[Sammelthread] FIFA 12 / Pro Evolution Soccer 2012

So nachdem ich gerade bei Fifa auf Amateur 2:2 gespielt habe wirds schön langsam frustrierend mit dem neuen Abwehrsystem... beim 11er jede Mannschaft auf Legende weggeschossen... keine Ahnung ob ich mir das noch länger antue. Realismus hin oder her aber das macht grad mal 0 Spaß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, kenn ich. Ich spiele bei Pes immer Top Spieler aber da hab ich Null Chance. Bin schon auf Profi runter aber immer noch meilenweit weg vom guten Spiel...

Kann ja ned sein oder? Auf welcher Stufe spielt ihr Pes?
 
Unter Top-Spieler ?
Geht garnicht... ;)

Warum laden die Jungs vom PESEdit.com 2012 Patch den Patch nur auf dieser einen bescheidenen Seite hoch, da lad ich bestimmt nix runter (die bekommen wohl etwas pro Download, ansonsten völlig unverständlich).
Gibts den Patch auch irgendwo auf halbwegs "normalen" Seiten zum Download ?
 
Unter Top-Spieler ?
Geht garnicht... ;)

Warum laden die Jungs vom PESEdit.com 2012 Patch den Patch nur auf dieser einen bescheidenen Seite hoch, da lad ich bestimmt nix runter (die bekommen wohl etwas pro Download, ansonsten völlig unverständlich).
Gibts den Patch auch irgendwo auf halbwegs "normalen" Seiten zum Download ?

Zocke zwar Fifa aber hey die Jungs machen die Edit Patch für 0€ was daran so schlimm, wenn se dann irgendwo was verdienen wenn du dort runterlädst, toller Community Gedanke, nur nehmen aber bloss nichts geben sry aber sowas find ich zum :kotz:
 
Was ist daran so schlimm, nutze auch kein Uploadet...aber warte ich halt immer 60 Minuten, ist Gratis und macht PES um Welten besser.
 
Und selbst wenn sie 1000€ pro Download bekommen, mir doch egal.
Mir geht es nur darum das ich noch nie so einen Schrott von Filehoster gesehen habe, sollen sie es lieber auf anständigen Seiten hochladen und 1€ pro Download verlangen, würd ich sofort zahlen !
 
Wenn sie Geld dafür verlangen wird die Sache kommerziell und dafür müssten sie Lizenzen kaufen.

Ich habe früher PES auf Profi gespielt und spiele es jetzt auf Profi. Ist aber stark mannschaftsabhängig, gegen manche kriege ich nur noch auf die Mütze (Benfica...), weil die ständig aus der Distanz abschließen und der Gurken-TW nichts hält. Und ich bekomme den Ball da auch oft nicht früh genug wieder in die eigenen Reihen, da das verteidigen mMn etwas schwieriger geworden ist.
 
fifa 12 ist ein absoluter Reinfall bezüglich online Partien
man weiß nicht gegen wen man spielt
und wie die connectivität ist sprich ping ist weiß man auch nicht
jedes mal hat man eine lag Partie vom feinsten was sich ea dabei gedacht hat weiß wohl kein Mensch
 
ich hab jetzt keine probleme mehr...und vor der partie ist immer in der mitte zw den beiden mannschaften schon entweder gelbe oder hald grüne balken, die anzeigen wie gut die verbindung ist...bei 3-4 grünen strichen hab ich bisher 0 lag gehabt.
 
über fifa 2012 beschweren sich sehr viele bezüglich der online performace. neuste hardware und trotzdem ruckler und lags.

ich habe bei mir die firewall offen wie es ea will, alle ports etc. und trotzdem hängt es online.

ich denke, es liegt einfach an der serverstruktur seitens ea. echt lächerlich, dass so ein großer verein so etwas nicht hinbekommt.
 
Mal eine Frage ... Ich lass Origin regelmäßig nach Updates für FIFA 12 suchen und heute hat er mir zum dritten mal ein Update gezogen und installiert. Die Updates waren bis dato immer 42MB groß. Hat mein Origin einen Schuss oder ist das bei euch auch so ?
 
Also Online gab's bei mir noch keine Probleme. Lediglich beim laden des Online-Kaders hat er mal gemeckert!

Inzwischen hab ich mich auch an das neue Abwehrsystem gewöhnt! Finds echt super! Zocke aber eh nur gegen Kumpels und gelegentlich mal
ein Ranglistenspiel!
 
Ich habe mich auch an die neue gewöhnt. Habe die ersten Spiele mal mit der klassischen Defensive gespielt. Aber nach der Zeit habe ich gemerkt welche Vorteile das neue Tactical Defending System mit sich bringt.
 
Mal eine Frage ... Ich lass Origin regelmäßig nach Updates für FIFA 12 suchen und heute hat er mir zum dritten mal ein Update gezogen und installiert. Die Updates waren bis dato immer 42MB groß. Hat mein Origin einen Schuss oder ist das bei euch auch so ?

ist bei mir auch so kA warum...
 
Mal eine Frage ... Ich lass Origin regelmäßig nach Updates für FIFA 12 suchen und heute hat er mir zum dritten mal ein Update gezogen und installiert. Die Updates waren bis dato immer 42MB groß. Hat mein Origin einen Schuss oder ist das bei euch auch so ?

wo gehtn das? unter produkte aktualisieren?

was mich wirklich an fifa nervt

man erobert fair den ball, aber der spieler schaffts nicht, über den gestolperten spieler zu springen :fresse: sodass man sofort wieder nen ballverlust hat
 
Habt ihr in Fifa 12 schon mal mit den Einstellungen der Sprint-Geschwindigkeit, Pass-Stärke, Schuss-Stärke, Passfehlerrate usw. rumgespielt? CPU und die Eigene Mannschaft kann man ja manuell auch noch anpassen.. Habe ich gerade erst entdeckt, das war für ein Spiel ganz witzig die eigene Mannschaft total stark und die CPU schlecht einzustellen.. 35:0 ist das ausgegangen und ich habe noch total viele Faxen gemacht.. :d :fresse:
Das man das einstellen kann finde ich aber irgendwie seltsam. Hat was von Cheaten, finde ich. Die Pass- und Schußstärke werde ich aber denke ich auf Dauer ein wenig anheben, mal sehen..
 
wo gehtn das? unter produkte aktualisieren?

was mich wirklich an fifa nervt

man erobert fair den ball, aber der spieler schaffts nicht, über den gestolperten spieler zu springen :fresse: sodass man sofort wieder nen ballverlust hat

Oh ja das geht mir so auf die Nüsse ... Ich habe so viele Duelle verloren ...Vorhin wehrt Marcelo auf der Linie ab und stolpert dann über Casillas hahaha .. Generell verliere ich momentan sehr häufig gegen Leute die wesentlich schlechter sind .. Meine Spielstärke ist enorm aber seit Fifa 12 bin ich so schlecht geworden im Torabschluss ... Die Chancenverwertung ist grottenschlecht ... Wahrscheinlich damit man die CPU nicht immer 7:0 zerlegt ... Aber online geht mir das so auf die Nerven ...

Ein weiterer Kritikpunkt ist aufjedenfall die Online-Probleme ... Also ich hab schon 5 Niederlagen weil meine Verbindung einfach abgebrochen ist und auch 4 - 5 Siege weil die Verbindung des Gegners unterbrochen wurde ... So macht das kein Spaß :shake:


@Shaoqiang

Einfach rechtsklick auf das Game in Origin und nach updates suchen lassen
 
Oh ja das geht mir so auf die Nüsse ... Ich habe so viele Duelle verloren ...Vorhin wehrt Marcelo auf der Linie ab und stolpert dann über Casillas hahaha .. Generell verliere ich momentan sehr häufig gegen Leute die wesentlich schlechter sind .. Meine Spielstärke ist enorm aber seit Fifa 12 bin ich so schlecht geworden im Torabschluss ... Die Chancenverwertung ist grottenschlecht ... Wahrscheinlich damit man die CPU nicht immer 7:0 zerlegt ... Aber online geht mir das so auf die Nerven ...

Ein weiterer Kritikpunkt ist aufjedenfall die Online-Probleme ... Also ich hab schon 5 Niederlagen weil meine Verbindung einfach abgebrochen ist und auch 4 - 5 Siege weil die Verbindung des Gegners unterbrochen wurde ... So macht das kein Spaß :shake:


@Shaoqiang

Einfach rechtsklick auf das Game in Origin und nach updates suchen lassen

Kenn ich nur zu gut.
Bin seit neuestem bei Pes12 der Chancentot in Person...:wall:
Wie stark so man da den Balken "aufladen"?!? Immer ne Banane oder zu schwach oder drüber. Was mach ich falsch?
 
also ich habe nun auch einige zeit pes12 getestet...
was mir auffällt:
1. unterschied zwischen fortgeschritten und profi ist wie tag und nacht! während ich auf fortgeschritten mit levante barca 15:0 abgeschlachtet habe, scheitere ich auf profi mit barca selbst gegen ajax. was aber daran liegt, dass ich nun nicht durch die abwehr komme und der gegner macht aus jeder chance ein tor...
2. schiri KI ist immer noch scheisse wie von pes11... jeder rämpler wird gepfiffen, abseits obwohl gleiche höhe etc...
3. die KI der mitspieler außer der außenverteidiger. mein mittelfeld bewegt sich so scheisse, das ist kaum zu glauben. kein schnelles spiel möglich, kein pass in die spitze...

insgesamt ist das spiel für mich nicht spielbar. da auf fortgeschritten vieeel zu einfach, auf profi komme ich kaum zurecht
 
Kenn ich nur zu gut.
Bin seit neuestem bei Pes12 der Chancentot in Person...:wall:
Wie stark so man da den Balken "aufladen"?!? Immer ne Banane oder zu schwach oder drüber. Was mach ich falsch?
Man kann den Balken jetzt deutlich stärker aufladen als bei den Vorgängern, die Schüsse gehen trotzdem häufig aufs Tor. Und ansonsten eben auch mal RT halten für einen flachen Schuss, wenn sie zu oft drüber gehen.

2. schiri KI ist immer noch scheisse wie von pes11... jeder rämpler wird gepfiffen,
Endlich werden die ganzen Rämpler gepfiffen. Früher hatte man zu oft Ballverluste, weil die KI sich einfach in den Lauf stellte. Das passiert in PES halt öfter als im echten Spiel und deshalb wird auch öfter gepfiffen.
3. die KI der mitspieler außer der außenverteidiger. mein mittelfeld bewegt sich so scheisse, das ist kaum zu glauben. kein schnelles spiel möglich, kein pass in die spitze...
Über die Taktik kamm man doch ganz gut variieren, wie schnell das Spiel ist. Also ob die Mitspieler eng am ballführenden Spieler bleiben oder sich entfernen etc.
Allerdings bin ich noch nicht ganz durchgestiegen, welche Taktik angewendet wird. Neuerdings hat man ja da 4 verschiedene. Muss ich die alle umstellen oder reicht die erste?

Leider klären die Spieler in PES weiterhin wie die letzten Deppen. Unbedrängt ins Tor- oder Seitenaus oder viel zu kurz, während der KI-Gegner grundsätzlich auch in höchster Not über das halbe Feld direkt auf den Kopf vom Mitspieler klärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU vs. CPU

Hallo, ich sitze grade in der Arbeit. Ich arbeite hier in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung, jetzt überlegt sich einer meiner Klienten FIFA 12 für die PS2 zu kaufen nur möchte er vorher wissen, ob es sowie bei FIFA 10 möglich ist den CPU gegen die CPU spielen zu lassen, fragt aber bitte nicht nach dem Sinn, ihm macht das Spiel so Spaß...vllt kann das einer von euch mal für mich testen.
Vielen Dank schonmal
Steffen
 
@ badsanta: das ist aber nicht realistisch. das wird in der kreisklasse gepfiffen, aber in der BuLi werden diese rempler selten bis garnicht gepfiffen.

zu der taktik: ich weiss, ich habe es auch schon rumgestellt. es passiert verdammt oft, dass die mitspieler nahe am ballführenden sind und in dem moment, wo ich den pass spiele, entfernen die sich plötzlich.
 
Oh ja das geht mir so auf die Nüsse ... Ich habe so viele Duelle verloren ...Vorhin wehrt Marcelo auf der Linie ab und stolpert dann über Casillas hahaha .. Generell verliere ich momentan sehr häufig gegen Leute die wesentlich schlechter sind .. Meine Spielstärke ist enorm aber seit Fifa 12 bin ich so schlecht geworden im Torabschluss ... Die Chancenverwertung ist grottenschlecht ... Wahrscheinlich damit man die CPU nicht immer 7:0 zerlegt ... Aber online geht mir das so auf die Nerven ...

jop ... der schlenzer ins lange eck mit dem starken spielfuß war bei fifa 11 immer totsicher drin ... in 12 gehen die dinger in schöner regelmäßigkeit vorbei

dagegen sitzen die "verzweiflungsschüsse" jenseits des 16ers

und das nachrücken ist grausam, muss oftmals als stürmer gegen 3 leute den ball halten, weil die mitspieler sich weigern, trotz einhämmern auf die schicken taste, den weg nach vorne zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich hauptsächlich FIFA12 online spiele, ist mir die Funktionalität dieses Modus sehr wichtig, mit Lags habe ich kaum Probleme, genau so wenig mit Abbrüchen.
Was mir aber echt masslos auf den Keks geht, ist die Tatsache, daß man online nie sehen kann, gegen welche Mannschaft man spielen wird!!
Was soll das, macht echt wenig Laune, wenn man mit einem Vereinsteam gegen Spanien oder Brasilien spielen muss.....:fire:
 
jop ... der schlenzer ins lange eck mit dem starken spielfuß war bei fifa 11 immer totsicher drin ... in 12 gehen die dinger in schöner regelmäßigkeit vorbei

dagegen sitzen die "verzweiflungsschüsse" jenseits des 16ers

und das nachrücken ist grausam, muss oftmals als stürmer gegen 3 leute den ball halten, weil die mitspieler sich weigern, trotz einhämmern auf die schicken taste, den weg nach vorne zu suchen

Wo ist die Schicken-Taste? Ich spiel schon seit vielen Jahren Fifa und hab die Taste nicht beachtet?!
 
Und was mich auch ankotzt, und das scheint wieder leichter möglich zu sein (u.a. durch das neue Verteidigungssystem), ist die Tatsache, daß man an einem WE oder Feiertag tagsüber die ganzen Kids online hat, die immer mit einem Topteam spielen und sich dann den Ball mit z.B. Messi schnappen und sich mit dem ins Tor reindribbeln, das macht echt keinen Spaß und hat auch irgendwie nix mit Foppes zu tun.... :kotz:
 
Wo ist die Schicken-Taste? Ich spiel schon seit vielen Jahren Fifa und hab die Taste nicht beachtet?!

left back bzw l1

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:58 ----------

Und was mich auch ankotzt, und das scheint wieder leichter möglich zu sein (u.a. durch das neue Verteidigungssystem), ist die Tatsache, daß man an einem WE oder Feiertag tagsüber die ganzen Kids online hat, die immer mit einem Topteam spielen und sich dann den Ball mit z.B. Messi schnappen und sich mit dem ins Tor reindribbeln, das macht echt keinen Spaß und hat auch irgendwie nix mit Foppes zu tun.... :kotz:

spiel mann gegen mann: saison

da findet man passende gegner, ich bislang noch kein spiel mit barca oder real gemacht
 
Ich weiß nicht, ob es hier schon mal thematisiert wurde, aber es wird in einem EA Forum heiß diskutiert über einen "Cheat", der leider ganz legal ist und der die meisten auf die Palme bringt.

Es handelt sich hierbei um die Option, den Torwart in Online-Partien anzusteuern. Das allein ist nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass dann der Computer deine anderen Spieler steuert. Das wiederum ist unfair, weil der Computer so gut wie jeden Ball abfangen kann. Sobald dann die Mannschaft im Ballbesitz ist, wird - schwupps - wieder auf "Manuell" gestellt, also in meinem Fall SELECT auf der Xbox 360.

Konkret heißt das: man spielt zu 90% mit dem Computer und der Rest, also die "Sturm-Phase" macht der Spieler selber.

Was haltet ihr davon? Anscheinend wirds da einen Patch geben, dass dies nicht mehr möglich sein soll, zumindest online. Was ich sehr begrüßen würde, denn ich habe durch diesen Schwachsinn keine Lust mehr online zu zocken ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh