[Sammelthread] Fifa 14

Also mit Dortmund zu spielen macht mir aktuell recht wenig Spass. Hier mal meine Liste, sortiert nach Haeufigkeit:
  • Arsenal. Das ist recht ausgeglichen, auch wenn Walcott tierisch nervt, gerade wo Flanken jetzt so stark sind.
  • Chelsea. Unbesiegbar. Die stehen zu jedem Zeitpunkt mit 2 4er-Ketten zwischen Lewandowski und ihrem Tor.
  • PSG. Kommt auf den Spieler an, aber generell ist Cavani viel viel viel zu stark. Gute Spieler spielen: Außen durch, Flanke, Kopfball, Tor. Kannst nichts gegen machen.
  • Brasilien. Unbesiegbar. Die ganze Mannschaft ist viel zu schnell
  • Real Madrid. Zu krass die Mannschaft, glücklicherweise habe ich bis jetzt nur gegen schlechtere Spieler gespielt. Trotzdem fängt man sich so geile Tore a la Ronaldo aus 25 Meter.


So ganz verstehe ich das System dahinter auch nicht. Klar ist Dortmund eine starke Mannschaft, aber zum Beispiel Real Madrid ist mehr als nur einen "halben Stern" besser. Die Mannschaft ist drei Mal so stark.

Ansonsten im Vergleich zu Fifa 13 fällt mir auf, dass das Verteidigen noch einfacher geworden ist. Man kann mit Spielern wie Kuba oder Reus nicht mal die langsamsten Verteidiger umlaufen, da die Spieler mit Ball so brutal langsam werden. Davon profitieren defensive Kopfballstarke Mannschaften natürlich extrem.





So nun noch eine Frage:
Was hat es denn mit diesem "sie sind nicht mehr mit dem Spiel synchronisiert" auf sich? Ich habe nun schon mehrere Spiele gedroppt. Entweder direkt am Anfang oder zufällig dann, wenn ich weit in Führung lag. Die gewonnenen Spiele werden dann natürlich nicht gewertet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich für die Virtuelle Bundesliga registrieren möchte, fragt man mich als erstes, ob meine Informationen weitergegeben werden dürfen. Hat jemand nähere Infos für mich?
 
Gibt es hier jemanden der gerne öfters mal online 2. Buli spielen will?
Ich spiele dann mit dem1.Fc Köln!
Ich spiele Fifa für Windows.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Habe heute 8 Spiele gemacht, 4 gewonnen, 1 unentscheiden und 3 verloren. Interessant ist das "Fast Jedes" Tor, aus dem Kopfball entstand. 2 Schüsse von mir sowie eins von einem Gegner, ansonsten nur Kopfbälle. Wenn man zur Ecke/Flanke aus dem Unteren/Oberen Eckraum kommt hat man fast eine Tor-Garantie und die leute haben sich scheinbar darauf eingestellt. Ich verteidige fast nur noch die Flankenräume da kaum jemand mehr durch die Mitte versucht einen Treffer zu landen.
 
Muss man jetzt wirklich alle Spieler im Manager-Modus scouten, bevor man die Stärken kennt? Zumindest bei der Transfer-Suche kann man keine Stärken mehr angeben. Gut, ist sicherlich realistisch, aber so wird der Transfermarkt auch irgendwie zu einem Riesenaufwand. Irgendwie ging mir die Menüführung in 13 auch flüssiger von der Hand, aber das kann auch Gewöhnungssache sein.

Zum Spiel kann ich noch nicht abschließend etwas sagen, komme aber deutlich seltener zum Torschuß. Durch die Mitte geht nicht viel, Konter klappen auch nicht wirklich, gutes Mittel sind anscheinend wirklich nur Flanken + Kopfball. Auch stellen sich meine Abwehrspieler bisher eher ungeschickt beim Tackle an. Allerdings habe ich auch mit einem schwachen Zweitligisten begonnen im Gegensatz zu meiner am Ende hochgezüchteten Premium-Truppe in 13 ;)
 
Ist es bei euch auch so, dass Verteidiger grundsätzlich zwei bis drei Mal so schnell sind wie der ballführende Spieler?
Selbst in Sprints dem Ball hinterher sehen Kuba und Reus vom BVB gegen fast jeden Verteidiger alt aus, mit Ball mache ich fast keinen Meter. Dazu kommt noch, dass das Verteidigen "von hinten durch den Spieler" super effektiv ist.

Ich habe jetzt ein paar Spiele und komme immer besser zurecht. Aber die "echten" Stärken vom BVB kann ich nicht mehr ausspielen, fast jedes Tor fällt per Kopf?!
 
EA-Foren


Guckt euch das mal an, ich bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen. 2,77M Stürmer oO
 
Oha, ich dachte es gibt kein Momentum mehr bei Fifa 14. Aber diese Saison lehrt mich etwas anderes. 1-2-3 bis jetzt, in den meisten Spielen komme ich nicht mal aus meiner Hälfte oder schaffe einen Pass über mehr als einen Meter wohingegen dem Gegner alles gelingt. Hmm.


Darf man denn mittlerweile die Spiele verlassen oder wird man dann immer noch damit bestraft, dass man nur noch gegen Lagger spielt?
 
Man wird sofort bestraft mit einer niederlage, die 5 Minuten Regel gibt es nicht mehr.
 
Ja die Niederlage ist mir egal, die bekomme ich momentan eh in jedem Spiel reingedrückt.


Die Frage ist nur, ob es diesen DNF-Wert noch gibt. Ich habe keine Lust später nur noch gegen Lagger zu spielen...
 
Und wie handhabt ihr das, wenn ich mal so eine Niederlagenserie habt?


Das ist viel zu frustrierend ein Spiel nach dem anderen zu verlieren weil nicht mal einfachste Pässe ankommen.
 
Also ich habe bis jetzt noch keine Niederlagenserie gehabt, wenn ich aber merke der Gegner ist besser, dann gehe ich mehr auf Zweikampf und spiele ein starkes Pressing. So komme ich zwar seltener vor das Tor, aber der Gegner hat ebenso verdammt große Probleme. Dazu schlage ich den Ball immer weit raus und versuche diesen mit einer Spitze vorne zu halten. Wobei ich aber auch ausschließlich mit Arminia Bielefeld spiele. Ist schon ein starker Unterschied zu Bayern und Dortmund. :d
 
Also ich habe bis jetzt noch keine Niederlagenserie gehabt, wenn ich aber merke der Gegner ist besser, dann gehe ich mehr auf Zweikampf und spiele ein starkes Pressing. So komme ich zwar seltener vor das Tor, aber der Gegner hat ebenso verdammt große Probleme. Dazu schlage ich den Ball immer weit raus und versuche diesen mit einer Spitze vorne zu halten. Wobei ich aber auch ausschließlich mit Arminia Bielefeld spiele. Ist schon ein starker Unterschied zu Bayern und Dortmund. :d
Kann ich nachvollziehen. Nach hinten stehe ich mit der Arminia mittlerweile auch ganz solide, nur der Klos will einfach nicht treffen... ;)
 
Und wie handhabt ihr das, wenn ich mal so eine Niederlagenserie habt?


Das ist viel zu frustrierend ein Spiel nach dem anderen zu verlieren weil nicht mal einfachste Pässe ankommen.

Ich werfe alle meine schlechten Spieler aufs Feld, damit die Fitness/+Verletzungen meiner guten nicht runtergeht. Und wenn die Serie beendet ist, gewinne ich selbst mit einer Gurkentruppe gegen 85er Mannschaften und kann ab-dann meine gute Mannschaft spielen lassen.
 
Spielt jemand Ultimate Team?
 
kannst mich ja mal adden: hugoLOST83
 
Was hat sich EA nur bei dem scheiß Momentum gedacht. Ein Spiel 9:0 gewonnen und beim nächsten kommen Spieler mit Tempo 94 nicht mal bei einem Gegener mit Temo 75 mit, kein Pass kommt an, Bälle abnehmen egal wie ist unmöglich. Und wo vorher noch jeder Schuss direkt auf das Tor ging geht jeder Schuss kilometer weit drüber oder daneben.
 
Willkommen in der Welt von Fifa. Ich hab's online Spielen auch schon wieder aufgegeben, ich habe das Momentumproblem jetzt seit ca. 15 Spielen. Kein Pass kommt an, der Gegner gewinnt jeden Zweikampf (selbst die, die er nicht führt: Meine Verteidiger nehmen hohe Bälle an und verstolpern diesen direkt :hmm:). So macht das echt keinen Spaß. Ca. jedes fünfte Spiel ist dann genau umgedreht und ich kann machen was ich will. Der Gegner würde vermutlich noch unentschieden vom Platz gehen, selbst wenn ich nicht mitspielte.
 
Wie wird das Thema Momentum eigentlich in den professionellen Ligen (ESL) behandelt?
 
Wie Nubert schon schreibt, bin auch ich von FIFA 14 begeistert. Lässt sich super spielen und ist auf jede Fall um einiges besser als die 13 - Version.
 
Momentum gibt es auch gegen die KI. Habe ein Spiel 5:0 gewonnen und seitdem 4 Spiele haushoch verloren. Spiele Ultimate Team und meine Gegner waren von der Stärke her immer min. 5 Punkte überall schwächer. Kein einziger pass kommt mehr an, jeder meiner Spieler lässt sich total einfach den Ball abnehmen und dem Gegener klebt der Ball wie Kaugummi an den Füßen so das er ohne Probleme von seiner hälfte in meine durchlaufen kann ohne das ich auch nur ein hauch einer chance habe den Ball ihm abzunehmen. Keine ahnung was sie EA dabei gedacht hat. Ist einfach nur schwachsinn sowas.
 
Wird bei euch auch so oft abgebrochen?
Habe jetzt 7 Spiele und die letzten 4 hat der Gegner beendet -.-

Von Momentum habe ich bisher (3 Saisons und 9 Online Spiele) noch nichts gemerkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh