Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat hier jemand eine Empfehlung für eine HDD die relativ ruhig ist aber trotzdem eine vernünftige Performance liefert?
Sollte mindestens 4TB haben kann aber auch deutlich mehr haben.
Es geht um meinen Gaming PC, ich habe aktuell noch jeweils 2 alte Platten drin, 1x1TB und 1x2TB dazu wollte ich einfach meine Gesamt Kapazität erhöhen und zeitgleich die zwei alten aus dem Gehäuse entfernen.Zur Lautstärke hat Holt ja schon etwas gesagt aber in welchem Umfeld möchtest Du die Platte denn einsetzen?
Falls Du mehrere Platten in einem Gehäuse und/oder 24/7 betreiben möchtest, solltest Du mindestens zu einer NAS-Platte greifen.
Diese unterscheiden sich dann je nach den Kapazitäten in den RPM - bei der IronWolf z.B. bis 4TB 5900 U/min, ab 6TB dann 7200 U/min.
Ja davon gehe ich auch aus das die Performance wohl nicht das Problem ist, daher meine Anfrage welche Festplatte man gut nehmen kann die möglichst leise ist ohne Komplett in der Performance zurück zu fallen und ggf sogar etwas schneller als der Durchschnitt ist falls es so eine Platte gibt.Optimal! Die Kombination SSD(OS) / HDD(Kapazität) ist perfekt!
Dann schau Dir mal die BarraCuda Pro an, falls Du etwas mehr Performance und Kapazität möchtest.
Ansonsten reicht bei der Konstellation bis 4TB auch eine Standard-BarraCuda oder jede andere Desktop-Platte.
Solange Du eine Platte einer neueren Serie kaufst, machst Du da definitiv nichts falsch!
..die möglichst leise ist ohne Komplett in der Performance zurück zu fallen und ggf sogar etwas schneller als der Durchschnitt ist falls es so eine Platte gibt.
Seagatesurfer, in der News zum Lesertest der BarraCuda Pro steht ja, dass ihr die Pro für 24h betrieb freigegeben habt.
Ist die HDD damit nicht aus in nem Server/NAS durchaus nutzbar? (ich rede jetzt mal vom Heimgebrauch).
Das ist im Prinzip schon richtig, nur werden die Fertigungsanlagen im Moment im größeren Stil auf die Fertigung neuer NAND Typen, nämlich der 3D NANDs, umgestellt und fallen in der Zeit eben für die Produktion aus. Die neuen Fabs werden dann gleich für die Fertigung dieses 3D NANDs oder sogar schon der nachfolgenden Generation ausgelegt.Quatsch, die existierenden NAND Flash Fabs produzieren an der Kapazitätsgrenze und es dauert, bis neue gebaut werden.
Nein, hochwertiger wären NAS HDDs wie die WD Red statt der Blue, die N300 statt der P300 von Toshiba oder die IronWolf statt der Barracuda und wenn für die HDD mehr als 2400 Power On Hours pro Jahr zusammen kommen oder es merhere HDDs im gleichen Gehäuse gibt, würde ich so eine NAS Platte auch unbedingt empfehlen.sind die 3 TB Platte irgendwie hochwertiger als die 2 TB Platten ?