Hallo Leute,
muss zugeben, dass ich nicht den ganzen Thread bisher gelesen habe. Seit Tagen aber lese ich nur noch und komme nicht zu einer Entscheidung.
Vielleicht hat der eine oder andere den entscheidenden Kauf-Tipp für mich:
Folgendes Szenario:
Habe ein ESXi 5 Server aufgebaut, mit Asus P9X79 WS als MB, ein xeon E5, 32GB ECC-Ram. Bisher hat es aber nur zwei kleine alte Test-Platten drin, es läuft noch nicht im "Produktiv-Modus". Morgen müsste der RAID-Controller kommen, ein LSI 9265-8i, für SAS oder S-ATA Platten.
Als nächste Investition stehen jetzt die Platten an, möchte gerne über ein Kanal ein RAID10 aus 4 Platten aufbauen, und später SSDs hinzukaufen (mit dem CacheCade 2.0 auf dem Controller, wenn das Budget wieder vorhanden ist).
Auf dem System laufen als VMs 2 Win-Server, 2-3 XPs 1-2 "Linuxe" und hin und wieder Test-VMs.
Als Datenmenge würden zunächst 1-2 TB reichen (ges. Raid). "Dauerbetrieb" ist insofern da, dass auch Nachts per Remote auf den XPs zugegriffen wird.
Leider ist nicht mehr so viel Budget vorhanden und eine Einschränkung ist leider auch, dass der Server die nächsten Monaten noch bei mir steht und die Platten nicht die lautesten sein sollten. Der Server ist z.Z. bis auf die Platten nicht hörbar. Bitumen-Dämmplatten habe ich schon, und die Halterungen sind entkoppelt (Fractal-Design R3)
Falls ich etwas ausgelassen habe an Infos, bitte fragen. Bin gerade echt gut durch mit so vielen Infos
Vielen Dank schon mal!
V.