sao
Enthusiast
Suche eine Platte ab 1 TB für Mediaserver. Hatte aber lange nichts mehr mit Magnetscheiben zutun gehabt. Welche könnt ihr mir empfehlen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... Änderung wegen nicht funktionierender Links.
---------- Post added at 19:38 ---------- Previous post was at 19:36 ----------
Als Alternative zu der angesprochenen 204er Samsung/Seagate, was haltet ihr von den folgenden Platten (Einsatz als Datenplatte)
WD Caviar Green 2GB Sata 6Gb/s
Hardwareluxx - Preisvergleich
Seagate Barracuda 3GB, SATA 6Gb/s
Hardwareluxx - Preisvergleich
Danke & Gruß
Welche 3TB-Platte ist denn eine Empfehlung wert? Ich habe mir vor kurzem eine WD30EZRX gekauft und die ist ja mal absolut heftig was Vibrationen angeht, sowas hab ich ja noch nie erlebt. Die steht in einem Sharkoon Quickport auf dem Tisch und wenn ich die einschalte brummt der ganze Schreibtisch als Resonanzkörper. Am wichtigsten wäre mir die Langlebigkeit weil die Platte dann in den Server wandern soll.
@Mecki HH
Die neue Seagate Serie 7200.14 ST3000DM01 ( ich habe mich nur um die St2000DM01 gekümmert, die hab ich) verbraucht genauso viel Strom wie eine Green Platte mit 5900 Umdrehungen von seagate. Also ist für mich der EcoGedanke für 5xxx Platten hinfällig. Warum soll man auf Leistung verzichten wenn der preisunterschied 3 Euro beträgt und ne 7200.14 in einigen bereich viel besser oder mindestens gleichwertig ist. Einzig die lautsstärke könnte ein Argument für 5xxx Patten nach meiner Meinung sein.
cya
Hab gerade festgestellt das WD die VelociRaptor Platten erneuert. Daher ist die 600GB Version wieder teurer...
Leider dauert es aber wohl noch ein kleine Weile bis die neuen wirklich kaufbar sind, und von billiger erscheint mir da gerade auch noch nichts...
Frage: Lohnt es sich auf die neuen zu warten? Wird da, wenn überhaupt ein Geschwindigkeitsvorteil zu spüren sein?
ich brauche eine neue hdd für spiele und daten
Es sind nicht die gleichen Platten. Die Samsung HD204UI heißt bei Seagate nun ST2000DL004, gibt sich aber noch als HD204UI zu erkennen.rv73566 schrieb:Evtl. sind das sowieso die gleichen Platten, z.B. heißt die Samsung HD103SJ bei Seagate jetzt ST1000DM005 - ich habe gerade eine Samsung in RMA, von dort habe ich die Infos.
Ein Unterschied ist evtl. die Garantiedauer: Bei Samsung gab es teilweise 3 Jahre, bei Seagate nur 1 Jahr Gewährleistung.