Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinst du über Nachrichten zu threads wo du gepostet hast? ja, macht mein tablet auch, mein Handy nicht, da ich da die Hälfte der Nachrichtendienste abgestellt habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, bei abonnierten Themen. Da sind Benachrichtigungen ja auch erwünscht. Allerdings erhalte ich pro Post ca 5 Push Benachrichtigungen
 
Konnte man nicht früher in den Bildergalerien mit den Pfeil-Tasten die Bilder durch gehen? Geht bei mir nicht mehr...
 
Das ist schon bekannt - wir arbeiten dran :)
 
Wie siehts bei der mobilen Version mit den abonnierten Themen aus?
 
Moin,

zwei Sachen sind mir aufgefallen bzw. eine davon ist eine Anregung:

1. Wenn ich in einem Newsartikel auf die Fotostrecke gehe, komme ich über den Link "Zurück zum Artikel" nicht mehr zurück zum Artikel sonder lande wieder am Anfang der Fotostrecke. Dies passiert sowohl in Firefox als auch in Chrome (jeweils Up2Date)

2. Ist es möglich, dass ihr (HWLuxx) euch ein SSL-Zertifikat zulegt und den gesamten Content auch über HTTPS anbietet? Ich finde die Seite und das Forum echt super und surfe auch jeden Tag hier! Nur was ich sehr unschön finde, ist, dass ich meine Login-Daten (nur als Beispiel) nur unverschlüsselt an euren Server senden kann. Mit dem im Dezember startenden Let's Encrypt müsstet ihr dafür nicht einmal mehr etwas bezahlen :)
Falls es dazu schon einmal Anmerkungen gab oder es schon in Planung ist, steinigt mich dafür, dass ich mich nicht genug erkundigt habe und ignoriert diesen Teil :d

mfg Flo
 
Für das Forum ist SSL bissel schwerig weil kein Bildhoster so wirklich SSL anbietet. Das Problem hat so ziehmlich jedes Forum was nicht darauf besteht jede Datei und jedes Bild auf ihre eigenen Server hoch zu laden.
 
Wie siehts bei der mobilen Version mit den abonnierten Themen aus?

Ich möchte das nochmal hoch holen, ist da mittlerweile was in Planung? Weil ich in der mobilen Version bisher keine Möglichkeit habe meine Abos an zu schauen :(
 
Und du bist ein Fehler?

...:lol:

Für das Forum ist SSL bissel schwerig weil kein Bildhoster so wirklich SSL anbietet. Das Problem hat so ziehmlich jedes Forum was nicht darauf besteht jede Datei und jedes Bild auf ihre eigenen Server hoch zu laden.

Ich stimme dir zu, dass es nicht so einfach ist, vor allem was Image-Hoster angeht. Dort gibt es wirklich nur sehr wenig, die ihren Content per HTTPS anbieten.

Mir geht es primär um die Eingabe meiner Nutzerdaten, die dann unverschlüsselt versendet werden. Mann könnte, als Beispiel, die Login-Seite per HTTPS abwickeln und dann wieder auf HTTP umleiten. Dies wäre eine Möglichkeit.
Dass der Rest dann nicht verschlüsselt wird, ist zwar nicht schön, aber eben, unter anderem aus deinem genannten Grund, erstmal nicht zu ändern.

mfg Flo
 
Für das Beispiel müsste man direkt über eine Loginseite gehen. Sprich der Login oben rechts im Forum oder auf der Seite ist nicht mehr möglich. Wäre für den 'dummen' User an den man immer denken muss ein bedeutender Umstand.

Und was bringt es dir wenn jemand deine Logindaten nicht bekommt, wenn er dennoch rauf kann weil er einfach die Infos schnappt während deines Traffic auf der Seite?!
Das ist nur Sinnfreie Arbeit und könnte ehr ins Fehler beheben stecken.
Wie jeder rät soll man ja nirgends das gleiche Passwort nutzen. Und die E-Mail hat wahrscheinlich eh schon jeder der sie will. :)
 
...Wie jeder rät soll man ja nirgends das gleiche Passwort nutzen. Und die E-Mail hat wahrscheinlich eh schon jeder der sie will. :)

Wo wir wieder beim "dummen" User wären. Mir ist schon klar, dass jemand meine Session sniffen kann. Das ist mir ehlicherweise ziemlich egal. Ich bin nur zu faul immer alle paar Wochen oder Monate das jeweilige PW für jede Seite zu ändern :d

Aber gut ich gebs auf: Diskussion HTTPS für mich hier eledigt :d

mfg Flo
 
Wenn man so auf sicherheit gehen möchte ohne gleich das Internet zu verdammen, dann kann man auch Stündlich das PW ändern. :) Solange du es keinem weiter sagst, deinen Rechner soweit sauber hälst ist die warscheinlichkeit doch recht gering das jemand dein Forenpasswort raus findet. Zumal es fraglich ist was er damit anstellen möchte. Außer persönliche Fehden auszutragen bringt es keinem etwas. Esseidenn du nutzt das gleiche Passwort auch bei Amazon und co. ;)
 
Timetravel by Hardwareluxx. Sollte jetzt gefixt sein :)
 
Denken oder Wissen? Andere Leute im Lan oder Wlan die auf einmal Schmuddelfilmchen ohne ende Schauen und Linux Distributionen Downloaden? Eventuelle Providerprobleme? Bei Vodafon ist letztens bissel was kaputt gegangen und vorgestern glaube bei der Telekom ein Server. Bis das 100% behoben ist kann es durchaus mal in manchen gebieten zu Leistungseinbrüchen kommen. Versuch zur gleichen Zeit wenn du wieder Probleme hast mal Linux Distris zu saugen von Uniservern (sind meist am schnellsten). Wenn dabei keine Einbußen vorhanden sind liegt es entweder an Browserapps, fehlende Browserupdates oder wirklich an dem Forum selbst.
Zumindet bei mir läuft alles Glatt.
 
Ich hab in letzter Zeit immer mal Probleme mit der Performance hier und teilweise mit dem Absenden/Speichern von Beiträgen. Ewiges warten, teilweise reagiert die Seite nicht aber ohne eine Fehlermeldung. Denke nicht, dass der Fehler auf meiner Seite liegt...
Kann ich bestätigen. Hin und wieder lädt sich die Seite einen Ast und kommt nicht zum Ende. Nach einer gefühlten Ewigkeit, ist die Seite dann geladen. Teilweise hatte mir aber mein Chrome auch schon gebracht, dass die Seite keine Rückmeldung liefert. Und dann hilft nur Tab schließen und Seite neu aufrufen.

PS: Aktuellster Chrome, Win 10 Pro, Außer mir hängt keiner im Netzwerk und dieses ist bei den Problemen auch nicht ausgelastet.
 
Wenn ihr so etwas mitbekommt, bitte macht mal eure Command Line auf und macht einen "tracert www.hardwareluxx.de" und schickt mir den Ablauf per PN. Danke!
 
Keine Ahnung wieso, aber seit dem Update von G-DATA heute wird für die Startseite folgende Warnung ausgegeben:

Virus: Trojan.Script.644428 (Engine A)

Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

Adresse: http://www.hardwareluxx.de/media/system/js/caption.js
Status: Der Zugriff wurde verweigert.

False-Positive?
 
Hab heute auch ein neus Update von GDATA bekommen.
Keine Probleme bisher.
 
Passend zu dem Spam Beitrag: Man kann über tapatalk (android) schon länger keine Beiträge mehr melden. Muss man dann immer umständlich über die web-ansicht. Das ging früher aber mal mein ich^^
Die letzten Tage hab ich wieder vermehrt diese Werbe posts gelesen. Wär praktisch, wenn man die wieder kurz und schmerzlos über tapatalk melden könnte.
 
Ist auch ein False-Positive - wir haben das entsprechend überprüft.
 
Passend zu dem Spam Beitrag: Man kann über tapatalk (android) schon länger keine Beiträge mehr melden. Muss man dann immer umständlich über die web-ansicht. Das ging früher aber mal mein ich^^
Die letzten Tage hab ich wieder vermehrt diese Werbe posts gelesen. Wär praktisch, wenn man die wieder kurz und schmerzlos über tapatalk melden könnte.
Klar kann man das, hab es gerade eben gemacht. http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/15/0a019656ea92af5e7464327cf59c5a69.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh