[Sammelthread] FIFA 12 / Pro Evolution Soccer 2012

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Fifa Zocker hier der auf 3 Monitoren in der be a Pro Egoperspektive zockt? Wie lüppts?
 
Wir haben festgestellt, dass deine Kader-Datei nicht der deines Gegners entspricht und habsen das Spiel abgebrochen um eine unfaire Begegnung zu verhindern.

Sollte dein Kader veschädigt oder manipuliert sein musst du deine Online Kader löschen und neu herunterladen

einer ne idee wie man das problem behebt?
 
Wir haben festgestellt, dass deine Kader-Datei nicht der deines Gegners entspricht und habsen das Spiel abgebrochen um eine unfaire Begegnung zu verhindern.

Sollte dein Kader veschädigt oder manipuliert sein musst du deine Online Kader löschen und neu herunterladen

einer ne idee wie man das problem behebt?

Kam bei mir heute (PS3) auch schon öfters... Unter "Speichern/Laden/Löschen" auf "Löschen" gehen und dort die Datei mit dem Online-Kader löschen. Danach hat es bei mir wieder funktioniert!
 
voll buggy das game
lustig ist auch wenn keine spieler steuerung mehr funktioniert im online game und nur noch die menü steuerung
 
Ich spiel nen langen Ball nach vorne, der Gegner kommt an den Ball und haut den Ball ständig ins Aus oder irgendwo hin, nur nicht zum eigenen Mann, obwohl mein Spieler einige Meter entfernt steht.

Da gibt es noch reichlich zu tun, damit das Spiel einigermaßen ok wird (Fifa 12).
 
Ich spiel nen langen Ball nach vorne, der Gegner kommt an den Ball und haut den Ball ständig ins Aus oder irgendwo hin, nur nicht zum eigenen Mann, obwohl mein Spieler einige Meter entfernt steht.

Da gibt es noch reichlich zu tun, damit das Spiel einigermaßen ok wird (Fifa 12).

Die KI ist halt durch dein agressives Pressing verunsichert :fresse:

Ne aber wirklich, wäre dann das erste Fifa ( FM inkl. ) mit vernünftiger KI. Das Game ist geil um online 11 gegen 11 zu zocken, sonst gameplay mäßig absoluter Schrott, höchstens interessant für Taktik Laien...
 
Gute Frage?

Der Kommentatoren Sound ist ein wenig "blechernd"...

Ansonsten ist FIFA 12 TOP!

hab ma gegoogelt, bevor das 3.1 gb "update" kam soll es angeblich geklappt haben

aber weder auf packung noch im spiel ist nen dolby logo zu sehen:confused:

wieso zum henker darf ich eigentlich mein ultimate team von fifa 11, was ich auf der ps3 gegründet habe, nicht aufm pc benutzen? der will nen neues erstellen

in der web app geht das aber alles
 
Hi,

ich finde die Verteidigung totalen mist sowas schlechtes mit dem abwarten und hoffen das man verteidigt bekommt. Was für mich auch ein großes minus ist das ich vorher nicht sehe welches Team mein Gegner Online nimmt. So ist es mir schon passiert das ich Real war und gegen Spanien spielen musste was ich einfach als unfair erachte.

Sonst ist es ganz ok....
 
jo hatte ich auch halt ich für sehr schlecht gelöst

hatte schon bvb gegen deutschland oder gegen barca das nenn ich dann mal fairplay :)
 
spielt doch mann gg mann: saison

da kriegt ihr immer teams auf gleichem level

da kann man auch mal anderen teams ausser barca oder real spielen
 
kurze Frage: Kann man Online Konsolenübergreifend zocken? :banana:

btw: Wenn man Fifa das erste mal installiert von DVD dann installiert Origins auch von der DVD! Wenn man dieses jedoch aus irgendeinem Grund pausiert wird alles runtergeladen (hatte ich mal kurz, hab dann aber einfach alles nochmal neu installiert weil der irgendwie nur mit 7 KB/s runtergeladen hat :grrr:)
 
Sagt mal wie kann ich zur Hölle mir in Pes12 den Ball weit vorlegen?
Ich bekomms nicht hin. Jemand nen Tip parat?

Bei Pes11 wars ja kein Problem aber beim 12er bekomm ich es nicht hin...:kotz:
 
Hallo miteinander.

2 Fragen: Wie kann ich den Kommentar von deutsch auf englisch stellen?

Finde im Menü keine Einstellung dafür. Sorry ist mein erstes Fifa seit langem.

Und gibt es schon irgendwelche Grafik Tweaks? LOd, ...

Vielen Dank im Voraus

Mfg hanneslan
 
Sagt mal wie kann ich zur Hölle mir in Pes12 den Ball weit vorlegen?
Ich bekomms nicht hin. Jemand nen Tip parat?

Bei Pes11 wars ja kein Problem aber beim 12er bekomm ich es nicht hin...:kotz:
Haha genau so geht es mir auch. Jemand meinte mit den rechten Stick in Laufrichtung bewegen, aber das klappt bei mir nicht. Der Witz dabei ist, ein Robben ist langsamer als irgend so ein 0815 Verteiger und wenn man den Ball nicht vorlegen kann hat man absolut keine Chance im Laufduell.
 
Haha genau so geht es mir auch. Jemand meinte mit den rechten Stick in Laufrichtung bewegen, aber das klappt bei mir nicht. Der Witz dabei ist, ein Robben ist langsamer als irgend so ein 0815 Verteiger und wenn man den Ball nicht vorlegen kann hat man absolut keine Chance im Laufduell.

Bei Pes 2011 und 2010 ist es wie bei Fifa...rechter Stick und fertig...bei 2012 passiert einfach mal nix :(!
 
Ich werd glaub diesmal weder PES noch Fifa holen. Beides nicht das Wahre. Sowas unterstütze ich nicht, denn sonst kommt nächstes Jahr ein noch größerer Mist dabei heraus.
 
Den Ball im Sprint vorlegen bei PES geht indem man die Richtung minimal ändert. Das muss passieren während man sprintet.
 
Bei PES gibt es ja etwa nur gefühlt 8 Richtungen beim Sprinten, ok?

Wenn ihr nun horizontal nach rechts sprinten und nun in eine Richtung höher/tiefer rennt, so legt er sich den Ball vor.

Versucht einfach mal nach rechts zu sprinten und dann ein Stück höher/tiefer. Da werdet ihr merken, dass die Spieler sich den Ball weiter vorlegen. So könnt ihr Abwehr spieler überlaufen.
 
Ja du meinst das extrem weite vorlegen, wie es auch in den bisherigen PES Versionen vorhanden ist. Toll das bringt mal garnichts, wenn ich geradlinig auf das Tor zurennen möchte. Ich kann zwar den Ball weitvorlegen indem ich die diagonale Sprintvariante benutze, allerdings legt der Spieler einen weiteren Weg zurück als der geradeaus laufende Verteitiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ballvorlegen nervt wirklich gewaltig..wie oft ich im Onlinemodus die Gurkentore nach abpraller oder seltsamen Zweikämpfen bekomme aber nicht mal mit einem Villa oder Messi, die an Geschwindigkeit sicherlich in der allerobersten Liga mitspielen, gerade sprintend aufs tor zulaufen kann...einfach nur nervig...
 
Habe jetzt beide Spiele wirklich sehr genau angetestet/gespielt, bin von beiden mehr als nur enttäuscht.

Fifa 12

Am Anfang hat es richtig Spaß gemacht, nun wird es immer bescheidener.

-KI, habe von Anfänger bis Legende jede Stufe probiert, die KI wird nicht anspruchsvoller, sie wird von vollkommen dämlich zu überragend. Während bei z.B. Halb-Profi es vorkommt, das ein gegnerischer Spieler mal so 10 min über die eigene Spielhälfte läuft und dann den Ball ins Aus zu ballern, rennen bei Legende selbst NoName Spieler durch die beste Abwehrreihe und schlagen jeden Torwart.

-Engine, über die Grafik brauch man nicht viele Worte verlieren, sie ist nicht angemessen für 2012, die Zuschauer sind einfach mal nur zum ..., die Spieler sind weich gezeichnet, das geht garnicht. Die Replays sehen sehr gut aus, so müßte das ganze Game aussehen. Die Impact Engine allerdings, ist fürn Popo, ja die Spieler fallen realistischer, aber manchmal fliegen sie 10 meter, oder machen andere mehr als lustige Aktionen. Die Kollisionsabfrage ist auch sehr schlecht, deutlich beim Torjubel zu sehen. Peinlich.

Meine Meinung, ich habe bis 2009 (Pes 2009) alle Fifa Titel gehabt, erst für den Pc, dann für die XBox 1, gut nicht alle, bis 2006 oder so, das war der letzte Titel für die XBox 1. Das Spiel hat Spaß gemacht, ja, es gab Fehler im System, da konnt man nicht mehr verlieren, aber es war ein rundes Spiel. Der Manager Modus war schön z.B. konnte man direkt mit Spielern verhandeln, neue Spieler haben die Thematik "Eingespielt" in der Mannschaft verändert usw. Was ist bei Fifa 12, Ribery möchte ohne Grund weg, nur um eine Woche später zu sagen, er liebt den F.C. Bayern. Der Managermodus ist mehr als nur dürftig. Bis 2011 hat der PC nur ein Drecksfifa bekommen, das soll nun das Fifa sein, wo ich so lange darauf gewartet habe, nein Danke. Was mich auch riesig stört, das "spielen", alles ist so weich, man hat in keinem Pass, in keinem Schuss wirklich das Gefühl mal "Bumms" hinter den Ball zu bekommen. Die Spieler reagieren auch oft so träge. Für mich ist Fifa nichts. Schade

Pes 2012

Nachdem man lange nichts von EA für den Pc kaufen durfte, ging ich 2009 zur Konkurrenz, natürlich fielen mir sofort die fehlenden Lizensen usw. auf. 2010 kam der Nachfolger. Mit PesEdit Patch 4.1 mein absolutes Lieblings Game, grandiose Grafik, zumindest die Spielermodelle, die Zuschauer sind aber immernoch um einiges besser als bei Fifa 12. Das Spiel war insgesamt sehr gut, hatte aber auch kleiner Fehler oder unschöne Sachen.

Pes 2011 war dann schon wieder ein Schritt in die falsche Richtung, alles wurde langsamer, komplizierter die Replays sahen zum Erbrechen aus...ne,ne,ne. Kein gutes Game.

Nun sollte ja Pes 2012 wieder alles gut machen, hat es das?

Nein, definitiv nicht. Gerade um das Spielfeld hat Konami viel getan, Kameramänner, Kamerkrähne usw...aber alles mit einem Blur Effekt überlegt, ja so sehen die Zuschauer ganz nett aus, aber die Spieler erinnern mich nun an Fifa 06 für die XBox auf meiner Röhre. Super wenn Full HD mit 8xAA nun wie Röhre aussieht. Nun kam gestern endlich der erste PesEdit Patch, was soll ich sagen, der Blur Effekt ist weg, die Zuschauer sehen aber mal sowas (mein neues Lieblingswort) zum Erbrechen aus, bestehen gefühlt aus 4 Pixeln...sehen schlechter aus als bei den vorherigen Titeln. Auch die Spieler wirken pixeliger, zumindest in der normalen Ansicht. Ist schon eine Kunst, finde ich...2 jahre später muß es eben schlechter aussehen.

KI, meines Erachtens besser als bei Fifa, egal ob leicht bis Hardcore Schwer die Ki wird nur besser, aber macht niemals solche absolut stupiden Sachen wie bei Fifa. Auch ohne oft und gerne angekündigte Impactengine, fallen die Spieler bei Kollisionen, aber niemals 10 meter weiter oder rennen z.B. einen Spieler einfach mal um...bei Fifa eben schon. Die Kollisionsabfrage beim Jubel ist nicht perfekt, aber besser als bei Fifa, man sieht also nicht so oft Hände und Ärme in irgendwelchen Köpfen :)!

Manager Modus macht bis jetzt sehr viel Spaß, bei weitem mehr als bei Fifa 12, auch 2010 war dieser bei Pes schon umfangreicher, keine Ahnung warum man hier EA so oft lobt.

Gameplay, schwere Sache. Einerseits ist es deutlich weicher und runder geworden als bei Pes 2010. Auf der anderen Seite ist es fast schon wie Fifa 12 zu weich, Pässe udn Schüsse wirken dadurch sehr oft zu träge, so ist aber Fußball nunmal nicht. Deswegen für mich ein Rückschritt. Was sehr störend ist, bei Pes bis 2011 und bei Fifa bis heute kann man sich den Ball mit dem rechten Stick (xBox 360 Pad) vorlegen und kann so schneller sprinten, bei Pes 2012 gibts diese Funktion nicht mehr, warum...gibt es sowas in der Realität nicht mehr?.

Meine Meinung zu Pes 2012 ist, Konami versucht zu sehr EA Sport Parole zu bieten, man sollte sich eher auf eigne Stärken besinnen, diese zu verbessern und nicht immer einen Schritt vor, zwei zurück.

Beispiel. Pes 2010 Elfmeter im Spiel, normale Ansicht, 2011 Ansicht von der Seite ähnlich beim Eckball...2012 neues Feature, Elfmeter normale Ansicht.

Bei Fifa habe ich um die 200 Fps, bei Pes glaube ich um die 150 Fps...man sieht als deutliches Potential für verbesserte Grafik.

Was ich mir wünsche.

Konami, bitte eine Grafik von 2010 und 2012 gemischt, also die kleinen Verbesserungen, die ganz liebervoll sind, dazu die insgesamt besser wirkende Grafik von 2010. Das Gameplay kann ruhig so schön geschmeidig sein wie bei Fifa, kaum noch ein Unterschied, aber dennoch müßen Pässe und Schüsse härter kommen. Das würde ein richtig gutes Game ergeben.

Von EA wünsche ich mir garnichts, die ersten Jahre nichts ordentliches für den Pc erhalten mit Lügen über Lügen gerechtfertigt. Nun bekommen wir Spiele die zu den letzten Fifa Titeln zwar glänzen aber wenn man diese mit der Konkurrenz vergleichen eig. bis auf die Lizensen in allen Punkten unterlegen sind.

Zum immer viel gelobten Atmosphäre Punkt von Fifa...wo ist der, ja die Zuschauer machen schön Lärm, diesen hat man bei Pes aber dank PesEdit Patch auch...Okay aber nicht von Konami. Aber die Kommentatoren sind ja wohl auch in Fifa absoluter Müll, erzählen wie fesselnd das Game ist nur um eine Sekunde später zu sagen das sie lieber nen Tee trinken gehen würden. Also hier nimmt sich ja wohl keiner was!

Bekanntlich sagen ja Bilder mehr als tausend Worte...alle original Größe, also Full HD( damit man auch die hässlichen Zuschauer erkennt. Pes jeweils mit aktuellem Pes Edit Patch (2010 = Saison 2010/2011).

Pes 2010


Pes 2012 (ohne Blureffekt)



Fifa 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe PES 2012 nun eine ganze Weile gespielt. In meinen Augen eine klare Verbesserung zum Vorgänger, außer in zwei Punkten:
Die Kullerpässe. Selbst voll aufladen beim kurzen Pass produziert nur wahnsinnig langsame Pässe. Und viel schlimmer: Die Torhüter. In Verbindung mit den Distanzschüssen, die jetzt sehr oft aufs Tor gehen hat man quasi keine Chance, da irgendetwas zu verhindern, weil die Torhüter selbst leichte und langsame Schüsse, die relativ zentral aufs Tor gehen nicht halten. Sie lassen sie nicht einfach wie früher nur dumm nach vorne prallen, oft erreichen sie diese wirklich unplatzierten Schüsse überhaupt nicht. Und das ist frustrierend hoch 10. :grrr: Von den Freistößen mal ganz abgesehen, die aus bestimmten Positionen sicher drin sind. Da weiß man schon bevor er anläuft, dass der drin sein wird, selbst bei irgendwelchen Gurkenteams.
Hoffentlich dreht da PES Edit an den Spielerwerten, vielleicht ist so noch etwas bei den Torhütern zu retten.

Dafür sind die Animationen im Spiel sehr gelungen. Das Spieler blocken wird endlich gepfiffen und insgesamt ist alles ein ganzes Stück flüssiger und nachvollziehbarer, was mit den Spielern und dem Ball passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei FIFA 12 SLI aktivieren? Ich habe den Beta Treiber für BF3 drauf. In den NVIDIA Settings steht das bei FIFA 12 nur 1x GPU genutzt wird?
 
Weites vorlegen bei PES2012 sollte doch gehen indem mann die Sprinttaste zwei-dreimal schnell hintereinander drückt.

Aber mit allen Hilfen ausgeschaltet gelingt mir kein schnelles Kurzpassspiel.
Ein antippen den Passtaste resultiert immer in einem lächerlich schwachen Pass.
Irgendwelche Tipps ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh