[Sammelthread] FIFA 15

habt ihr tipps schnell münzen zu verdienen? saisons oder pokale spielen dauert ja recht lang, was is da am lukrativsten?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat da jemand ein Guide dazu, ein passendes Video, wo alles erklärt? :d
Würde auch gerne anfangen zu traden, aber kenne mich da kaum aus :S
 
ich hab ein 81er bundesliga team(100 chemie), spiele 4-5-1 und egal welche taktik ich wähle, auch individuelle und voller angriff per tastenkreuz, meine leute bewegen sich beim angriff wie schnecken nach vorne. lange pässe etc sind kaum bis nie möglich. was mach ich falsch? wie krieg ich den angriff schneller und dynamischer?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
90% von den Videos behandeln jedoch das Thema Trading beim Release, sprich andere Umstände.
Naja, wenn noch jemand einen Tipp bzw. Guide hat, immer her damit :p
Ansonsten mache ich mich mal auf die Suche :>
 
Wie könnt ihr euch dieses Spiel eigentlich noch freiwillig antun? Fifa 15 ist ja wohl mit Abstand der größte Software Schund was je produziert wurde...was ist das bitte für ein Spiel wo nicht das Können über Sieg oder Niederlage entscheidet sondern das Spiel selber entscheidet wer zu gewinnen oder zu verlieren hat.
 
Wie könnt ihr euch dieses Spiel eigentlich noch freiwillig antun? Fifa 15 ist ja wohl mit Abstand der größte Software Schund was je produziert wurde...was ist das bitte für ein Spiel wo nicht das Können über Sieg oder Niederlage entscheidet sondern das Spiel selber entscheidet wer zu gewinnen oder zu verlieren hat.

Das ist der Grund, warum ich es kaum noch Spiele. Mir kommt es so vor, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird.
 
Ist einfach nur traurig das sowas abgeliefrt wird. Nur weil damals die rumgeheult haben die einfach keinen skill hatten? Darum muss EA praktisch einen Cheat ins Game integrieren damit genau dann das Spiel dies unterbindet und der low skiller durch Hilfe das Games gewinnt? Ist doch armselig.
 
Der größte Teil der Spieler ist halt einfach schlecht, die profitieren von dem Mist. Ich spiele nur noch im Singleplayer Karriere, alles andere regt mich zu sehr auf :fresse:
 
Für mich ist fifa eigentlich ein reinen Multiplayer Spiel ! Im singleplayer ist es sowas von langweilig ... Ab und zu find ich es aber auch ganz amüsant wenn EA mal wieder schei*e baut im Spiel :d
Insgesamt gleicht sich das Momentum aus wie ich find...
Was mich allerdings aufregt sind die Tore in den letzen Minuten (Halbzeit und 90.) es kann einfach nicht sein das die meisten Tore in dieser Zeit fallen und einfach ALLE Schüsse drin sind... Man kann schon fast bis zum Ende mauern und dann plötzlich gegen Ende voll nach vorne gehen
 
das Spiel ist einfach Dreck..fertig das ist leider nun mal Fakt!! ONline sind eh die meisten Teams auf Pace ausgelegt (UT) und die BUgs werden fleißig ausgenutzt.
 
Natürlich is das so :d Weil's so einfacher ist zu gewinnen ... Macht doch jeder
 
Bevor ihr das hier lest: Das soll kein Geheule sein, das Spiel macht einige Sachen richtig. Jedoch macht es leider auch viele Sachen falsch, die möchte ich nur kurz bemängeln.

Ich finde es echt schade, dass man in diesem Spiel rein gar nichts mit seinem eigenen Können entscheiden kann. Wie oft man hier von Bugs oder allgemein von der Spielmechanik gebeutelt wird, ist krass. Ich muss auch mal das ewig diskutierte Momentum nochmal aufgreifen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass dieses existiert! Ich will gar nicht erst aufzählen, wie sich das alles äußert. Ich denke das kennt jeder, gutes Beispiel: 90 Minuten lang geht es auf das gegnerische Tor, der gegnerische Torwart scheint schier unüberwindbar. Dann kommt ein langer pass, der eigene Torwart stellt sich wie ein F-Jugend Spieler an und lässt sich tunneln oder bewegt sich nicht mal. Das ist sowas von traurig.

Ich stell mal die Behauptung auf, dass Spieler welche das Spiel besser beherrschen nicht von einem (ich nehme das Wort mal in den Mund) völlig gescripteten Spiel verarscht werden sollten. Da hat EA wahrscheinlich versucht eine KI für "Glück" einzubauen, was zu 100% fehlschlug. Natürlich passiert es in der Realität, dass ein FC Bayern 90 Minuten lang auf das Tor von einem SC Paderborn spielt und diese sich in der 90. Minute noch einmal befreien und Glücklicherweise ein Tor machen. Aber wenn man bei FIFA konstant besser spielt und so oft vom Spiel gebeutelt wird (ich sage nur unüberwindbare Torhüter, Bälle aufs leere Tor gehen vorbei, grauenhafte Ballannahme von Spielern mit Ballkontrolle 90+ usw.) hat das nichts mehr mit Glück oder Zufall zu tun. Da kann mir keiner erzählen, dass das nicht ein von EA gewollter Mechanismus ist.

Ich will eigentlich gar nichts zu UT sagen, muss es aber tun. Mit einem gut aufgestellten Silber-Team oder mit Gold-Spielern mit einer schlechteren Gesamtwertung kann man jedes Team schlagen. Da kann ein Team mit Ronaldo, Messi, Bale und sonst wem ankommen, hier ist der Sieger bereits vorher beschlossen (natürlich es sei denn man schießt Eigentore o. ä.). Das ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern habe ich das schon oft genug am eigenen Leib erfahren. Sowohl von der einen Seite, als auch von der anderen Seite aus. Das kann aber doch nicht das Ziel sein, mir ein Team zusammen zu stellen, wo der Primäre Wert Tempo ist und alles andere außer acht gelassen wird. Ebenfalls kann es nicht dass Ziel sein, mit einem solchen Team spielen zu müssen um einen Vorteil gegenüber den eindeutig besser aufgestellten Mannschaft zu haben. Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege, aber das kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Ich möchte nun einmal gerne mit meinen Lieblingsspielern spielen (dafür ist doch das Ultimate Team gedacht), zu denen nunmal ein paar Spieler mit einer höheren Gesamtwertung gehören, ohne dadurch benachteiligt zu werden. Zusätzlich kommt natürlich das oben genannte "Können hat kaum Effekt" dazu.

So, nun ist Schluss. Sonst bekomme ich einen Anfall weil ich eigentlich so eine Wut auf das Spiel habe, es aber trotzdem Spiele weil es im kooperativen Modus Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach deinstallieren, das habe ich auch gemacht und seit Wochen nicht angepackt. Ansonsten werde ich beim Spielen echt zum Elch. Ich weiß nicht was trauriger ist, dieser Momentum-Effekt (in einem Multiplayer-Spiel!!!) oder die Tatsache, dass es mich so aufregt :fresse:
 
Einfach deinstallieren, das habe ich auch gemacht und seit Wochen nicht angepackt. Ansonsten werde ich beim Spielen echt zum Elch. Ich weiß nicht was trauriger ist, dieser Momentum-Effekt (in einem Multiplayer-Spiel!!!) oder die Tatsache, dass es mich so aufregt :fresse:

Das eine führt Zwangsweise zum anderen.

Wie gesagt, nur noch wegen Pro Clubs. :)
 
Solange die Kunden für ihre Lieblingsspieler in FUT so viel echte Kohle ausgeben für Coins, Werden die das nicht ändern. Das Netz ist ja voll mit Usern, die in ihren Videos zeigen, wie cool es ist Päckchen zu öffnen um einen Messi und Co zu ziehen.
 
Coins durfte man noch nie kaufen, weil ea ihre points verkaufen will ;)
 
Coins darf man ja eigentlich nicht mehr kaufen.

Durfte man schon immer nicht, mit FIFA 15 wurden nur die Bestrafungen angezogen.

1x erwischt: Warnung
2x erwischt: (weiß ich nicht genau)
3x erwischt: Permanenter Bann von Onlinefunktionen

Und "erwischt" heißt auch nicht bei 10 mal kaufen wird man einmal erwischt, schätze die haben da ein neues System was das definitiv erkennt. Schon sehr oft im Forum gelesen.
 
Zwei Kumpel von mir haben Coins gekauft und beide spätestens nach einer Woche eine Warnung mit Mail gehabt. Die sind da leider mittlerweile eiskalt!
 
Bekannter hat bestimmt schon 20 mal Coins gekauft, teilweise 3 oder 4 Millionen. Bis jetzt noch nichts aufgefallen :d
 
Bekannter hat bestimmt schon 20 mal Coins gekauft, teilweise 3 oder 4 Millionen. Bis jetzt noch nichts aufgefallen :d

Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass bei 20 mal nicht eine E-Mail gekommen ist.
Zumal will ich nicht wissen, wie viel Geld er da rausgeschmissen hat...
 
Zu viel, aber der hats anscheinend auch. Ist tatsächlich noch nichts gekommen, habe auch für insgesamt 15€ Coins gekauft (2,5 Mio) und auch nichts gekommen.

Gerade wieder ein Geiles Spiel. Führe das ganze Spiel über 1-0, locker 20 zu 0 Torschüsse für mich aber der Ball geht nicht ins Tor. Macht er in 85. Minute mit einem Schuss aus 30 Metern mit SOKRATIS den Ausgleich in den Winkel. 90 Minute lauf ich dann mit Reus (92 Geschwindigkeit) von der Mittellinie alleine aufs Tor zu, und werde dann tatsächlich von Hummels eingeholt (68 Geschwindigkeit). Reus hatte locker 10 Meter Vorsprung und wird auf 30 Meter Distanz eingeholt. Dieses verfickte Momentum, Ich könnte ausrasten :wall:
 
Das eine wirklich deutlich langsamerer Spieler einen schnellen einholt passiert mir auch viel zu oft, aber mittlerweile bin ich an nem Punkt angelangt wo ich nur noch drüber lachen kann.
Erschreckenderweise gewöhnt man sich dran, was eigentlich gar nicht gut ist.
 
Ich finde es schlimmer, wenn ich im Angriff bin und meine Stürmer sich nicht einschalten. Ich komme über die Flügel und die bleiben stehen.
 
Alleine durch das ganze Coin/In Game Währungs System ist FUT doch sowieso gesteuert, Goldpacks sind reine Abzocke. Man soll hunderte von Packs kaufen um vielleicht einen TOTY Spieler zu erhalten. Vor allem wenn man bedenkt dass das nächste FIFA bald wieder in den Startlöchern steht. Mit FIFA Coins ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher, trotzdem reine Geldverschwendung. Mit hart verdienten Münzen hab ich bisher nur Müll gezogen.
Insgesamt ist FUT oft ein Glücksspiel. Man muss zur richtigen Zeit reagieren um die Chancen zu nutzen. Freuen tu ich mich über faire Spieler, die die Wiederholungen wie ich schnell wegdrücken. Manche "Kinder" würden sich selbst das hunderste Tor in der zehnfachen Zeitlupe und Einstellung anschauen um den Gegenüber zum Controllerwerfen zu motivieren. ;-)

Spielen eigentliche welche am PC konkurrenzfähig mit der Tastatur? Soll ja so Akrobaten geben. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine durch das ganze Coin/In Game Währungs System ist FUT doch sowieso gesteuert, Goldpacks sind reine Abzocke. Man soll hunderte von Packs kaufen um vielleicht einen TOTY Spieler zu erhalten. Vor allem wenn man bedenkt dass das nächste FIFA bald wieder in den Startlöchern steht. Mit FIFA Coins ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher, trotzdem reine Geldverschwendung. Mit hart verdienten Münzen hab ich bisher nur Müll gezogen.
Insgesamt ist FUT oft ein Glücksspiel. Man muss zur richtigen Zeit reagieren um die Chancen zu nutzen. Freuen tu ich mich über faire Spieler, die die Wiederholungen wie ich schnell wegdrücken. Manche "Kinder" würden sich selbst das hunderste Tor in der zehnfachen Zeitlupe und Einstellung anschauen um den Gegenüber zum Controllerwerfen zu motivieren. ;-)

Spielen eigentliche welche am PC konkurrenzfähig mit der Tastatur? Soll ja so Akrobaten geben. :-)

Zu den Packs ist ein gutes Beispiel. Habe die Tage ein Video von KSI gesehen, der Sage und Schreibe 34.000 FIFA Points für ein Pack Opening investiert hat. Die Ausbeute ist ein Witz: Ramos TOTY und Bale.
Natürlich spielt für so jemanden Geld keine Rolle, mit dem Video hat er wahrscheinlich locker das ausgegebene Geld wieder eingenommen. Aber bei dieser Ausbeute bei einer Investition von ca. 300€ würde ich einen Schreikrampf bekommen und mir hinterher noch die Kugel geben. Mal im Verhältnis gesehen: Ich kaufe mir auf einem zweiten Account FIFA (um dem Bann zu entkommen), was mich nicht einmal 30€ kostet. Somit bleiben geschätzt 270€ übrig, gehen wir mal von 300€ aus für eine einfachere Kalkulation. Aktuell steht der Preis auf Ebay für 10 Millionen Münzen (PC) bei ca. 100€. Bedeutet, ich könnte mir für das gleiche Geld grob überschlagen 30 Millionen Münzen kaufen. Davon könnte ich mir nicht nur einen Bale oder Ramos TOTY kaufen.

Da soll mir mal einer sagen, man ist nicht geneigt eher Coins als FIFA Points zu kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh