle "Notfälle" kann man ja zu Chrome (Portabel) greifen

Gesendet mit Tapatalk
 
Hi,

wie in einigen Newsmeldungen zuvor auch schon, kann man mal wieder innerhalb eines Themas keine Beiträge mehr verfassen (weder im Forum, noch unter der Meldung direkt), ohne dass folgender Dialog aufploppt:



Was danach passiert? Natürlich nichts, der Beitrag wird nicht "freigeschaltet", was aber zwecks möglicher Zensur auch an scih völlig unsinnig ist. Weiterhin habe ich das jetzt schon mehrfach gemeldet und bisher hat sich leider ncihts getan, es wurde lediglich von einem Fehler in der Forensoftware gesprochen. Da dieser aber mEn. überaus nervig und auch etwas "beunruhigend" ist, wollte ich das hier noch mal anbringen.
 
Mit Zensur hat das auch nichts zu tun - warum auch? :hmm:

Der Fehler besteht eben, da kann man gerade nichts dran ändern. Wir bekommen übrigens auch keine Meldung, dass es einen Beitrag freizuschalten gäbe, wir müssten das also schon zufällig sehen, dass es einen solchen Beitrag gibt (die übrigens dann auch normal dargestellt werden (lediglich mit kleinem Vermerk, nicht wie es bei dir zu sehen ist - das übersieht man im normalen Lesen!).
 
Hmm, liegt der Fehler denn gewissermaßen so tief in der Forensoftware vergraben, dass sich Selbiger ohne Weiteres nicht beheben lässt?

Gerade wenn man einen etwas längeren Beitrag, der im besten Fall auch noch geistig einigermaßen "wertvollen" Inhalt hatte, verfasst hat, ist es schon etwas frustrierend, wenn dieser dann nicht angezeigt wird (auf das aktuelle Beispiel trifft das jetzt zwar eher nicht zu, aber den Fall hatte ich schon ein paar mal).
 
Mit Zensur hat das auch nichts zu tun - warum auch? :hmm:
Frag doch mal bei CB, die kennen sich aus mit Zensur. :p

Da ich keine Ahnung hab wo es hingehört:
Was würdet ihr davon halten, wenn man Statt der einen Systeminfo Links mehrere Angeben kann?
Also meinetwegen
Desktop
Laptop
Homeserver
...
 
Hallo,
seit einer Weile funktionieren beim Verfassen einer Antwort die ganzen Buttons nicht mehr (Grafik/Video einfügen, Smileys usw.)
Das Browser-Fenster wird eingegraut und friert praktisch ein, siehe Screenshot.
Browser ist Chrome.


Grüße
 
Servus,

in meinem letzten beiden Einträgen werden die Bilder nicht mehr Angezeigt obwohl sie in der "Bearbeitung" noch zu finden sind.

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/von-luft-auf-wasser-project-black-lq-titan-1027955-3.html


grüße, Dennis;)


Kein Fehler von unserer Seite, denn Directupload.net scheint gerade down zu sein.



Hallo,
seit einer Weile funktionieren beim Verfassen einer Antwort die ganzen Buttons nicht mehr (Grafik/Video einfügen, Smileys usw.)
Das Browser-Fenster wird eingegraut und friert praktisch ein, siehe Screenshot.
Browser ist Chrome.


Grüße


Hmm, irgendwelche Addons/Plugins aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh