[Sammelthread] Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen

Naja drei Anzeigen mit unterschiedlicher PLZ? Sus
Ja, irgendwie schon. Aber ich vermute, das ist strategisch, weil viele nur Umkreissuche machen. Sieht man bei gewerblichen Verkäufern öfter, dass deutschlandweit Anzeigen geschaltet werden. Es ist ja ein gewerblicher Verkäufer, Gewährleistung kann also nicht ausgeschlossen werden. Vielleicht akzeptiert er PayPal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, irgendwie schon. Aber ich vermute, das ist strategisch, weil viele nur Umkreissuche machen. Sieht man bei gewerblichen Verkäufern öfter, dass deutschlandweit Anzeigen geschaltet werden. Es ist ja ein gewerblicher Verkäufer, Gewährleistung kann also nicht ausgeschlossen werden. Vielleicht akzeptiert er PayPal.
Zumindest geht PayPal, ich überlege noch.
 
Filament Sunlu PLA Glow in the Dark Grün.
Bleibt meinem Bowden im halse stecken, kann es nicht drucken.
 
Bowden ID2mm? könnte zu eng sein, GitD sind abrasiv und gleiten net so geile.
 
@RedF opfere dich für uns und sag Bescheid :d Ist bei mir auch noch nicht ganz vom Tisch das Ding
 
Sagt mal, welcher Filament Hersteller produziert in den Niederlanden?

Habe mir mal das Amazon Basics ABS bestellt, da das sehr gut sein soll und nun sehe ich das es in den Niederlanden produziert wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:
Habs rausgefunden!
Es scheint wohl Formfutura zu sein (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich bei Ebay einen kompletten Warenkorb speichern ? Ich habe da jetzt 9 Rollen drin für eine spätere Bestellung.
 
Passiert automatisch solange du nichts aktiv entfernst
 
Hat jemand schon mal PLA-CF gedruckt?
Habe da ein paar Filamente im Auge aber weiß nicht welches ich nehmen soll. Flashforge hat ein cooles Midnight Blue.




Kann man eigentlich auch PLA und PLA-CF übereinander drucken?
Also z.B. Schicht 0-10 mit PLA und Schicht 11-15 mit PLA-CF, oder haftet das nicht richtig?
 
Also mit der Firma Eryone kannste eigentlich nichts falsch machen, hatte zwar noch kein PLA CF aber ziemlich alle anderen PLA von denen und die waren alle Einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine die Produktbilder sehen schon scheiße aus :/
Und für den Preis kannste auch Eryone DualColor oder TripleColor Silk kaufen
Dual Color Bsp
Triple Color

Nur nen Ultra Silk hatte ich mal, das war kacke zu drucken und Layerhaftung war extremst scheiße. Wobei Silks sind eh nicht für Bauteile sondern nur Deko, Layerhaftung ist mies, in Silk sind weichmacher und glanzmaterial drin, die haften nicht gut.
 
Ok. Wollte den Grumpy drucken :ROFLMAO:
 
Jemand eine Empfehlung für irgendwas hitzebeständiges (~95°C Wasser) & lebensmittel echtes? Vielleicht von extrudr das Greentec Pro, wobei in den Kundenrezensionen ein Bild nach einem Spülmaschinenwaschgang war, welches das Teil nicht überlebt hat. ^^ Vielleicht lieber irgendein PP, wenn ja welches?
 
Eig fällt mir spontan nun NonOilen ein
 
Das Eryone DualColor Matt druckt sich super
Jemand eine Empfehlung für irgendwas hitzebeständiges (~95°C Wasser) & lebensmittel echtes? Vielleicht von extrudr das Greentec Pro, wobei in den Kundenrezensionen ein Bild nach einem Spülmaschinenwaschgang war, welches das Teil nicht überlebt hat. ^^ Vielleicht lieber irgendein PP, wenn ja welches?
Lebensmittel echt (FDA Approved) wirste wohl nicht finden.

Hitzebeständig, bis 122⁰C ist das hier:
 
Danke :-) das NonOilen wäre schon was ist farblich allerdings nicht ideal. ^^ Das GreenTec pro hat auch FDA Freigabe und ist spätestens nach tempern wohl auch hitzebeständig genug... Glaube das werde ich mal probieren.
 
Ich habe heute zufälligerweise PAHT-CF gedruckt, das soll 190 Grad aushalten.

Aber Lebensmittelecht ist das wohl eher nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20240226_222653.jpg
    IMG_20240226_222653.jpg
    924,8 KB · Aufrufe: 35
Ich dachte PLA würde Feuchtigkeit aufnehmen ? So steht es hier in der Übersicht. Warum erstellen dann etliche Leute Blumenvasen in dem Material ? Macht doch keinen Sinn ?
 
Ich dachte PLA würde Feuchtigkeit aufnehmen ? So steht es hier in der Übersicht. Warum erstellen dann etliche Leute Blumenvasen in dem Material ? Macht doch keinen Sinn ?
Heißt ja nicht das es deswegen undicht wird.
 
Vorm Druck ist was anderes als nach dem Druck. Bspw krisallisierung
 
Hat jemand eine Alternative für dieses Filament ? Also Lieferant / Farbe / Qualität ? Farbe ist Arctic Whisper


Ist schon ziemlich happig.
 
Evtl das, aber kein Plan wie sich das drucken lässt, wäre nur farbähnlich

Edit: Aber wenn du was spezielles suchst, schau doch mal selbst bitte vorher wegen Farben auch bei 3djake oder filamentworld oder in der in sticky vorne verlinkten filamentcolordatabase
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Hersteller von denen ihr da von vornherein abraten würdet weil schlechte Qualität ? Manchmal hat man ja so Kandidaten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh