[Sammelthread] Ferrari Virtual Academy 2010 (Formel 1 Simulation)

Was ist das GT5?? Ich kenne nur das altgediente Driving Force Pro(DFP) oder den Nachfolger DFGT?

Wenn es Zweiteres ist, einfach das Profil für das DFP übernehmen, sollte ohne Probleme klappen.

Gestern Abend hab ich dann auch die Massa Zeit unterboten und ich hab das Gefühl das ich auch noch etwas schneller kann.
Leider verliere ich dann aber irgendwann die Konzentration und ich bekomme keine vernünftige Runde mehr hin. Aber wenn alles läuft liege ich problemlos 2-3 Zehntel hinter meiner PB. Ich hab bestimmt 150 Runden gebraucht um die 58er zu unterbieten, naja und das geht jetzt fast im Schlaf.

Das Meiste kann ich noch beim Beschleunigen rausholen, da aber das FF bei geringem Speed recht schwach(nicht dessen Qualität, sondern die Stärke)ist, fühle ich den Wagen da nicht wirklich. Besonders viel verliere(manchmal gewinne) ich damit in den Kurven vor und nach der Brücke, sowie ganz eklatant in der letzten Kurve.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Game würde mir auf jedenfall gefallen, aber ich bekomme die Steuerung nicht in den Griff!

Der Lenkeinschlag ist insgesamt gut, doch ist das Lenkrad extrem sensibel bei winzigem Lenkeinschlag! Auf der Geraden einen Zentimeter gelenkt und ich bin im Gras weil das Auto Haken schlägt..

Neuerdings ist die Mittelstellung vom Lenkrad auch nichtmehr die Mittelstellung im Fahrzeug, sondern leicht nach links versetzt. Auch neues Kalibrieren hat nichts geholfen..
 
Was für ein Wheel fährts du?

Wenns möglich ist(für DFP oder G25/27)im Logitech Profiler den Lenkeinschlag Global auf 400° setzen und dann das entsprechende Profil bei der FVA Konfiguration auswählen.
 
ich versuchs grad mit nem saitek evo force.immer wenn ich geradeaus beschleunige, fängt das lenkrad an wild hin und her zu schlagen.in den kurfen gehts halbwegs,scheint am force feedback zu liegen.kann ich das in ner ini oder cfg abschalten?im treiber brauch ichs,da sonst der joystick zu labberig wird :O)
 
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber ich habe gerade das Problem das ich nach einer Stunde Spielzeit einfach nicht weiter runter komme wie 1:02.199 :grrr:
 
thx trotzdem.in der controles.ini konnte ich ff abstellen.es reagiert nun aber noch extrem auf lenkbewegungen,kann man die weicher stellen,oder eben unempfindlicher?ich hätte gern mal ne 1.02 ^^
 
Ich hab mir jetzt mal ein Video von einer 57er Zeit auf Youtube angekuckt, jetzt weiß ich wo meine Fehler liegen :d Heute Abend wird fleißig weitergeübt :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rundenzeit passt schon, nur sieht das ganze extrem unrealistisch aus! Übelstes untersteuern, und schön im 4 Gang in Kurve 3 u.4 von Anschlag zu Anschlag lenken .. alles klar
 
LOL, erstaunlich dass mit so einer Fahrweise überhaupt so eine Zeit drin ist.....

Mit vernünfigem Fahren erreicht man die Zeit locker :)
 
Kann mir mal jemand sagen warum mein G25 immer gegenlenkt wenn ich nen Fehler gemacht habe? Würd das schon gern selbst machen.

Gruß

Zeit ist gerade 1:00:447 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
in echt wäre die zeit net gültig. weil auslaudzone mit benutzt zählt nicht^^
 
Ist im Simulator aber eigentlich fast die einzige Möglichkeit ne tiefe 16.9 oder gar ne hohe .8 im 1. Sektor zu fahren. Wenn man ned so raus fährt kann man viel weniger Schwung mitnehmen, wird dann schon schwer ne tiefe 17.0 zu fahren :(
 
dann is das doch ganz normal.
wenn dein auto nach rechts fährt, ist es voll normal, dass das lenkrad wieder richtung mitte geht.
wenn dann noch das heck kommt, ist auch normal, dass der automatisch son bisschen "gegenlenkt".
da musst du im prinzip nurnoch mitlenken, damits schneller geht.
sonst hättest ja gar kein gefühl für das ding im lenkrad und kannst das feedback gleich weglassen ^^
 
Ok danke für die Aufklärung ;) Kam mir nur so komisch vor weil ich vorher noch kein Lenkrad mit FFB hatte :d

Gruß :wink:
 
@T!tr0: Ist bei meinem G25 auch so, find das aber gut weil man dadurch ein besseres gefühl dafür bekommt wann man wie lenken sollte...
Meine beste zeit ist ca. 59´6... schade das du bei der f1 liga nicht in der 2er mit dabei bist... hätte interessant werden können zwischen uns beiden! :d

@MKroenke: Bin mal gespannt wie das video von dir ist... es lädt gerade, denk mal ich werd es im laufe der nächsten stunde mal schauen können... hier auf der arbeit ist eine super verbindung... :d
 
Klar ohne alles, sonst kommt man ja überhaupt nicht ins Ranking. Ohne TC ist auch viel schneller beim Beschleunigen, ein bissl Schlupf muss man da auch haben.

Edit:
Ich könnt mich echt aufhängen. Vor der letzten Kurve mit beiden rechten Reifen im Gras und letzte Kurve dann scheiße bekommen - 56.580 - Platz 9. Hat sicher 1.5 Zehntel gekostet - eher sogar mehr :kotz::motz::grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub auch das es interessant geworden wäre :) Aber vielleicht bietet sich ja trotzdem noch die Möglichkeit das wir mal ein Rennen gegeneinander fahren ;)

@T!tr0: Ist bei meinem G25 auch so, find das aber gut weil man dadurch ein besseres gefühl dafür bekommt wann man wie lenken sollte...
Meine beste zeit ist ca. 59´6... schade das du bei der f1 liga nicht in der 2er mit dabei bist... hätte interessant werden können zwischen uns beiden! :d
 
mal eben 10min Angetestet mit xBox360 Pad nur Automatik schalten an rest aus 1:03.256 runde
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh