[Sammelthread] FIFA 15

Wäre bei einer Luxx-Liga auch dabei, allerdings nur mit normalen Mannschaften, da ich kein UT besitze :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, am Sonntag schauen wir mal wie es aussieht in der Liste

Hast du das Windows Media Player Feature installiert?
Nach der Flaggenauswahl läuft das Intro, welches anscheinend auf den WMP zugreift. Wenn dieser oder das zugehörige Feature nicht installiert ist, hängt sich das Spiel auf. Ist ein bekannter Fehler, solltest du mal überprüfen. Komisch ist aber, dass es vorher schon funktioniert hat. Bitte mal prüfen und Rückmeldung geben. :)

- - - Updated - - -

Ich sehe grade, es gibt ein FIFA 15 Update. Ist ca. 140 MB groß, ich sehe mal nach ob ich Patchnotes oder dergleichen finde.

- - - Updated - - -

Da hab ich sie auch schon gefunden.

Ich erinnere mich, dass hier jemand das Problem mit der Kameraperspektive bei Online Seasons hatte. Ich hoffe mal dein Problem ist hiermit behoben! :)

Quelle: Infos zum ersten Patch für PC

jap ist nun behoben!:)

Ich schieße in FUT zur Zeit in jedem Spiel Ca. 3 Tore mit einer Offensive aus Immobile, Ramos und Kagawa. Bekomme aber leider auch immer 4 Gegentore mit einer Abwehr aus Rafinha, Höwedes, Subotic und Schmelzer. Mir kommt es vor als ist das Verteidigen schwieriger geworden. Hab aber auch Fifa 14 ausgelassen!

Ramos ist schon ganz gut.
Ja deffen finde ich auch sehr schwer. Da hilft es nur sich ne Aufstellung mit 2 x 6ern oder gar mit 3 innen und 2 außen Verteidigern zu bauen. Ich empfinde es auch als hilfreich als Taktik Konter oder eine eigen gebaute zu nutzen wo die Verteidiger tief stehen. Wenn die def an der Mittellinie steht rennt jeder Superpacer davon.

Das ist zumindest meine Meinung.

Wie kann ich den die Taktik selber zusammen bauen? Ich habe oft das Problem, das bei Konter meine Stürmer nicht in die Gassen laufen. Bei gute Gegner laufen die Stürmer super in die Schnittstellen der Abwehr.

Hey Leute,

möcht mal kurz ein bischen Werbung für mich machen. :)
Ich versuche auf YouTube ein neues Format einzuführen. Soll sich "FIFA Quickies" nennen, wo ich so oft wie ich kann ein schönes Tor hochzuladen. Wer lust hat, kann gerne mal reinschauen.
Hier der Link zum ersten Teil:

Hey Leute,

möcht mal kurz ein bischen Werbung für mich machen. :)
Ich versuche auf YouTube ein neues Format einzuführen. Soll sich "FIFA Quickies" nennen, wo ich so oft wie ich kann ein schönes Tor hochzuladen. Wer lust hat, kann gerne mal reinschauen.
Hier der Link zum ersten Teil:

Schönes Tor aufjeden Fall ! Da sieht der Hart nicht gut aus bei ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Weiß jemand wie man eine selbst erstellte Taktik bei FUT speichern kann?
Irgendwie kann man ja entweder nur die Vorlagen nutzen oder man stellt halt für jedes Spiel wieder alles von vorn ein^^

Find ich total Schade das man keine individuellen Laufwege und so dauerhaft festlegen und speichern kann :(

@Driphex
Netter Elfer, haha :d

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

@tecum
Einstellen im Team Management.
@joe
Geht momentan glaube ich nicht man muss das immer neu einstellen. Die Foren sind aber voll davon das eandas mal wieder toll gemacht hat.

Hatte gehofft das mit patch die torwart-ki endlich aktiviert wird. Grade ein Spiel verloren, 19:11 der gegner hatte 19 Torschüsse und ich 12, einmal vorbei geschossen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hatte gehofft das mit patch die torwart-ki endlich aktiviert wird. Grade ein Spiel verloren, 19:11 der gegner hatte 19 Torschüsse und ich 12, einmal vorbei geschossen.

19:11 ? Auf dem PC ? Bei einer standart Partie?

Wie siehts denn nun aus mit der Liga?
Laut Liste wären wir zu 12. Das würde heißen: Saison, nur Hinspiel. 3 Stück wollen mit Ultimate Teams spielen. Ansonsten waren wir uns einig dass wir die Teams vor der Saison fest vergeben und 5 Sterne Mannschaften auschließen.

Soll ich in der Liste nochmal eine Spalte hinzufügen in der sich jeder für UT oder gegen UT entscheiden soll, oder wie handhaben wir das ganze?

4,5 Sterne Teams habe ich übrigens mal versucht festzustellen:

Arsenal
AS Rom
Liverpool
AC Mailand
Atletico Madrid
Tottenham
Inter Mailand
FC Porto
Everton
FC Schalke
Valencia
Sporting Lissabon
Neapel
Athletic Bilbao
Galatasaray
Lazio Rom
Bayer 04
AC Florenz
FC Sevilla
VFL Wolfsburg
Real Sociedad
Zenit St. Petersburg
Fenerbahce

Da sollte doch jeder was finden, falls wir diesen Modus wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, habe mir nun auch FIFA15 geholt und komm überhaupt nicht klar. In FIFA13 war ich in Saisonmodus Liga 3, FIFA14 nicht sooo aktiv online gezockt (glaube liga 4 war ich da) und jetz komm ich überhaupt nicht mehr klar. Finde auch die Steuerung hat sich verändert und mit meinen alten settings komme ich null zurecht. Meine Leute passen sonstwo hin, rennen dem Ball nicht hinterher usw.

Wollte mal fragen welche Controller settings ihr habt?

Gar keine, einfach den Standard Xbox 360 Controller :-P

Den benutze ich momentan auch noch. Überlege aber mit den von der Xbox One zu holen.

Ich würde Liverpool nehmen.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Ja, auf PC jedoch 10 Minuten pro Halbzeit. Meine Erfahrungen bisher im durchschnitt von 10 schüssen 9 Tore. Sie hätten die Torwärter auch gleich entfernen können.

Bei UT seasons habe ich die ersten Spiele richtig gerockt. In dem Spiel gerade eben, gelang gar nichts. Nicht mal pässe über paar Meter kamen an. Total strange...

Genau das hab ich grad auch gemerkt... Kein Pass ist angekommen weil meine Spieler den Ball nicht annehmen konnten... Er ist IMMER um mehrere Meter versprungen ... Naja 6:0 aufm Sack bekommen :d
Das ging 3 Spiele so... Danach war wieder alles ok
Ach genau, selbst wesentlich schlechtere und langsamere Spieler sind einfach durch meine Abwehr gelaufen ohne das ich etwas machen konnte... (Einfach geradeaus gelaufen )

Ich hab auf meiner Fifa15 Verpackung zwei Codes gehabt. Den einen konnte ich einlösen. Da ist da aber noch ein 10stelliger. XX-XXXXXX-XX. Weiss einer wo ich den eingeben kann. ahja soll ein Fifa ultimate Team D1 Code sein. Danke

Dafür gibt es eine extra Seite, um den Code einzulösen!

Also die Seite wäre schon mal richtig. Vielleicht spinnen die Server?

Jo Bei EA spinnt so einiges. Heute hatte ich sowieso irgendwie Probleme mit der Serververbindung. Vielleicht geht's morgen. Trotzdem danke

Sooo nach den ganzen guten Bewertungen habe ich mir auch Fifa 15 zum Release geholt und kann jetzt ein kleines Zwischenfazit ziehen. Ich muss wirklich sagen das es für mich unerklärlich ist wie diesen Spiel so gute Bewertungen bekommen hat ich kann es mir mittlerweile wirklich nur noch so erklären das sich EA die Bewertungen schön erkauft. Fifa 15 ist mit das abstand schlechteste Fußball Game was ich je gespielt habe, die Lizenzen, die Präsentation und Animationen usw sind mal wieder top ohne Frage, aber das Game ansich ist ein schlichter Reinfall. Wieso behaupte ich das? Ganz einfach es gibt einfach viel zu viele Dinge die den Spielspass zunichte machen.

1. Das komplette Spiel ist ausnahmslos auf Pace ausgelegt, vorallem online ist das immer deutlicher zu sehen. Es gibt nur wenige Gegner die wirklich versuchen Tore zu erarbeiten, 99% aller Spieler rennen stur durch die Mitte und schlagen wie wild Haken um irgendwie in den 16er zu kommen und abzuziehen. Oder es werden nur Steilpässe in die Spitze gespielt um die Abwehr zum überlaufen und genau das ist in FIFA 15 mehr als nur kein Problem. Ich habe ja nichts dagegen wenn Spieler wie Robben, Bale, CR7, Messi, Ribery schneller sind als andere aber wenn selbst irgendwelche No Name Spieler von denen du noch nie was gehört hast und gerade mal eine Gesamt Spielerstärke von 70-75 dennoch einen Tempowert von über 90 haben, dann Frag ich mich ehrlich was das soll? Es frustet einfach immer mehr das man ständig überlaufen wird...das Spieler selbst mit Ball noch deutlich schneller sind als die komplette Abwehr...ich als Entwickler würde mich für sowas schämen.

2. Ich denke die Torwart KI wurde soo stark verbessert? Also ich merke davon gar nichts, die ganze Zeit kommt der Torwart sinnlos aus dem Tor gerannt, obwohl man keine Taste oder sonst was dafür gedrückt hat, und haut den Ball einfach weg idialerweise direkt vor die Füße des Gegners. Oder bei Ecken kommt der Torwart auch ständig raus gelaufen um dann im 16er dumm stehen zu bleiben und nach 1-2 Sekunden zusammen zu sacken nachdem der Gegner vorm leeren Tor nur noch einnicken muss. Genauso lässt der Torwart wenn er mal einen Schuß hält, was nicht oft der Fall ist, den Ball nach vorne abklatschen wo dann schon schön der Gegner lauert und nur noch einschieben muss. ganz ehrlich? Da war selbst der Torwart in Fifa 12 deutlich besser.

3. In Fifa 15 ist es kein können mehr ein Tor zu schießen..man muss nur irgendwie in den 16er rennen und einfach vollspann abziehen..das wars zu 95% ist der Ball immer drin..wtf? Man muss noch nicht mal den Ball anschneiden oder wirklich plaziert schießen..einfach irgendwie im 16er draufhalten und fertig. Was soll das bitte? Soll das Game zufällig auch für 3 Jährige zugänglich gemacht werden oder wie?

Soo das waren erstmal nur die wichtigsten Punkte..es gibt noch genügend weitere Punkte wie z.B das wenn man mal den Ball abgrätscht dieser irgendwie fast immer wieder zum Gegner kullert als ob dieser einen Magneten in den Schuhen hat. Ich für meinen Teil bin extrem enttäuscht und habe jetzt schon keinen Spass mehr mit dem Game, vorallem diese extreme Pace Ausrichtung machen das komplette Spiel kaputt. Schade

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso.
FIFA 14 war eigentlich ein Schritt in die richtige Richtung und auch in der Demo von FIFA 15 kam mir alles besser vor als in der Vollversion.

Meine Erinnerung sagt mir dass dort die Torwartleistungen besser und das Pacen nicht ganz so extrem war.

Leider ist FIFA 15 wieder ein Schritt in die komplett entgegengesetzte Richtung von FIFA 14, deswegen warte ich eigentlich auch nur auf PES 2015 und es wird wohl die erste Saison sein in der ich mehr PES als FIFA spiele.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh