[Sammelthread] FIFA 12 / Pro Evolution Soccer 2012

Was mir an PES2012 nicht gefällt:
- Flanken kommen zu oft (zu genau) an
- Selbst kleinste Rempler werden gepfiffen
- Immernoch diese mm Abseitsentscheidungen

Wegen dem Momentum:
Ich lag in meinem letzten Spiel 0:2 zurück und war hoffnungslos unterlegen...
In der Nachspielzeit hab ich dann alles nach vorne geworfen und ein Kopfballtor (nach einem Eckball) und schließlich noch den Ausgleich durch einen abgefälschten Schuß erzielt. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei FIFA find ich das Momentum net so übel - es ist immer nur ärgerlich wie die Tore fallen. Da spiel ich mit Arsenal gg. den BVB, endlich mal mehr Ballbesitz als der Gegner...dazu noch 5 Torschüsse und 1:0 Führung .. und dribbelt sich der kleine Kagawa-Penner da sowas von unrealistisch durch meine Abwehr, ein Tor durch eine Flanke von ihm, Barrios nimmt Volley... und eins macht Kagawa selbst, lässt 4 Spieler stehen.

Danach geht NIE was für mich, da komm ich einfach nicht mehr vors Tor.


Der schlechteste Spieler bei FIFA:

Carlos Puyol !!! ICh verliere nahezu jedes Laufduell mit ihm, und die Pässe finde ich auch grauenvoll ungenau bei ihm. Wenn man ihn mal mit Abidal, Pique oder Milito vergleicht, sind die andren drei besser
 
Fifa ist irgendwie low...kommt mir jedesmal schlimmer vor, die Engine sieht auch jedesmal beschissener aus, die Animation sind teilweise seltsam, vorallem wie die rennen usw...das fällt mir immer auf, wenn ich vorher Pes 2010 gespielt habe :).
 
@Cole
du hast aber schon bei der Fifa Demo die Auflösung mal geändert oder :fresse:

@Revo
klasse Video hatte Tränen vor Lachen in den Augen. :banana:
 
wenn man net gerade wie der Berserker im eigenen Strafraum abgeht sondern einfach auch den Ball blockt gibts da eigentlich keine Probleme. Denke werd mal die Tests abwarten ob die schreiben was noch ggf. geändert wurde im Vergleich zur Demo aber dann wirds wohl ziemlich sicher FIFA 11 für PC dieses Mal.
 
@Cole
du hast aber schon bei der Fifa Demo die Auflösung mal geändert oder :fresse:

@Revo
klasse Video hatte Tränen vor Lachen in den Augen. :banana:

:)...

Wenn Pes 2010 nicht so einen beschissen Manager Modus hätte...Bin im Jahr 2020, mein bester Spieler hat Stärke 102, keine Ahnung wie das geht, mein schlechtester 92 (also 1. Elf). Müller mit 30 Jahren und Stärke 95 hat bis jetzt 16 Mio verdient und verlangt jetzt nochmal 5 Jahre und humane 26 Mio € Jahresgehalt, aber was solls, mein Budget ist in 2 Jahren von 750 Mio € auf 150€ gesunken, kein Wunder bei 290 Mio € Gehälter im Jahr :).

Mich überzeugt weder Pes 2012 noch Fifa 2012...aber Pes ist geschmeidiger geworden, Fifa sieht zum Teil echt zum kotzen aus, hat zum Teil mehr als seltsame Animationen...dazu keine Fanbase.

Warte auf den PESEDIT Patch, schaue mir dann mal die Pics an...wenns mir gefällt wirds dann Pes 2012, der soll auch mal endlich nen gescheiten Manager Modus haben, sowas macht mir nämlich auch immer Spaß.

Sage nur Anstoss 3...Jahr 2125 xD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal die Fifa 12 Demo samt Expander und "Modded DB" installiert. Allerdings startet das Spiel bei mir nur im Fenstermodus. (Ausgewählt ist 1920x1200 und Fullscreen). Ich hab auch schon in der rna.ini geschaut, aber das passt auch: FULLSCREEN = 0

Jemand ne Idee ? (hab das Thema hier schon nach "Fenstermodus / Fullscreen / Vollbild" durchsucht aber nichts gefunden.
 
Danke, du hast recht...

In der rna.ini - von dem Expander steht aber komischerweise das hier:

// If you want to play in Windowed mode, set this to 1

-

Nunja, so funzt es. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also Fifa 11 ist für mich einer der besten Fußballspiele seit Langem, aber Fifa 12 ist nur reiner Schrott, keine Geschwindigkeit im Spiel, langsamer Spielaufbau, Doppelpässe und weiteres fast unmöglich, und das nur für ein paar lächerliche Körperanimationen.
MfG
Boby
 
Hi Jungs...im PC Games Forum hat ein user nen Link veröffentlicht wo man eine PES.exe finde wo der ganze Blur verschwindet, so sieht man wieder die feine Grafik von Pes...damit steht der Sieger für mich nun entgültig fest xD!
 
Hab mal eben beide Demos angezockt und muss sagen mir gefällt Fifa irgendwie besser. Vorallem das weite vorlegen find ich gut. Nach Jahren werde ich mir wohl wieder Fifa holen. PES enttäuscht mich von Jahr zu Jahr mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der neuen PCGames ist ein Test zu Pes und Fifa drin.
Pes - 88 Punkte. Fifa - 89 Punkte.
 
Ist die unschärfe denn nun auch in der Vollversion ?
Da hat man ja verschiedenes gehört...
 
Sind die Systemanforderungen schon raus für FIFA 12?
 

Was für Blender. Die Tester scheinen nicht viel AHnung von Fussball zu haben.

Fifa 12 ist, im Vergleich zu 10 und 11, ganz klar schlechter.
Allein das Passsystem, was einen vernünftigen Spielaufbau verhindert, ist quasi ein KO Kriterium für mich.
Es läuft alles so langsam und behäbig ab. Hinter den Pässen steckt kaum Kraft (drückt man zu lange auf X, spielen sie einen entsprechend langen, kraftlosen Pass).
 
Das kommt auch noch hinzu, wobei ich damit einigermaßen klar komme (wobei ich gegen KI nie gezockt hab).

Ich kann mich einfach nicht zw. Fifa und PES entscheiden.
Beide Spielen haben ihre Vorteile, aber auch erhebliche Nachteile. Normal sind beide qualitativ nicht gut genug. Weil ich aber nicht 1 Jahr lang auf ein Fussball Game verzichten will, muss eins her :p
 
Das Verteidigen krieg ich gar nicht auf die Kette. Pressing ist komplett weg, oder ?

Man kann nur noch wie ganz früher einhaken oder grätschen.
 
Sagt mal wieso kann man in PES nur sporadisch den Ball weit vorlegen? Teilweise funzt es dann wiederrum einige Male nicht. Muss man etwas genau beachten oder zur richtigen Zeit die Sprinttaste kurz hintereinander antippen?
 
Was für Blender. Die Tester scheinen nicht viel AHnung von Fussball zu haben.

Fifa 12 ist, im Vergleich zu 10 und 11, ganz klar schlechter.
Allein das Passsystem, was einen vernünftigen Spielaufbau verhindert, ist quasi ein KO Kriterium für mich.
Es läuft alles so langsam und behäbig ab. Hinter den Pässen steckt kaum Kraft (drückt man zu lange auf X, spielen sie einen entsprechend langen, kraftlosen Pass).

Fifa 10 wo jeder Lupfer ein Tor bedeutete weil der Keeper wie ein Berserker rausgestürmt kam ohne dass man was gedrückt hatte? Also bitte! :stupid:
 
Vorhin mal die ganze Werbung aus dem Briefkasten genommen und habe dann zufällig den Realflyer durchgeblättert, der ja ab morgen gültig ist. Dort stand dann Fifa 12 drin, ohne Sternchen oder Bemerkung, dass es erst am 29. kommt.

Habe danach mal im I-Net geschaut und angeblich wurde das Anderen auch durch Realmitarbeiter bestätigt (trotzdem pure Spekulation). Aber wer Interesse hat morgen einfach mal im Real vorbei schauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh