Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber nur, wenn man die speziellen ATA Streaming Befehle für Echtzeitvideoaufzeichnung nutzt, was nur entsprechende Systeme machen, aber eben nicht wenn man die normalen Befehle nutzt. Dann gilt die UBER und es gibt die ganz normale Fehlerkorrektur wie bei allen anderen auch, man kann also eine Surveilance HHD genau wie eine NAS Platte nutzen und übrigens unterstützen auch viele oder sogar alle Enterprise HDDs diese ATA Streaming Befehlserweiterung und können daher ebenfalls in Echtzeitvideoaufzeichnungen verwendet werden, aber keine würde ihnen vorwerfen eine hohe Fehlertoleranz zu haben, denn die haben alle eine UBER von 1:10^15. Das steht auch im Datenblatt der WD Gold:Purple sind surveilance Festplatten und besitzen daher eine höhere Tolleranz von Fehlern
Laufwerksfehler ist falsch, denn in Wahrheit wird mit chkdsk das Filesystem repariert und Fehler im Filesystem können verschiedene Ursache haben, neben Problemen der Platte selbst, von denen aber in den S.M.A.R.T. Werten nichts zu sehen ist, auch RAM Fehler oder nicht sauberes Runterfahren des Rechners. Letzteres ist bei Dual Boot Konfigurationen häufig ein Problem, aber auch gerne mal wenn Leute den Rechner nach dem Runterfahren zu früh stromlos machen."Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten.
Wo siehst Du einen Hinweis auf ein Problem der Platte? Die S.M.A.R.T. Werte sind alle in Ordnung und 10.000h sind nicht so viel. Bei 3000 Einschaltvorgängen spricht dies jetzt nicht unbedingt für Dauerbetrieb, passt allerdings nicht dazu das diese erst am 07.02.2020 gekauft wurde, außer wenn der Rechner so instabil läuft, dass er zwar dauernd an ist, aber immer wieder neu booten muss. Das würde dann auch die häufigen Überprüfungen des Filesystems erklären.Diese Festplatte ist alleine aufgrund ihrer Laufzeit fertig.
Das kann sein, auch Halbleiter altern und ändern dann ihre Eigenschaften und erst recht andere Bauteile wie Kondensatoren, die mit der Zeit an Kapazität verlieren, was dann die Qualität der Spannungsversorgung ändert. Mache auch mal einen RAM Test mit Memtest86 oder Memtest86+.Vielleicht lässt die alte Hardware jetzt langsam nach?
Du hast doch einen Selbsttest durchgeführt, was ist denn dabei rausgekommen? Die kann natürlich einen (Transport)Schaden haben, der kann auch erst später zu Problemen führen, aber es kann auch normal sein, wobei es da auch Toleranzen gibt und nicht jede Platte einer Baureihe gleich stark vibriert und auch nicht gleich laut ist. Denke auch daran, dass RAIDs eben keine Backups ersetzen!habe ich eine defekte erwischt?
Denk daran bei der Festplatte hast du bei vielen Händlern nur die Gesetzliche Gewährleistung weil Toshiba die 5 Jahre Garantie nur über den Händler abwickelt und da weigern sich halt etliche Händler allen voran natürlich Mindfactory.Der Selbsttest war natürlich fehlerfrei.
Ich werde sie zurückschicken, habe nur eine geöffnet. Werde Mal die Toshiba ausprobieren:
MG08ACA16TE
Gleich 2 Fehler in einen Satz.@Falo999 wow danke das war mir nicht bewusst, Hauptsache Mindfactory schreibt 5 Jahre Garantie, wobei sich Mindfactory ja auch hauptsächlich an Großkunden richtet.
Wo?Hauptsache Mindfactory schreibt 5 Jahre Garantie
Bei den technischen Daten darunter wird die Garantie auch nicht erwähnt. Gerade bei MF habe ich auch bei der Produktbeschreibung oft gesehen, dass sie alles von der Seite des Herstellers kopiert haben, bis auf eben die Angabe zu Garantie! Damit sollte klar sein, dass MF eben selbst keine Garantie verspricht und man sollte die Angaben des Händlers nicht mit denen des Herstellers verwechseln. Gibt der Händler keine Garantie an, so verspricht er auch keine! Die gesetzliche Gewährleistung ist eine ganz andere Sache, da kommt er natürlich nicht raus, wenn er an Privatkunden verkauft.
Sehr gute Wahl ich selber haben inzwischen 4 Ultrastar 12-18TB im Einsatz und laufen problemlos.5 Jahre Garantie habe ich dann wohl woanders gesehen 😅. Naja jetzt Versuche ich Mal 18000GB WD Ultrastar DC HC550 0F38459 512MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Dein Link war scheinbar nur für G-Tech Produkte. Über diesen konnte ich die 5 Jahre Garantie auslesen: https://www1.hgst.com/warranty/ bzw. endet diese bereits zum 01.07.2026 (Produktionsdatum?)Sehr gute Wahl ich selber haben inzwischen 4 Ultrastar 12-18TB im Einsatz und laufen problemlos.
Kleine Falle bei den Ultastar ist das die intern immer noch unter HGST laufen und nicht WD.
Deswegen wirst du die bei der WD Garantieüberprüfung nicht finden.
Hier kannst du die Garantie überprüfen (was du auf jeden Fall machen solltest):
HGST
HGST: Hard Disk Drive Support home page - latest downloads, utilities, installation manuals, specifications, and technical information to support your HGST hard disk drive.www1.hgst.com