[Sammelthread] FIFA 12 / Pro Evolution Soccer 2012

Im Fußball-Game FIFA 2013: Darum küsst Götze Arsenals Giroud - Fussball - Bild.de

HMMMMMMMMMMMMMM ...soll heißen die Spieler rennen immer noch schwachsinnig ineinander, verhaken sich, fallen hin, bleiben liegen und 70 % der Tore fallen wg. dem SCH.... ... ich werde mir das echt gut überlegen, bei nem Test bei des Games. Das war eines der Dinge die mich an FIFA am meisten aufgeregt haben...

In 9 Stunden Spielzeit ist es mir 2-3 mal passiert also nicht so oft wie in FIFA 12... grätschen, Ballgeschwindigkeit bei Pässen, Ballannahme sind viel besser..und mit R1/RT nun ein Tor zu schießen ist auch wesentlich schwieriger...Kopfbälle empfinde ich auch als schwieriger da du besser ein Gegner weg drücken kannst um in eine günstigere Position für Kopfball zu kommen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zitiere mal ein Problem, was viele haben:

Hey Leute, hab ein Problem bei der FIFA 13 Demo (PC), die ich letztes Jahr schon bei der Demo und Vollversion hatte... erstmal dreht FIFA meine Tastenbelegung meines Controllers um (heißt schießen bei passen usw.) und ich kann den rechten analog stick, der zum tricksen gedacht ist, nicht betätigen. Beim 12er konnte man die buttondatasetup.ini von FIFA 11 rüberziehen, dann ging es. Aber beim 13er sind jetzt leider 4 solcher Ordner und wenn nämlich :

buttondata -buttondatakeyboardmouse -buttondatasetup -buttondataxenos. wenn ich die Buttondatasetup.ini austausche, dann passiert leider gar nicht... kann mir jemand bei diesem Problem helfen? :)

Das gilt für viele Gamepads, die kein Original 360-Controller oder Logitech sind.

Jemand ne Idee?
 
Guten Abend an die Experten hier im Raum.<br />
<br />
Habe mal ein Anliegen, wie funktioniert das den jetzt endlich mit der Ball Abnahme bei Fifa 12 auf der PS3, fängt schon an damit welche Taste ich drücken muss???<br />
<br />
Frage deshalb weil ich da langsam am verzweifeln bin, bei fifa11 war ich vom Timing und allgemein so perfekt das es überhaupt kein Problem darstellte, nun bei Fifa12 komm ich mir vor aka ob ich es noch nie konnte!<br />
<br />
Danke vorab für ernste und fähigen Aussagen.<br />
<br />
Gruß
 
Das Spiel hat die Bedienungsanleitung integriert. Such mal nach dem Menüpunkt "Controller-Hilfe" ;)
In Fifa 12 gab es doch auch ein Tutorial dazu.
 
Sagt mal, Freunde. FIFA 13 steht ja unmittelbar in den Startlöchern. Mit welchem Gamepad lässt es sich am besten kabellos zocken? XBox Controller oder gefälschstes PS3 Pad? Oder sonst noch etwas anderes?
 
Das ist eine Glaubensfrage, ich bevorzuge Xbox-Pads, manche Kollegen die PS3-Pads. Mit Fifa 12 gibts mit keinem der Pads Probleme.
 
Schließ mich da meinem Vorredner an - sollte ne reine Geschmackssache sein ;)
 
werde mir jetzt auch mal das wireless Xbox kaufen. habe noch das normale weiße mit Kabel... aber da ich am TV zocken und dann immer vom PC ein USB Verlängerungskabel zur Couch legen muss, ist das auf dauer blöd.
 
Okay, gut. den originalen PS 3 Controller gibt es wohl nicht für den PC, oder? Anders als mit dem Xbox Controller ?
 
ich hatte mal ne Logitech Nachbildung vom PS3 Controller. Ich fand den mega scheisse. ... ich hatte nach zock-Sessions wirklich Schmerzen in der Hand .... hatte ich selbst nach 5 Stunden FIFA mit dem XBox Controller NIE ! Und der Logitech Controller war nach nem Jahr hinüber (Steuerkreutz und Stick).... der Xbox ist heute 3 Jahre alt und funzt immer noch einwandfrei...bissi dreckig, sonst top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da denn passende Treiber für?
Ich benutze auch den XBOX Controller und muss sagen: TOP! Alles wird unterstützt, alles funktioniert bestens und ich komme mit dem Controller super klar.
 
Ich hole mir auch den Xbox Controller. Kumpel meinte auch, dass das super harmoniert.
 
tut er schon seit 4 jahren. gibt nigs besseres
 
Komisch, dass keiner was zu PES2013 schreibt bzw. wo ist der Thread dazu ?
 
So hab das erste mal PES (2013) für die PS3. Gibt es auch Mods für die PS3? Wenn ja, woher bekommt man die? Und kann man auch Mods von 2012 für 2013 benutzten?
 
ich bins mittlerweile Leid da ständig updates für Trikots etc. zu laden....werde bei FIFA bleiben. Verschlechtert hat sich FIFA sicher nicht ... und PES gefiel mir in der letzten Variante überhaupt nicht mehr. Das war zu nah an FIFA und schlecht umgesetzt ...
 
Ich hol mir auch Fifa.

Weiß nur noch nicht für welches System. Für PC ist's am günstigen origin India 18 €...

Oder PS3/360... aber ob mir die virtuelle Bundesliga 50 € Aufpreis Wert ist... ich weiß ja nicht xD
 
da es die schöne Steelbox ja nur für die scheiss konsolen gibt ... werd ich mir auch wieder nur nen Key kaufen.... da spar ich mir das Geld für die DVD Version und kauf mir lieber mal nen wireless xbox PC conni
 
Irgendwie kommt mir in der Fifa 13 Demo das Dribbling im Lauf ggü. Fifa 12 schwieriger vor. Wenn ich mit meinem Spieler im vollen Lauf bin und auf einen stehenden Verteidiger zulaufe konnte man in Fifa12 den Ball noch per RS an diesem vorbeilegen oder sich mit einer Drehung um den Gegner drehen. In Fifa 13 schaffe ich es bisher nicht vernünftig in solchen Zweikämpfen mal zu gewinnen ohne den Ball zu stoppen und damit das ganze Spiel zu verlangsamen..

Was mich an der Demo bisher noch ziemlich stört: Ballnahe eigene Mitspieler die ich nicht kontrolliere brauchen eine Ewigkeit um zu reagieren. Die manuelle Spielerauswahl funktioniert wie in Fifa12 immernoch nicht richtig, er schaltet zwischendurch trotzdem automatisch um.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwieriger ist immer gut. Wenn ich bedenke wie man online von den ganzen honks vorgeführt wurde, nur weil sie mit Messi vom Elmeterpunkt des eigenen Strafraums bis in dein Tor gedribbelt sind ... ist jede veränderte Schwierigkeit willkommen !

In vollem Lauf sind solche Drehungen aber auch massiv unrealistisch - das schafft auch kein Messi in der Realität.... und wenn dann in einem von 100 Spielen. Ich habs noch nicht gespielt, hoffe aber dass man wiederum mehr vom Gas gehen muss. Nach monaten des online-gamings mit FIFA12 hab ich ständig auf sprinten den finger gehabt. Egal wo, egal mit welchem Spieler.

ich schalte auf jeden Fall wieder alle hilfen aus, bis auf ein paar wenige. Weil dann machts am meisten sinn.... die Hilfen spielen nicht so wie ich es haben will, die murksen alles durcheinander, ging mir bei FIFA 12 zumindest so - kann aber daran liegen dass ich eine andre Spielweise von PES gewohnt war...
 
Schwieriger begrüße ich ja grundsätzlich auch. Ich hatte mir nur ein paar Tips erhofft.
In vollem Lauf ist vielleicht übertrieben. Aber ich bekomme derzeit einfach noch Probleme wenn ich mit einem Spieler an einem Gegenspieler vorbei will.
 
..einfach umrennen ..so wie es in FIFA12 immer und immer wieder geklappt hat :d
 
Ich habe beide Demos gespielt und bleibe wohl auch bei Fifa. Gerade auf der Konsole ist das einspielen der Packs für PES sehr mühsam. Was mich bei Fifa stört ist das in der Demo den Spielern total oft bei der Ballannahme der Ball wegspringt und der Gegner den Ball bekommt. Außerdem kannst du bei Fifa keine ordentlichen Pässe in die Tiefe spielen. Die KI Abwehr weiß immer wo Sie stehen muss. Bei PES schafft man auch mal einen Pass zwischen zwei Abwehrspielern durch so dass ein Stürmer im Rücken der Abwehr starten kann und alleine aufs Tor läuft.

Die Japaner müssen mal aufhören, dass das Spiel wie aus einer Spielhalle aussieht. Das Menü, die Aufstellungen, Taktik, Ligamodus, dass sieht bei Fifa alles sehr viel erwachsener aus. Nicht so bunt und verspielt wie World Soccer 96 für den GameBoy.
 
Entweder ziehst das Tempo raus und gehst an ihm vorbei mit diesem neuen Precision Dribbling oder mit einem Roulette oder Reverse Elastico da beide Tricks sehr leicht anzuwenden sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh