[PS4] Fifa 15

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FIFA 15 [PS4] macht Laune, schon alleine wegen den paar Verbesserungen und den aktuellen Daten der laufenden Saison.

Ein Ärgernis hab ich dennoch, bei mir wurde das Profil von FIFA 14 [PS3] übernommen aber bei "Mein Verein" Spieler-Suche steht nicht der richtige Verein. Ich finde keine Einstellung wo man den Verein wechseln kann, außer da wo es die Neuigkeiten gibt. Aber der Verein wird nicht übernommen im FUT-Modus.

Musste ja auch jedes Jahr von vorne anfangen, Spieler / Münzen etc. werden nicht übernommen. Nur dein EASFC Level kommt mit.
 
Kann man eigentlich nicht mehr Spieler Positionen verändern bei den Aufstellungen? Und es steht auch nicht mehr dabei, welche Position das ist oder? Es wird nur noch die bevorzugte Position vom Spieler angezeigt.
Ich rede jetzt vom Team Management.
 
Zwei kleine Fragen zur FUT Web App :d

1. Wo finde ich die ? die App fürs IPad/Phone hab ich gefunden. Würd das aber gerne über den Browser machen
2. Kann ich trotzdem auf der PS4 im FUT bleiben ? und werden die Änderungen dann direkt übertragen ?
 
Wer bock hat mit mir die Online Trophys zu machen kann mich ja adden ^^

PSN-ID: xXBenutzerNameXx
 
Mal so ne Noob Frage. Kann man auch feste schießen ohne das der Ball Kilometerweit über das Tor geht ?
 
Leider! Stört mich ebenfalls.
Was mich bisher stört:

Die Positionen werden im Team Management nicht mehr angezeigt.

Man kann die Positionen nicht verschieben

Zu viele Torwart Abpraller

Der Bildschirm ist gezoomt.

Die Menü Führung ist Mist. Es sieht zwar optisch schön aus, aber das ist mir alles zu verschachtelt. Erinnert irgendwie an Windows 8.

Positiv

Vom Spielgefühl her anders als FIFA 14, aber besser. Ist aber natürlich subjektiv.
Die KI bewegt sich besser.

Transfermarkt in FUT läuft ohne Lags und Abbrüche

Grafik besser
 
@Die_Südkurve: Den Zoom kann man PS-Menü unter Bildeinstellungen herausnehmen. Das Bild so klein machen wie geht mit den Pfeiltasten. Wieso überhaupt ein Zoom eingestellt ist, frage ich mich auch. FIFA 15 sollte doch 1080p sein und nicht 720p.

Man kann wirklich nicht mehr die Positionen verschieben, das finde ich wirklich sehr eingeschränkt. Wäre doch sehr interessant und hilfreich, die einzelnen Spieler individuell zu verschieben.

Insgesamt ist FIFA 15 in vielen Kleinigkeiten verbessert, die Grafik und Atmosphäre gefallen noch mehr. Dennoch spielerisch bleibt die Serie ihrere Linie im Kern seit dem ersten FIFA vor gut 20 Jahren treu, das Spielgefühl ist wertig aber nicht so frei wie bei PES. Und das liegt nicht nur an der Passeintellung auf Semi oder ohne Hilfe. PES 2015 wird der in dieser Saison der spielerische Freigeist werden, aber FIFA bietet einfach immer noch das rundere Paket. Mich persönlich stört auch der CPU-Gegner auf hohen Schwierigkeitsgrad, das macht wirklich kaum Spaß. Da spielt man auf jedenfall lieber gegen einen starken Online-Gegner.
 
Ja, aber dann sehen andere Spiele blöd aus. :-D Ich hoffe, da kommt bald ein Patch.
 
Momentum vom Feinsten wieder.
In der 90. mach ich endlich das 2:2. Er hat Anstoß und de Bruyne läuft einfach durch kann ihn nicht foulen nix und überlupft den Keeper. Das macht einfach keinen Spass mehr. Ich bereu es schon wieder die Scheisse gekauft zu haben. Die Aufstellung der Ersatzbank wird immer noch lustig wie es das Spiel mach zusammengewürfelt und BVB Stürmer nach wie vor zwischen Kreisliga und übertrieben. Immobile und Ramos haben ungefähr 83 im Abschluss der eine knallt das Ding permanent neben das Tor der andere macht wenn er mal trifft wahnsinns Tore. Ärgerlich alles nur noch ärgerlich.
 
Muss sagen bin leider enttäuscht von Fifa15. Leider für mich keine überragende Innovation im Spiel. Wünsche mir echt seid Jahren wieder Hallenturniermodus wie Fifa 98 wars glaub,das wäre mal was für mein Geschmack. Aber außer Kader und Grafik ändert sich nicht viel seid Jahren
 
Hab FUT auch schon gespielt, allerdings noch nicht online. Brauch erst noch PSN Plus ;-). Aber bei FUT ist wirklich das Momentum wieder da, es fühlt sich eigentlich fast alles wieder so an wie bei 14 (obwohl ich davon die PS3 bzw. PC-Version habe). Stimmt, das 98er war wirklich damals sehr innovativ. Ein Hallenmodus beit FUT ;-) wäre wirklich wieder sehr spaßig und abwechslungsreich.

Außerdem ist die Preispolitik unverschämt, hier war die PS3 Version teuerer als die PS4 Version!... Wenigstens die PS3 Version sollte deutlich billiger sein aufgrund der alten Engine und noch weniger Innovation. Selbst wenn nur die Kader und die Trikots aktualisiert wären, würden es gekauft werden^^...
 
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich weis nicht wie ich die Mannschaft zusammenstellen soll, wenn das ganze so richtig unübersichtlich ist. Muss man wirklich immer zwischen Mannschaft und Verein switchen ? Man hat ja überhaupt keine Übersicht ob im Verein nicht doch noch ein Spieler besser ist für ein bestimmte Position. Die ganzen Attribute kann man sich doch nicht merken.
 
Hab trotzdem schon auf PSN Plus aufgerüstet ;-)...

Falls jemand online mal spielen mag (FUT, Koop und Co.) PSN-ID: Mega_Man89-RT
 
Wenn du auf eine Position gehst und dann auf Spieler hinzufügen, werden dir erstmal alle Spieler für diese Position angezeigt. So kannst du ganz einfach die Werte vergleichen und muss nicht selbstständig im Club nachgucken.
 
Hat sich schonmal einer mit den ganzen Taktik Möglichkeiten beschäftigt? Bei Saison Spiele gibts manche die spielen ein so übles Pressing da kommt man schier nicht mehr aus dem 16er. Das sieht mir nach mehr aus als nur die Option, die ich per Pfeiltasten auswählen kann. Was mich jetzt auch stört ist, dass man im Taktik Bereich nicht mehr die Aufstellung des Gegners sieht.
 
Also ich finde Ultimate Team ist genau derselbe "Käse" wie beim Vorgänger. Es kommt sehr auf die Stärke des Teams und der einzelnen Spieler an, noch dazu sind einige Spieler noch mehr overpowered als beim 14er. Dieses Durchmarschieren mit "Boost" ..., ist mir beim 14 nicht so aufgefallen.^^ Auch spielen fast alle mit Hilfe, auf Manuell geht das Passen einfach nicht so schnell und präzise bzw. sicher. Und es ist wirklich so, das manchmal der Ball gut läuft und später man nur hinterher rennt im gleichen Spiel.

Die Saison Spiele laufen meiner Meinung nach deutlich "fairer" und normaler ab, wobei da wie PowerPete schon erwähnt das Pressen übertrieben stark ist und mir die Spielgeschwindigkeit einen Tick schneller vorkommt. Bei Saison kommt das Momentum nicht so stark zum tragen, man hat mehr selbst in der Hand. Auch kann man da nach der Steuerung suchen, wobei auch in diesem Modus fast alle mit Hilfe unterwegs sind.

Bei Taktiken kenn ich bisher nur die Pfeiltasten.

Und zu Thema Flanken und Kopfballtore...da gibt es immer noch mehr als genug. Nur Ecken sind etwas entschärft.

@fearchen: Danke, hört sich gut an. Allerdings, brauch ich vermutlich ein besseres Team...wenn du schon mit van Persie handelst. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern aus einem einzigen Booster einfach mal Messi rausbekommen und spiele eigentlich überhaupt kein Fut :fresse:
 
Habt ihr auch das Problem, dass im Managermodus das Stadion nicht übernommen wird? Man kann ja ,wenn man die Karriere erstellt, das Stadion und den Namen ändern. (bei Clubs die kein originales Stadion im Game haben)

Jedoch wenn man dann spielt ist man immer noch im "Standard Stadion"...
 
Moin Moin ne kurze frage zum Ultimate Modus.
Ich würde gern mit meiner Freundin zusammen im FUT MODUS spielen, wie ist es möglich, weil wenn wir den Gast hinzufügen, zeigt er was an mit PSN Benutzer anmelden.
Kann ich da meinen Benutzer auch benutzen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh