Festplatten Benchmarks *Sammelthread* [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seagate ST-277R am OMTI-Controller :fresse:
Die HDD hab ich 1988 gekauft und hat noch alle Daten von damals drauf :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iiieh, was ist denn das? :fresse:

Amiga 2000...
Das war 1988 Stand der Dinge. Zu der Zeit gab es nichts besseres als Amiga für Spiele. ("Amiga-Fever" :))
Wie du siehst hatte ich da auch schon eine Ram-Disk :fresse:

Preis der 65MB-HDD + Controller = 1500DM

Zuletzt bearbeitet:
1988... das waren noch Zeiten... gerade frisch aus dem Mutterleib raus... oh, das ist OT, sry^^

Drei Samsung Platten:

Sind die Werte in ordnung? Zwei der Platten haben ja einen imensen einbruch. Oder fällt das unter messungenauigkeit?

kann sein das deine festplatten im hintergrudn noch arbeiten?
hatztest du irgendwelche proragmme auf?
oder nach dem windows start nicht lang genug gewartet?
ansonsten is es föllig normal..

grüße

Samsung HD400LD an USB
samsungsq7.jpg

WesternDigital 3200JB an USB
wdyb3.jpg

2x Mtron Mobi 32GB@Raid0 an Areca 1210
mtronbt1.jpg

Bei den ersten beiden Benches limitiert der USB-Controller. Da könnte man auch die schnellste S-ATA Samsung 1TB F1 anschliessen. Die Datenrate wäre da auch um die 30MB/s.

Schade, dass mehr als 1 SSD im OS nicht viel mehr bringt (bei normalen Arbeiten), sonst hätte ich bestimmt 4 Mobi´s drin. :d Allerdings wäre da der ARC-1210 nicht mehr so gut.

Zuletzt bearbeitet:
WD5000AAKS (entkoppelt)

hdtuneztf.jpg

Edit: Kann mir mal einer erklären wieso die WD5000AAKS von Batrox (abgesehen von den Zacken) viel mehr Durchsatz hat wie meine?!

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass bei ihm irgendein Fehler vorliegt...

wäre ja ziemlich unrealistisch wenn seine WD schneller wäre als meine Seagate :fresse:

keine Ahnung, warum die so abgeht... die liegt ja teilweise (knapp) vor baugleichen...
aber die Firmware ist nicht die neueste, soweit ich weiß...

hab da wohl Glück gehabt, nur die is eben (im Vergleich zu meinen gedämmten 2.5" Platten)
extrem laut :fresse:

So, wer kann das unterbieten?

Raid5 aus den oben gepostet Samsung Platten am Dawicontrol DC-154 :hwluxx:

:eek:
@Access: haste die an USB 1.0 angeschlossen oder was? :fresse:

@Adonay: jaja, bin da etwas "überempfindlich" :fresse:

Habe meine beiden WD Platten auch mal diesem Benchmark unterzogen. Die Leistung ist ok. Oder was meint ihr?

wd500gbmo8.jpg

wd250gbxh2.jpg

Habe mir heute die ST3250410AS geholt. Sind die Werte so inordnung?

Läuft gerade im OS.

Anhänge

• image61.jpg
    image61.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 77
  • image62.jpg
    image62.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 71
jemand mit ner raptor single da der mir mal kurz HDtune mit 2KB blocksize benchen kann?

@edit: bitte nicht mit 2KB sondern 8kb oder 16kb. der anteil mit dateien kleiner 10kb ist fast zu vernachlässigen

@€dit2: hier mal die typische vista-unordnung :fresse: der ausgewählte block hat 40kb. das was wirklich unter 10kb liegt ist zu vernachlässigen. überwiegend sinds größere dateien. hab mal mit 8,16,32 und 128kb laufen lassen. 64kb (? ist doch standard bei hdtune oder??) siehe screen mit 160mb/s av-lesen

dateisystemwuz.jpg

Was ist das für ein Tool? Und was dieser weiße Punkt?

Und hast du es überhaupt mal probiert mit aktiviertem write-cache?
Ich hab schon x harte Crashes simuliert (Strom einfach weggenommen), aber ich bekomme mein Raid 0 trotz aktiviertem write-cache einfach nicht kaputt :)

Was ist denn bei dir so Wichtiges drauf, dass du es nicht probierst? Du hast soviel Platz - du könntest täglich ein inkremetelles Backup machen. (auch mehrmals täglich).

Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand einen Vergleich HD642JJ vs. HD753LJ da? :wink:
Die 640GB-Version sollte ja einen Tick schneller sein, da sie nur 2 Platter hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh