[Sammelthread] FIFA 12 / Pro Evolution Soccer 2012

Also genauso Müll wie PES2012. Mich hat bei dem Spiel so vieles aufgeregt, dass ich mir FIFA kaufen "musste" und auch FIFA hat oft so seine Momente, wo ich den Controller ausm Fenster werfen könnte. :d Besonders die Torhüter und die Intelligenz meiner Spieler wenn es um freie Räume geht hat mich aufgeregt. Dafür war die Ballphysik teilweise besser (wobei der Ball imo zu früh liegen bleibt, wo er bei FIFA zu lange weiterrollt). FIFA ist zwar nicht ganz so hübsch, aber die Animationen machen es imo wett, wenn man beide Spiele nebeneinander legt. Ich hoffe nur, dass es bald auch 3D-Zuschauer gibt. Mich nerven diese Pappmännchen...

Eben. Schlimm ist wenn man selber mehrmals die Woche auf dem Platz steht und dann an der Konsole gegen Freunde verliert, die das Spiel beherrschen aber nicht den Sport :shot: Und das mit den 2D Fans geht auch garnicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also genauso Müll wie PES2012. Mich hat bei dem Spiel so vieles aufgeregt, dass ich mir FIFA kaufen "musste" und auch FIFA hat oft so seine Momente, wo ich den Controller ausm Fenster werfen könnte. :d Besonders die Torhüter und die Intelligenz meiner Spieler wenn es um freie Räume geht hat mich aufgeregt. Dafür war die Ballphysik teilweise besser (wobei der Ball imo zu früh liegen bleibt, wo er bei FIFA zu lange weiterrollt). FIFA ist zwar nicht ganz so hübsch, aber die Animationen machen es imo wett, wenn man beide Spiele nebeneinander legt. Ich hoffe nur, dass es bald auch 3D-Zuschauer gibt. Mich nerven diese Pappmännchen...

Das sehe ich anders. Bei Fifa werden die Bälle doch viel zu schnell viel zu langsam. Bälle, wo man denkt "die gehen sicher ins Aus", werden auf einmal so langsam, dass der Gegner noch rankommt.
Was bei Fifa auch noch nervt: der Gegner spielt einen hohen Pass in den Lauf des Stürmer aus dem Mittelfeld heraus, der Verteidiger springt dann am Ball vorbei. Das passiert so sau oft, unfassbar.
Dazu kann man den Ball noch so fest spielen. Kommt der Gegner ran, nimmt er den Ball perfekt an. Immer.
Die KI ist absolut grausig. Da stürmt ein IV nach außen, obwohl ich mit dem AV den Gegner angreife, wodurch der Stürmer in der Mitte komplett allein steht.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass solche Punkte so selten angesprochen werden. Auch in Tests scheidet Fifa immer super gut ab. Da fragt man sich, ob die Tester jemals selbst gegen nen Ball getreten haben - in der Realität.

PES ist da 50x anspruchsvoller. Gerade wenn man alle Hilfen ausstellt und nun bei PES2013 die Passrichtung, etc. selbst bestimmt kann. Fifa kann jeder Furz nach 5 Spielen. PES ganz sicher nicht.

Leider macht PES aber auch nur in der Theorie mehr richtig als FIFA. Die Umsetzung läuft da auch gewaltig daneben.
 
StPES mag anspruchsvoller sein, aber wie ich finde war PES damals, bis ich meine Entscheidung gefällt hatte, welches Spiel ich mir kaufe, einfach unspielbar scheisse !!!

ich werde auch diesmal beides testen in den demos ... bei FIFA hoffe ich wirklich darauf, dass man das Kollisionsmodell DEUTLICH verbesser t hat. Dieses ständige umrennen der Spieler ohne Pfiff etc. ist einfach nur das schlimmste am Spiel gewesen. Online sowie Offline wird man umgerissen wie bekloppt, egal ob im Strafraum oder außerhalb ... und nix passiert. Ebenso hoffe ich dass endlich auf das Eingreifen der KI verzichtet wird...dass man nicht plötzlich 10 Spiele am Stück ohne Chance verliert, obwohl man vorher alles gewonnen hatte...ansonsten war ich mit FIFA zufrieden. Aber da sind halt 2-3 richtig grobe Dinger dabei die einfach ein NO GO sind ...zumindest für FIFA13, sprich dass sowas nochmal vorkommt.

PES muss wie ich finde deutlich nachlegen ... es muss mir persönlich wieder gefallen, und das hat es mir bei weitem nicht ...und mittlerweile bin ich FIFA, dessen Grafik und auch das drumherum in den Stadion echt gewöhnt - finds geil. Konami muss viel tun ...ich war seit 2004 PES Spieler ...erst FIFA 12 war das erste mal, wo ich nicht PES gespielt habe ...
 
Ich steig um auf PES, Fifa regt mich gerade nur noch auf. Bin mittlerweile von Liga 2 in Liga 6 abgestiegen. :shot:
Verliere alle Spiele und das nicht 1:0 oder so, sondern 6:5 4:3 etc. Ich liege 3:0 in führung und verlier dann 4:3 :fresse:
Und das in der 6 Liga. Einfach nur Witzlos das Spiel. Vllt. liegts auch an mir aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen spiele so wie immer.
 


Geht doch :fresse:
Die letzten Spiele habe ich allesamt gegen ähnlich starke Teams gespielt (PSG, BVB, ZSKA...), kein Barca, kein Real. Und aussschließlich gegen faire Gegner die nicht laggen.

Nur Probleme Tore zu machen habe ich nach wie vor, die meisten Spiele habe ich 1:0 oder mit einem Tor kurz vor Schluss mit 2:0 beendet.
 
Würde mich nicht wundern wenn du ab jetzt alle spiele verlierst. :fresse:
 
Entweder das oder es geht noch so weiter bis in Liga 1 - und dann wieder Niederlage auf Niederlage bis Liga 3/4. Anders kenne ich es leider nicht :fresse:
 
Ich kenn's auch nicht anders. Aber so krass wie es jetzt grad läuft war's noch nie!
 
PES anspruchsvoller ? ôÔ
 
Hängt sich bei euch FIFA auch immer wieder mal auf? Falls ja weiß einer Abhilfe?
 
Auf welcher plattform spielst du? Gibt es Vllt. Nen neuen Patch oder so? Falls ja wie bring ich den auf die ps3? Wäre net wenn jemand ne Anleitung hätte.
 
aufhängen is gut

...alle meine Liga Spielstände sind neuestens am Arsch. Alles überspeichert ... nix geht mehr - komme nicht mehr ins Spiel, stürzt beim Laden der Karriere ab o_O *kotz*

hab mit Arsenal mal ne neue Karriere begonnen ...
 
Wie sieht's aus mit nem neuen Patch? Gibt es überhaupt einen und bringt dieser Besserung?
 
geht euer fifa eigentlich?

siet dem origin udate startet fifa bei mir und nem kumpel nicht mehr
 
geht euer fifa eigentlich?

siet dem origin udate startet fifa bei mir und nem kumpel nicht mehr

Bei mir läuft alles ganz normal....

---------- Post added at 13:33 ---------- Previous post was at 13:32 ----------

Beim starten des Spiel wird immer automatisch nach Updates gesucht. Vorausgesetzt du hast deine PS3 immer am Netz.

Hier ist nicht das "Konsolenforum"....aber beim PC(Origin) ist es genau so....
 
Gabs eigentlich auf der GamesCon News/Infos zu diesem StreetModus aus dem AmiAltersrating?
 
Den soll es doch nur auf der Vita oder irgendeinem Nintendo DS oder sowas geben..
 
isses auch !

ich hoffe dass EA auf die User hört und diese unsäglichen Bugs rausnimmt. Allein voran das Momentum ... dann vll. noch diesen Schwachsinn dass bei nahezu 95 % aller Schüsse irgendwo noch ein Fuß vom Gegner dran ist. Bin echt mal gespannt. Werde mir PES und FIFA erstmal aus der Videothek holen - dann schauen was mir besser gefällt. Dann kaufen.

Aber irgendwie hab ich nicht wirklich Lust wieder auf Patching bei PES umzusteigen o_O
 
Wurde eigentlich schon ein Kaderupdate angekündigt?`
 
Hab jetzt die Demo zum laufen gebracht, habs schon am Mittwoch Abend versucht, aber da wollte es nicht, gestern auch nicht dazu gekommen, naja und woran lag es?
Am Media Player den ich deinstalliert/deaktiert hab, auf die Idee muss man erstmal kommen!

Zum Spiel selbst:
Macht auf jeden Fall Spaß, dise neuen "Herausforderungen" sind auf jeden Fall schonmal besser als das einfache aufs Tor schießen vom 12er.
Das neue First Touch erhöht auf jeden Fall den Realitätsgrad, und teilweise hatte ich echt gute Laufwege meiner Spieler, fast keine Abseitse mehr, weil nicht immer der vorderste zum Ball rennt, sondern den Ball auch mal durchlässt, also so wie man es intuitiv will :)
Aktuell sind die Preise schon bei ~30€, vermutlich fallen die aber noch auf ~20€ bis zum Release für nen Key, werd dann sicher zuschlagen, obwohl ich wegen den paar Euro nicht rummachen werd :d
 
seitdem ich mein neues system habe bekomme ich keine verbindung mehr zu den ea servern.

lantreiber aktualisiert. firewall ausgeschaltet. dokumente ordner geleert. profile gelöscht.

nigs hilft.

jemand ne idee? mit dem alten system ging alles einwandfrei
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh