[Sammelthread] FIFA 15

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aua :fresse: ich glaub das tat weh.

Unbenannt.jpg

was haltet Ihr eigentlich von den neuen "Festen" Preisen beim Ultimate Team für die Spieler.

Es gibt nun einen Minimalen und Maximalen Preis für alle Karten.

Man bekommt einige Spieler jetzt schwerer verkauft. Bei mir bspw. Couthino als IF Startpreis 250.000 Coins , die will kaum einer zahlen.

Im Grunde ja eine gute Idee um gegen den Coins kauf bzw. Verkauf vorzugehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Bei mir kommt seit Tagen die Meldung " Fehler Online Kaderüberprüfung", spiele Fifa 15 am Pc. Gerade jetzt nach den ganzen Prüfungen geht es nicht mehr online :d Weis einer an was es liegen kann ?

Nachdem FIFA15 für mich eine einzige Enttäuschung war, habe ich mir PES15 angeschaut. Mit dem Galaxy Patch 4.0 macht das Game den großen Marktführer FIFA ganz schön lächerlich. Zumindest in den für mich wichtigen Punkten: Gameplay, Grafik, Aufmachung und das wichtigste: Atmosphäre. Da kriegt man schon Gänsehaut, wenn die Spieler zur Champions League Hymne einlaufen. In FIFA 14 gab es das noch per User-Einlaufsounds - das haben Sie zum 15er entfernt (gilt für alle User-Sounds, also auch Chants während dem Spiel). Die optische Aufmachung überzeugt vollkommen und Gameplay ist meiner Meinung nach das beste, was es gibt, um den echten Fußball realtisch rüberkommen zu lassen.

Gibt's eigentlich keinen PES15-Thread?!

Nachdem FIFA15 für mich eine einzige Enttäuschung war, habe ich mir PES15 angeschaut. Mit dem Galaxy Patch 4.0 macht das Game den großen Marktführer FIFA ganz schön lächerlich. Zumindest in den für mich wichtigen Punkten: Gameplay, Grafik, Aufmachung und das wichtigste: Atmosphäre. Da kriegt man schon Gänsehaut, wenn die Spieler zur Champions League Hymne einlaufen. In FIFA 14 gab es das noch per User-Einlaufsounds - das haben Sie zum 15er entfernt (gilt für alle User-Sounds, also auch Chants während dem Spiel). Die optische Aufmachung überzeugt vollkommen und Gameplay ist meiner Meinung nach das beste, was es gibt, um den echten Fußball realtisch rüberkommen zu lassen.

Gibt's eigentlich keinen PES15-Thread?!

Spiel auch mit dem Gedanken... Hast du mal MyClub ausprobiert?

Habe auch genug von EAs FIFA mit ihren Festpreis bei den Spielern habe sie es übertrieben. Wir überlegen auch komplett auf PES zu wechseln. Bin aber noch nicht sicher ob sich das noch lohnt. Benötigt man dafür auch so etwas wie Steam für den PC?

Pes braucht Steam. Ich Kauf generell keine EA/Origin Games mehr.

Der Key kostet rund 20 Euro und es läuft auch per Steam mit dem Galaxy Patch 4. Der liefert der genialen Spielphysik den optischen Anstrich den sie verdient. Und natürlich den akustischen. ;) Man ließt sich bissel ein in den Patch und dann läuft das. Und es macht Spaß!

Sorry passt nicht ganz zum Thema, aber ein PES- Thema habe ich nicht gefunden. Wie ist das mit dem Patch wird der Automatisch über Steam geladen oder muss man dem Sep. runter Laden

Ich habe seitdem ich meine GTX 465 gegen eine HD7950 PCS+ Boost ausgetauscht habe bei Fifa 15 immer wieder eine GPU Auslastung von 100%.
Das geht soweit, dass es ruckelt und sich der Ton immer wiederholt.
Kennt jemand dieses Problem?
Alle anderen Spiele laufen ganz normal und selbst bei GTA V ist die GPU Auslastung weitaus geringer.

Hab den Galaxy Patch hier heruntergeladen. Die 4.01er Version funktioniert bei mir jetzt auch, macht Spaß.

- - - Updated - - -

Ich habe seitdem ich meine GTX 465 gegen eine HD7950 PCS+ Boost ausgetauscht habe bei Fifa 15 immer wieder eine GPU Auslastung von 100%.
Das geht soweit, dass es ruckelt und sich der Ton immer wiederholt.
Kennt jemand dieses Problem?
Alle anderen Spiele laufen ganz normal und selbst bei GTA V ist die GPU Auslastung weitaus geringer.

Liegt wohl an den Radeon Treibern, eventuell neuere Version oder Profil für FIFA laden.

wieso spielt man öfter mal gegen Nationalmannschaften? Dortmund gegen Brasilien oder Real finde ich irgendwie sinnlos

Also meine Meinung nach ist myClub noch viel schlimmer als FUT, zumindest am PC. Offline macht PES Spaß, aber online geht fast nichts. Für Offline-Partien ist PES eine Empfehlung, aber der Online Modus ist mit viel Ärger verbunden. ;-) Vermutlich spielen PES am PC nur sehr wenige und dann fast nur Cracks, hinzukommt dass man Defensiv insgesamt einfach weniger Zugriff hat als bei FIFA.

Habt ihr Server Probleme? Ich kann seit über einer Woche den offline Kader nicht aktualisieren.

nochmal zu meiner frage? weiß keiner oder wie ?

Ich versteh die Frage nicht so ganz. Etwas mehr Kontext könnte nicht Schaden.

Andere Frage. Von denen die FIFA hauptsächlich aufem PC spielen, habt ihr schonmal auf ner PS4 gespielt und kommt euch das Spielgefühl dort auch komplett anders vor? Ich kanns nur schwer erklären aber es fühlt sich an als würde man eine ganz andere version spielen. Irgendwie schwammiger.

Der Online Modus regt tierisch auf. Heute ist mein fifa abgestürtzt und dann wird mir das Spiel direkt als Niederlage gewertet, dabei hatte das Spiel noch gar nicht begonnen. Dann meinte wohl einer mit Dsl2.000 zu spielen, das Spiel war eine reine Ruckelorgie und ich hab's dann abgebrochen, so kann man doch nicht spielen. Ich finde solche spiele mit Verbindungsproblemen sollte man abbrechen können, ohne dass es als Niederlage gewertet wird.

Das Problem gab es ja schon beim14er manche machen das sogar mit feiß! Im Moment hat EA aber nicht nur auf den FIFA-Servern Probleme BF4 ist auch kaum zu spielen und das seit Tagen. Meine Halsschlagader am Hals wird immer größer, wenn ich EA höre

wieso spielt man öfter mal gegen Nationalmannschaften? Dortmund gegen Brasilien oder Real finde ich irgendwie sinnlos
Real ist keine Nationalmannschaft?! :fresse:

Das Problem ist, dass der BVB eine "schlechte" 5-Sterne Mannschaft ist. Spieler wie z.B. C. Ronaldo oder Neymar sind in Fifa einfach so abartig gut, dass ein Reus dagegen aussieht wie Amateur-Kicker. In anderen Spielen würde man sagen, die Spieler sind unbalanced.

Ich hatte das selbe Problem und spiele mittlerweile mit Real statt dem BVB. Meine Winrate ist von etwa 75% auf weit über 150% gestiegen.
Der größte Unterschied für mich: Mit Real kann ich Flanken verwandeln, Bale, Ronaldo und Benzema sind so gut mit dem Kopf. Mit dem BVB musste der Gegner nur die Mitte zustellen.

D.h. natürlich nicht, dass man mit dem BVB nicht gewinnen kann. Ich hatte vorhin einen Gegner der hatte 300-100-100 mit dem BVB in Liga 1. Der war so gut, der gewann sogar mit Auba einen Kopfball gegen Ramos und Varane. Mir n Rätsel wie das geht :d

[...]Ich finde solche spiele mit Verbindungsproblemen sollte man abbrechen können, ohne dass es als Niederlage gewertet wird.
Ich verstehe nicht, warum EA nichts dagegen unternimmt. EA scheint es einfach egal zu sein solange Fifa weiter verkauft wird.
Das Problem besteht nicht erst seit Fifa 15...oder Fifa 14. Ich hab schon keine Lust mehr, wenn das Spiel laggy anfängt aber manche Gegner schießen den Vogel echt ab - da läuft das komplette Spiel in Zeitlupe und dauert 3x so lange wie ein normales, ein sauberer Pass in den Lauf ist dann absolut unmöglich.

Danke :) Es fällt mir aber schwer nicht mit Dortmund zu spielen, aber es nervt immer gegen den Lackaffen Ronaldo zu spielen.

Was kannst du noch so für Mannschaften empfehlen ?

Welche Liga spielst du?

Seit ich mit Real spiele bin ich in Liga 3 aufgestiegen - das ist auch gleichzeitig mein bisher bestes Ergebnis. Ich muss aber dazu erwähnen, dass ich ein paar Sachen geübt habe, z.B. Freistöße und Flanken. Die Übungsspiele bei Fifa sind echt gut.

In meinen Augen
übermäßig starke Mannschaften:

• FCB: Neymar, Messi und Suarez sind vielleicht sogar noch etwas stärker als Reals Sturm.
  • FCB: Auf allen Positionen übertrieben stark in Fifa, Ribery und Robben sind ebenfalls augenscheinlich Überspieler. Augenscheinlich, weil ich es nie getestet habe. Eher deinstalliere ich Fifa :d
  • Diverse Nationalmannschaften - aber die finde ich langweilig und spiele sie nicht.
  • Real

Natürlich hängt das Spiel zum großen Teil an dir, deinen Fähigkeiten und deinem Spielstil offensiv wie defensiv. Aber mit den Mannschaften hast du Spieler zur Verfügung, die einfach besser sind als der Rest der Spieler in Fifa, als Beispiel den angesprochenen "Lackaffen", der mein Lieblingsspieler ist.

danke für die Tipps. Ich muss sagen habe "früher" gerne Fifa und Co gespielt. Aber jetzt bekomme ich nicht mehr viel auf die Reihe. Gurke in Liga 8 rum und komme nicht voran. Habe mir schon ein paar Tutorials angesehen.

Aber mich nervt irgendwie das der Spieler teilweise dumm rumsteht wenn ich ihn anspiele und er nicht "ZUM" ball läuft.

Vielleicht bin ich zu alt für den Scheiß. Das Spiel macht mich aggressiver als alle meine Battlefiled Stunden. Glaube habe mir gerade ne Zerrung im Arm geholt weil ich mit maximaler Kraft mein Logitech Pad aufm Boden gewummert habe :)

Hmm ja das kann ich total nachvollziehen. Ich neigte auch dazu, direkt auf 180 zu sein - als ich mit Dortmund gespielt habe. Schon alleine wegen der hohen Anzahl an Spielen gegen viel viel stärkere Mannschaften.
Seit ich mit Real spiele und viel mehr gewinne komme ich gut damit klar, wenn in einem Spiel mal etwas nicht funktioniert oder der Gegner einfach besser ist.

Wenn ich mal wieder so eine Phase habe in der einfach nichts funktioniert spiele ich ein paar von diesen Übungsspielen - z.B. Freistöße. Die sind nämlich echt nützlich im normalen Spiel :)

Du hast das echt gut beschrieben. Mit kommt es so vor, als wird es von Version von Version schlimmer. Spiele das 13er lieber wie die neueren. Mein Spielstyle ist offensiv, die Spieler schalten sich nach vorne kaum ein. Muss fast jeden Angriff abrechen. Wenn ich schnelle Spielzüge durchführe, verstolpern die jeden Ball, oder lassen den Ball beim Laufen liegen das habe beim 13er nie so gesehen. Die Programmierer sind in meine Augen Praktikanten😤

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh