Ich habe - nach sehr guten Erfahrungen mit Eryone TPU - das Eryone PETG Transparent in Volltransparent und Transparent Rot im Blitzangebot gekauft. Auf meinem Drucker (Artillery Genius, Brozzl Volcano 0.4 Plated Copper Nozzle, Aludruckbett mit GfK/FR4) war es praktisch unmöglich, mit diesem Filament irgendeine Haftung zu erzeugen - dabei habe ich mit diversen PETG (Noulei, Stronhero3D, Amazon Basics), aber auch vielen anderen Filamenten bereits viel Erfahrung. Weder half die intensive Reinigung mit Isopropanol, noch das neue Anschleifen der GfK, und selbst der Einsatz von 3D Lac Spray half nichts. So habe ich es erst im dritten Anlauf geschafft, einen Heat Tower zu drucken, der dann zuletzt doch noch die Haftung verlor, in der Aussage aber verwendbar war. Für einen Flow Cube brauchte ich volle fünf Anläufe und wie beschrieben zuletzt den Einsatz von 3D Lac, und ermutigt ging ich in mein erstes Druckprojekt. Doch mitten in der Nacht, bei ca. 60% Druckfortschritt, verlor sich trotz Einsatz von 3D Lac erneut die Haftung und das Projekt war ruiniert.
Kurz: ich bin entsetzt vom Haftungsverhalten des Eryone PETG, so ein katastrophales Verhalten habe ich noch bei keinem meiner inzwischen weit über 20 getesteten Filamente je erlebt.