Festplatten-Kaufberatung + Diskussion [Update 10.09.09] [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und für Spiele und Daten zusammen? :p
Wirklich, so ist es bei mir. Auf die 80GB SSD passen nicht alle Spiele drauf, hab auf der SSD nur Windows und Programme + 3-4 Spiele.

Also brauch ich ne HDD für Spiele und Videos, die ich über meinen Satreceiver aufgenommen hab.

Ist die Samsung F4 ausreichend? Wenn sie knapp 100MB/s macht reicht es mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann Spiele und Daten natürlich auch auf eine HDD packen.
Einfach eine Spiele Partition am Anfang erstellen und die Datenpartition dahinter.
Ob die Platte da jetzt 100 oder 150MB/s macht, davon merkst du eh nichts bei Spielen ;)

Dafür reicht die F4 auch aus .. ich trenn das einfach nur gerne sauber, jeder so wie er mag.
 
ausreichenden ;)

.. den Unterschied spürst du eh nicht oder nur kaum von 7200 zu 5400rpm, am Anfang der Platter haben die "grünen" HDDs genau so viel Dampf wie ihren laute Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh