jolly91
Enthusiast
Was wenn man das in ein gedämmtes Gehäuse stecken würde?
Das dumpfe Geräusch, ähnlich des eines Dieselmotors auf halber Drehzahl.
Das dumpfe Geräusch, ähnlich des eines Dieselmotors auf halber Drehzahl.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für´s NAS könnte ich nur die Seagate NAS HDD 4Tb empfehlen. Die Platte höre ich nur minimal aus meinem Tower raus wenn alles ruhig läuft.
Scheint sie aber auch nur, die der Red ist besser und daher auch für 24/7 Betrieb zugelassen, wenn auch nicht für 24/7 Last. Die Unterschiede sieht man den HDDs aber nicht an, von außen schon gar nicht und selbst wenn man sie öffnet wird man bei den wenigstens einen Unterschied wirklich sehen können.die Mechanik scheint identisch zu sein
Wenn es wirklich ein Backup, gibt es ja noch die Originaldateien und man kann daher beide vergleichen um zu prüfen ob das Backup korrekt ist. Aber G-Sensorauslösungen sind nicht die Schuld der Platte selbst, ein Austausch würde daher kaum helfen, außer die Ersatzplatte hat eben einen weniger sensiblen G-Sensor der eben die Stöße/Vibrationen nicht registriert oder gar keinen. Nur wenn die Eigenbewegungen der Platte die Auslösungen des G-Sensors bewirken und diese bei der Ersatzplatte geringer sind, dann würde ein Tausch helfen.Holt, würdest du die Platte zurückgeben? Ich möchte nur nicht das die Platte die Daten fehlerhaft ablegt. Ich verwende sie als Backup.
@jolly91
weißt Du noch welche Firmware Deine Seagate NAS 4TB hatte? Hat sie nicht das alle paar Sekunden in Idle wiederholende Geräusch der parkenden Köpfe gehabt?
Swp2000, Google doch einfach mal!
jolly91, die 10TB von Seagate sind mit Helium gefüllt und haben daher eine geringere Leistungsaufnahme, entwickeln also auch weniger Wärme.
Willst Du noch ernsthaft von HDD booten?Wieviel länger dauert das Booten in Windows?
Es gibt auch "Ausnahmefälle" wo der Unterschied weitaus größer ist:Bei SSDs verhält sich das ähnlich: langsame brauchen in real-world Applikationen vielleicht 10-20% mehr Zeit und das sind meist dann auch nur Ausnahmefälle.
Das ist ja auch nur ein Beispiel für eine I/O intensive Anwendung und wie bei allen in solchen Reviews werden sie kaum 1:1 den Alltag der Nutzer abbilden. Aber es zeigt eben deutlich, dass die oft geäußerte Meinung wonach solche schnellen NVMe SSDs keine Vorteile bringen würden, eben nicht in jeden Fall stimmt.der Vergleich hinkt auch: wer hat 100 Tabs auf?
Na dann anders gefragt: aktuell liegen auf der Samsung Musik, Bilder und halt Spiele. Habe erst überlegt eine SSD für die Spiele einzusetzen, aber diese sind doch noch ziemlich teuer (also ab 1TB). Nun ist die Frage: merke ich (gerade bei den Spielen) einen unterschied mit einer aktuelle 7200er Platte?