[Sammelthread] Filmtrailer und Spekulationen

Interstellar Official Trailer #2 (2014) - Matthew McConaughey, Christopher Nolan Sci-Fi Movie HD - YouTube

Ist der Trailer von der Comic-Con.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und gleich nochmal:

GEIL GEIL GEIL

Guardians of the Galaxy, Planet der Affen, Der Hobbit, Interstellar

Freu mich sehr auf die zweite Jahreshäfte :drool:

- - - Updated - - -

Video weg -.-

- - - Updated - - -

 
für den interstellar trailer einfach den code: 7201969 auf Interstellar (2014) Official Movie Site | November eingeben.
zu dem film werde ich ins kino gehen. ich hoffe die nächsten trailer verraten nicht zuviel. er sieht auf jeden fall sehr interessant aus.
 
Die Story von Interstellar ist doch eh schon offensichtlich: ein anti-intellektueller, Ingenieursprolet rettet die Menschheit, nach dem er eine mythisch-angehauchte Begegnung mit Außerirdischen hatte. Typischer Ärmel-hockkrempel-und-anpacken, religiöser Schrott fürs US-Publikum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nurso
Wenn man Nolan - ausgehend von seiner Filmographie - eines nicht vorwerfen kann, dann das was du aus dem bisherigen Videomaterial zu interpretieren versuchst. Das kann so kommen, muss es aber auch nicht.
 
Ich denke, meine Interpretation des Trailers fügt sich nahtlos in Nolans Filmographie ein. Wir werden sehen.
 
Dann würde mich mal interessieren, wie du Nolans Filmographie in Gänze oder im Detail bewertest. :)
 
Kurz: Ich denke, der Film hat 2 Ebenen. Einerseits ist Nolans Handschrift ja auch schon im Trailer zu erahnen - der gescheiterte Protagonist, Realitätskrisen, etc. Andererseits ist die Handlung doch mundgerecht fürs US-Publikum angerichtet: Anti-intellektueller Held der auch an- und zupacken kann, mythische Begegnungen und wahrscheinlich die obligate Rettung durch höhere Mächte.
 
Hier nochmal der Interstellar Trailer in guter Quali -> http://downloads.paramount.com/kaltura/content/r71v1/entry/data/354/854/0_buycdmn8_0_ygksx8j3_2.mp4


Anderer Film, cooler Trailer :d


Birdman International Trailer (2014)
 
@nurso
Jetzt hast du den Trailer analysiert, aber nicht meine Frage beantwortet. ;)

Aber nochmal zu deiner Analyse: Antiintellektueller Held? Warum? Cooper (Matthew McConaughey) ist studierter Ingenieur (höhere Bildung, was schonmal gegen den Antiintellektualismus spricht), wird also nicht umsonst von der NASA angeheuert und hat entsprechende Beziehungen zu einem Professor (Michael Caine). Und woher du die mythische Begegnung und die Rettung durch höhere Mächte nimmst, ist mir auch schleierhaft - das sind durchaus Tropen im Sci-Fi-Bereich, aber sind so noch nicht bei Nolan vorgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antiintellektueller Held? Warum?
"Dicker" Akzent, lebt zurückgezogen auf einer Farm, ist in einer sehr ruralen Gemeinde integriert, und hat auch sonst keine sichtbaren Zeichen einer höheren Bildung.
Und woher du die mythische Begegnung und die Rettung durch höhere Mächte nimmst, ist mir auch schleierhaft
Siehe 2:07 und 2:08 im Trailer-Link von King Bill. Eindeutig Objekte "nicht-menschlichen" Ursprungs. Ob es sich am Ende um eine Rettung handelt, weiß ich nicht, aber ich nehme es an -- der Verlauf ist typisch fürs US-Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dicker" Akzent, lebt zurückgezogen auf einer Farm, ist in einer sehr ruralen Gemeinde integriert, und hat auch sonst keine sichtbaren Zeichen einer höheren Bildung.
Das reicht also schon aus, um als "anti-intellektuell" abgestempelt zu werden? Oh je.

Zumal ich nicht "anti-intellektuell" benutzen würden, sondern schlicht und ergreifend "ungebildet". Antiintellektualismus hat dann doch eine ganz andere Tragweite.

... der Verlauf ist typisch fürs US-Kino.
Was ich auch nicht abstreiten will, aber letztlich ist es nur eine Vermutung deinerseits, die - hinsichtlich dem vorhandenen Bildmaterial und Nolans bisheriger Filmographie - mMn keine Basis hat.

Wo wir wieder beim eigentlichen Thema wären; Nolans Filmographie: Meine Frage bzw. Bitte wurde immer noch nicht beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht also schon aus, um als "anti-intellektuell" abgestempelt zu werden? Oh je.
Muss ausreichen, die Zeit ist begrenzt, da muss in wenigen Minuten eine ganze Lebensgeschichte "herübergebracht" werden.

Zumal ich nicht "anti-intellektuell" benutzen würden, sondern schlicht und ergreifend "ungebildet". Antiintellektualismus hat dann doch eine ganz andere Tragweite.
Hier gehts um US-Werte, nicht um europäische. Hier liegen Welten dazwischen.

Was ich auch nicht abstreiten will, aber letztlich ist es nur eine Vermutung deinerseits, die - hinsichtlich dem vorhandenen Bildmaterial und Nolans bisheriger Filmographie - keine Basis hat.
Wie kommst du darauf? Das würde mich mal interessieren...

Wo wir wieder beim eigentlichen Thema wären; Nolans Filmographie: Meine Frage bzw. Bitte wurde immer noch nicht beantwortet.
Was genau willst du denn wissen?
 
Muss ausreichen, die Zeit ist begrenzt, da muss in wenigen Minuten eine ganze Lebensgeschichte "herübergebracht" werden.
Dem widerspreche ich, ausgehend davon, dass die Trailer eben noch kein genügend ausreichendes Bild vom entsprechenden Charakter gezeichnet haben bzw. zeichnen können.

Wie das im fertigen Film aussehen wird, weiß ich natürlich zum aktuellen Zeitpunkt nicht.

Hier gehts um US-Werte, nicht um europäische. Hier liegen Welten dazwischen.
Das gilt auch für "US-Werte": Anti-intellectualism - Wikipedia, the free encyclopedia

Wie kommst du darauf? Das würde mich mal interessieren...
Wie komme ich auf was genau? Dass das für diesen Film eben nicht gilt? Hab ich so nie geschrieben. Ich habe lediglich geschrieben, dass mir deine pauschalisierende Vermutung zu dünn ist.

Auch, aber vor allem, weil mir deine Sicht auf Nolans Filmographie noch fehlt, siehe nachfolgende Antwort.

Was genau willst du denn wissen?
http://www.hardwareluxx.de/communit...pekulationsthread-630592-80.html#post22477530 (deine Aussage bzgl. Nolan)
http://www.hardwareluxx.de/communit...pekulationsthread-630592-80.html#post22477538 (meine Bitte diese zu erläutern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt auch für "US-Werte"
*ahem* Das Anti-Intellektualismus in den USA einen breiten Stand hat, ist ja schon seit 'nem halben Jahrhundert bekannt, vgl. Anti-intellectualism in American Life - Wikipedia, the free encyclopedia

Auch, aber vor allem, weil mir deine Sicht auf Nolans Filmographie noch fehlt, siehe nachfolgende Antwort.
Ich werde jetzt kein Essay verfassen. Ich halte mich kurz&bündig: MMn ist es 'aufgelegt', dass Nolan den Tropus "Ausserirdische retten die Erde" auf seine Art und Weise bearbeiten wird. Erstens passt es gut zu seinen Themenbereich (siehe Inception oder Prestige) und andererseits kommt es bei den Amis gut an, wenn gottgleiche Wesen die "Erlösung" bringen.
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Spongebob nicht gezeichnet ist, dann funktioniert das irgendwie garnicht :(
 
The Scribbler - Exclusive Trailer - YouTube
 
*ahem* Das Anti-Intellektualismus in den USA einen breiten Stand hat, ist ja schon seit 'nem halben Jahrhundert bekannt, vgl. Anti-intellectualism in American Life - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich werde jetzt kein Essay verfassen. Ich halte mich kurz&bündig: MMn ist es 'aufgelegt', dass Nolan den Tropus "Ausserirdische retten die Erde" auf seine Art und Weise bearbeiten wird. Erstens passt es gut zu seinen Themenbereich (siehe Inception oder Prestige) und andererseits kommt es bei den Amis gut an, wenn gottgleiche Wesen die "Erlösung" bringen.

Meinst echt das soll was außerirdisches sein? Wenn ja dann siehts halt ultra stark inspiriert aus vom Monolith aus 2001. Andererseits hats auch frappierende Ähnlichkeit mit der Bedienkonsole die er am Anfang ausfährt vom Look her. Wird auf jeden Fall gekuckt. Was ich noch interessant finde ist die Szene ganz zum Schluss vom Trailer, wo sich das Raumschiff so schnell dreht, ob das evtl. ein "Portal" oder sowas sein könnte. Was ich verstanden habe und man so erkennt ist es ja glaube ich keine Kolonialisierungsmission/Arche, sondern eher die Suche nach einem möglichen Planeten. Starke Bilder auf jeden Fall, bin auch gespannt auf die Szene, die sie mit der Kamera in der Nase des Learjets aufgenommen haben.
 
... wo sich das Raumschiff so schnell dreht, ob das evtl. ein "Portal" oder sowas sein könnte.
Wird im Film sicherlich noch genauer erklärt, aber das wird wohl - angedeutet - die Reise durch ein Wurmloch (eines der Themen des Films) sein.
 
 
The Penguins of Madagascar Trailer 2
 
Camp X-Ray - Official Trailer | HD | IFC Films - YouTube
 
Lucy, "Menschen nutzen lediglich 10% ihres Gehirns …" :rofl:

Ist das eine Komödie? Oder hat da wer in Bio nicht aufgepasst?
 
Nicht nur, dass es eine billige Sci-Fi Kopie von "Ohne Limit" ist... du beschwerst dich auch bei Weltraumfilmen das Geräusche sind, oder? :stupid:
 
du beschwerst dich auch bei Weltraumfilmen das Geräusche sind, oder?
Natürlich. Gibt mindestens eine Note Abzug.

Nur: Geräusche oder Explosionen im Weltraum sind kein "tragendes" Thema bei Filmen. Wenn aber bereits die Story auf einer Unmöglichkeit basiert, dann ist der Film für mich bereits im Ansatz gestorben. SciFi soll mMn eine plausible Weitererzählung des momentanen Stands der Technik sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht leben die in einer Welt, wo das Hirn sich degeneriert hat und man dort nur noch 10% nutzt? *Ba dum Ts* Es ist ein FILM!!!! eine IRREALITÄT!!!
 
Solche Geschichten hatte doch praktisch jede SciFi-Serie der letzten Jahrzehnte zu bieten. Selbst "Where No Man Has Gone Before" aus der Ur Star Trek Serie von 66 geht schon in die Richtung. Und es ist dabei idR doch auch völlig egal, wie die Leute genau zu ihren Superkräften kommen, entscheidend ist, was sie mit den Kräften bzw. die Kräfte mit ihnen machen. Außerdem ist Lucy vor allem mal ein Actionfilm, mit vielleicht ein paar SciFi-Elementen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh