[Sammelthread] Final Fantasy VII REMAKE

Ich bin Fan des alten Teils, hab es auch mehrmals durch und ich finde das neue Kampfsystem recht gut. Klar, kann man es nicht mit dem KS von damals nicht vergleichen und grundgenommen war es damals nicht rundenbasiert sondern ATB-Leiste basiert. Ich meine die haben etwas den Kampfspeed gegenüber der Demo runter reduziert.

Es ist alles dabei, Limits, ATB-Leiste, Magie, Fertigkeiten, Materia, Materiaverknüpfungen. Die Waffen können mit verdienten EP verschiedenen Stats upgegradet werden.

Einige Locations haben recht schwache Grafiken, da ist eine erhebliche Diskrepranz zwischen der genialen Grafik am Anfang. Verstehe wer will...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß auch nicht was die ganzen "Hardcorefans" haben, ich habe bis jetzt zwar nur 2 Stunden gespielt aber das was ich bislang so gesehen habe ist richtig gut.
Ich habe damals FF7 seit dem Release gespielt also sollte ich wissen wovon ich rede. Was ich positiv finde ist das z.B. auch die Nebenwirkungen von der Reaktor Explosion gezeigt werden und nicht einfach von A nach B gerannt wird wie im original. Das Kampfsystem stört mich nicht, es eigentlich ganz ok mal was anderes das Statische im alten.
 
Hardcore Fans sind eben Fan Boys/Girls, sprich die sind mit allem unzufrieden was zu sehr vom Original abweicht. War schon immer so und nicht nur bei Spielen. Das sind auch solche Leute, die über Film Umsetzung von Büchern meckern. :sneaky: Oder anders gesagt Leute, die nicht anders können als Vergleiche anstellen zu müssen, anstatt die Werke für sich selbst stehen zu lassen.
 
Ich liebe das kampfsystem muss ich sagen. Klar muss man sich etwas rein fuchsen. Ist aber dann schön dynamisch und intuitiv.

Bin aber auch nicht vorbelastet. Ist wie gesagt mein erstes FF überhaupt.

Grafisch wankt es ja echt zwischen gigantisch und wtf :fresse2:

Was ist z. B. Mit den Türen passiert bei unserer Unterkunft? Oder die Personen im Zug :d
 
Ja, das Spiel scheint so ein paar Nachlade Probleme zu haben, auch die Übersichtskarte braucht teilweise 5+ Sekunden ehe sie mal geladen ist. Da hat SE beim letzten Feinschliff keine gute Arbeit geleistet.

Aber davon abgesehen gefällt mir das Remake sehr. Ich habe jedoch das Original damals min. 5x durchgespielt, das letzte mal ist aber auch schon über 10 Jahre her. Das Remake geht deutlich mehr ins Detail und es ist viel mehr zwischen den Kapiteln im Original.

Das Spiel fühlt sich für mich seit dem Spielstart (schon wegen der Musik im Titelscreen bevor man das Spiel eigentlich startet bzw. einen alten Spielstand lädt) wie ein "willkommen zurück" an, so vieles was man wiedererkennt, vor allem eben gerade die Musik.

Das Kamptsystem ist natürlich deutlich anders, aber mir so deutlich lieber, dennoch gibt es die gute alte Materia wie man sie früher kannte, also wieder ein Wiedererkennungswert mehr.

Besonders schwer ist das Spiel bisher allerdings wirklich nicht, wenn es hier und da auch etwas knapp wurde, weil doch mal ein härterer Gegner mich mehr gefordert hat. Ist aber kein Vergleich zum Original, das doch eine Spur schwerer war. Aber ich bin ja quasi immer noch ganz am Anfang, kann also noch anziehen.
 
Ich würde von mir auch behaupten, dass ich ein Final Fantasy Fanboy bin und ich finde das Remake bisher ausgezeichnet. 7 ist nicht mein Lieblingsteil (das ist 9) aber es hat einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen - unter Anderem weil es mein erster FF war.

Das Leveldesign finde ich gut. Hier und da ist es etwas leer aber das ist zu verkraften und stört nicht besonders. Viele beschweren sich, dass es sehr "schlauchig" ist. Diese Leute sollten vielleicht nochmal das Original anwerfen. Dann werden sie sehen, dass es dort nicht anders war. Offene Städte verbunden mit häufig schlauchigen Passagen. Also ist das kein Argument.

Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut. Ich muss dazu sagen, dass ich nach FF13 aufgehört habe zu spielen. 15 habe ich nicht angefasst und quasi nichts darüber gelesen oder angeschaut. Aber das neue Kampfsystem ist bietet, so wie es jetzt ist, eine höhere Herausforderung und mit den ganzen Neuerungen (Waffenmodifikationen) eine neue Tiefe. Es ist fast mehr rollenspiel als das Original. Ich finde das alte rundenbasierte System klasse und spiele heute noch gerne damit, aber bei dem Remake kommt mir das neue sehr gelegen. Außerdem packt es nochmal eine Schippe drauf vom Schwierigkeitsgrad her. Ich finde auch super, dass die Waffen jetzt mehr sind als Dinger, die mehr Schaden verursachen und mehr Slots für Materia haben. Jede Waffe hat seine Vor und Nachteile und ich switche immer wieder hin und her, was ich gerade eher brauche (Angriff/Verteidigung).

Sound ist sehr gut. Musik ist identisch mit der Original nur neu Orchestral eingespielt und ich erkenne jedes Lied wieder. Obwohl manchmal die Musik während den Dialogen so laut ist, dass es schwer ist die Sprecher zu erkennen. Habe in den Einstellungen schon die Lautstärke rausgenommen, passiert aber trotzdem immer wieder mal.

Was mir auch sehr gut gefällt sind die neuen Nebenmissionen, die für das Remake gemacht wurden. Ich spiele immernoch ein FF7 und erkenne sehr viele sachen wieder aber hin und wieder kommt eine Mission, die mir komplett neu ist. Und die sind auch nicht langweilig.

Für mich hat sich das Geld hier absolut gelohnt. Die Spielzeit ist nicht kurz und länger als viele anderen 60 € Tiple-A Titel. Klar, es ist nicht das ganze Spiel aber das stört mich nicht. Obwohl mich das zunächst sehr angekotzt hat.
 
Ja die Musik Lautstärke musste ich auch etwas raus nehmen da es mir sonst schwer fiel Leute zu verstehen.

Finde insgesamt den Sound auch sehr gut aber manchmal die Abstimmung etwas komisch. Im Zug z. B. Noch recht am Anfang, die Passagiere extremst laut, vom Zug selbst hörst fast nichts, und die Dialoge mit den Charakteren gehen teils dadurch unter. Sound sehr gut ja : Abmischung teils unpassend. Aber das nur ein kleiner markel.

Auf der anderen Seite ist die synchro top und die meiste Zeit auch richtig Lippen synchron. Klasse.

Was meinst du mit es ist nicht das ganze Spiel? Kenne das original wie gesagt nicht. Ich nahm an das es sich um ein komplettes Remake handelt inkl ein paar der neuen neben Missionen die du angesprochen hast.
 
Nein, das Spiel steht für sich alleine. Eine Art Neuintepretation, daher gibt es auch viel neues zu entdecken.
 
Was meinst du mit es ist nicht das ganze Spiel? Kenne das original wie gesagt nicht. Ich nahm an das es sich um ein komplettes Remake handelt inkl ein paar der neuen neben Missionen die du angesprochen hast.

Soweit ich weiß geht das Remake nur bis zu Stelle im Original, wo man Midgar verlässt. Alles danach fehlt (was sehr sehr viel ist). Das kommt in den nächsten Teilen.

Spielst du mit der deutschen Synchro? Ich kenne die aus Videos und finde sie abschäulich und habe es auf englisch gestellt. Ich spiele aber grundsätzlich in englischer Sprache, wo nur möglich. Nach ein oder zwei Stunden Spielzeit musste ich auch die deutschen Untertitel aus machen. Zum Teil haben die deutschen da irgendwas reingedacht, was so gar nicht zur englischen Sprache gepasst hat und ich fand das Deutsch, was ich immer wieder gelesen habe extrem unpassen und fast Cringy. Daher werg. Englische Synchronisation ist sehr gut.

Neuinterpretation würde ich es nicht nennen. Ja, es gibt neue Dinge aber ich denke nicht, dass wichtige Storyereignisse geändert werden. Oder zumindest hoffe ich es. Eines der wichtigen Ereginisse wird ja sowieso nicht vor Midgar passieren. Abwaren.

Ich frage mich auch, wann und wie der nächste Teil veröffentlich wird. Die PS5 steht ja quasi vor der Tür und ich hatte bei der nächsten Generation nicht vor wieder eine PlayStation zu kaufen. Ich tendiere klar zur XBox ... aber das zwingt mich quasi zur PS5. Ich glaube auch nicht, dass der nächste Teil noch für die 4 kommen wird.
 
Ja wir Diskutieren gerade im Discord , weil ich das ziemlich dreißt finde.
Mir als nicht Kenner und der das Spiel "Einfach so gekauft" hat, war nicht klar das es nicht das komplette Spiel umfasst.

Ich sah nur FF7 Remake und habe mich gefreut diesen Klassiker nachholen zu können im Modernen Kleid.
Jetzt stelle ich fest, das es eben nicht das komplette Spiel ist und finde weder in der Produktbeschreibung oder auf dem Cover ein Hinweis darauf.

Klar, aus der Produkt Beschreibung ist für Kenner und Insider klar zu erkennen das es nur bis zu diesem Punkt geht, aber woher soll ich als eben nicht Kenner wissen bis wohin das Original reicht?

FINAL FANTASY VII REMAKE legt das für das einflussreiche Originalspiel neu auf, mit unvergesslichen Charakteren, einer mitreißenden Story und epischen Kämpfen. Die Geschichte dieses ersten, eigenständigen Spiels im FINAL FANTASY VII REMAKE-Projekt spannt sich bis zur Flucht der Gruppe aus Midgar und taucht tiefer ein in die Ereignisse in Midgar als das original FINAL FANTASY VII.

Für mich als jemand der das Original nicht kennt, ist dadurch nicht zu erkennen das es sich nicht um das komplette Spiel handelt.
Auch das Cover ist in dem Fall irreführend, da hätte man es (Wie es ein Kollege schon richtig erwähnte) Final Fantasy XII Remake Midgar nennen sollen oder der gleichen.

Ich bin da gerade doch sehr enttäuscht muss ich gestehen und fühle mich auch veräppelt.

Ich Diskutiere nicht darüber ob es die 70€ Wert ist oder dafür auch genug Umfang bietet, das mag alles sein.
Aber ich habe es trotzdem gekauft in dem Glauben ein vollwertiges Remake zu erhalten und nicht nur ein Teil und dann irgendwann später die anderen Teile - vermutlich auch zum Vollpreis - noch dazu kaufen zu müssen um ein vollständiges Erlebnis zu haben. :(

Das hat man davon wenn mal ausnahmsweise, ohne tiefgehende Recherche und Insider wissen an den Kauf eines Spieles geht... Danke Square das du mich hiermit ermahnt hast in Zukunft wieder akribischer zu Recherchieren statt mich einfach auf ein Spiel zu freuen.

Ganz ehrlich hätte ich das gewusst. Hätte ich gewartet und es jetzt noch nicht gekauft. Hätte es dann als "Complete Edition" direkt später für die X oder PC geholt mit all seinen Vorteilen.

Edit:

Ja ich spiele es mit der Deutschen Synchro (wie eigentlich alles). So ein langen Schinken möchte ich mir nicht mit Untertiteln oder meinem alten eingerosteten Schul Englisch rein prügeln. Verstehen würde ich es zweifellos, aber wäre mir zu anstregend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich gebe dir Recht, dass es für jemanden, der sich nicht mit Spielen häufig beschäftigt (News liest) nicht offensichtlich ist, dass das FF7 Remake nur ein Teil des Ganzen ist. Und auch auf der Verpackung ist es nicht sofort sichtbar. Stimmt.
 
FINAL FANTASY VII REMAKE legt das für das einflussreiche Originalspiel neu auf, mit unvergesslichen Charakteren, einer mitreißenden Story und epischen Kämpfen. Die Geschichte dieses ersten, eigenständigen Spiels im FINAL FANTASY VII REMAKE-Projekt spannt sich bis zur Flucht der Gruppe aus Midgar und taucht tiefer ein in die Ereignisse in Midgar als das original FINAL FANTASY VII.
Naja, ich finde man kann es schon raus lesen, wenn man den Text ganz genau liest. Bei "REMAKE-Projekt" würde das "Projekt" ja sonst keinen Sinn machen, auch die Erklärung bis wohin es geht, was ja eigentlich ein klarer Spoiler ist und sonst niemals in einer Beschreibung stünde, macht das klar.

Aber man hätte es sicherlich noch viel deutlicher markieren können, keine Frage. Zum Beispiel beim Titel auf der Vorderseite "Final Fantasy VII REMAKE Part I". Vermutlich ging Square Enix in ihrer Arroganz mal wieder davon aus die Leute hätten durch ihre Berichte und die der Medien alle mitbekommen, dass es sich um einen Mehrteiler handelt.

Lass dir deswegen jetzt aber nicht das Spiel vermiesen, es ist trotzdem sehr gut und sollte ein würdiges Ende für einen Mehrteiler haben. ;)

Ab hier kleinere Game Aufbau Spoiler, aber nichts zur Story.

Der Grund warum das Spiel aufgeteilt wurde ich einfach der schiere Umfang des Spiels, es dürfte wohl bis heute das umfangreichste 3D jRPG sein. Das Original war ja nicht nur wegen der Renderfilmchen auf 3 CDs. Allein der Midgar Teil war damals schon so groß, dass ich es beim ersten mal für das ganze Spiel hielt, war so ein richtiger Mindblowing Moment. Wobei CD 1 auch danach noch viele Stunden im Laufwerk liegen bleiben sollte.

Der Umfang des Spiels ist einfach Wahnsinn und es war auch immer SEs Hauptargument kein richtiges Remake oder auch nur Remaster zu machen und wenn nur in mehreren Teilen, was sie ja nun auch machen, weil einfach nie der Ruf der Fans nach einem Remake abebte, eher immer größer wurde.

Das Remake jetzt sollte sich daher vom Umfang wie ein komplettes Spiel anfühlen, das Ende vom Midgar Part ist auch ein gutes Ende für ein Spiel mit mehreren Teilen. Das kann man überhaupt nicht mit Episoden Spielen vergleichen. Man hätte es aber ruhig deutlicher markieren können.

Interessanter wird eher, wie SE alles danach umsetzt, weil das Spiel danach deutlich offener wird. jRPG typisch, zumindest damals, läuft man über die Weltkarte von einem Ort zum anderen und schaltet somit quasi immer mehr von der Oberwelt frei und am Ende kann man sich frei auf der ganzen Weltkarte bewegen. So wie es danach auch noch bei FF8 und FF9 der Fall war. Wie sie das nochmal splitten wollen ist mir ein Rätsel. ;)
 
Das Remake jetzt sollte sich daher vom Umfang wie ein komplettes Spiel anfühlen, das Ende vom Midgar Part ist auch ein gutes Ende für ein Spiel mit mehreren Teilen. Das kann man überhaupt nicht mit Episoden Spielen vergleichen. Man hätte es aber ruhig deutlicher markieren können.

Wenn dem so ist dann bin ich auch vollständig zufrieden.

Mein Ärger begründet sich eher um die Politik dahinter. Das hat mich schon bei Hitman 2 maßlos geärgert.
 
Naja, es gibt ja im Grunde nur zwei Möglichkeiten, wenn ein Spiel zu umfangreich für ein komplettes Remake ist: 1. man teilt es in mehrere Teile auf oder 2. man spart an allen Ecken und Enden bei der Umsetzung und streicht Dinge zusammen.

Ehrlich gesagt wähle ich dann doch lieber ersteres. Aber das SE es nicht deutlich genug hervorhebt, kann man absolut zurecht kritisieren. Neben "Part I" hätte man es auch "Midgar" als Untertitel benennen können, auch das hätte noch darauf hingewiesen, dass noch mehr kommt.

Was übrigends den Schwierigkeitsgrad angeht: da muss ich mich korrigieren, der ist in der Tat in den letzten Stunden angezogen und eben musste ich eine Nebenmission erst mal sein lassen, weil zu hart (2x verreckt und keine Ahnung wie ich den 3 Gegnern mit meiner aktuellen Ausstattung Herr werden sollte, allerdings hab ich diese Gegnertypen schon im Original gehasst :LOL:).
 
Naja, es gibt ja im Grunde nur zwei Möglichkeiten, wenn ein Spiel zu umfangreich für ein komplettes Remake ist: 1. man teilt es in mehrere Teile auf oder 2. man spart an allen Ecken und Enden bei der Umsetzung und streicht Dinge zusammen.

Ehrlich gesagt wähle ich dann doch lieber ersteres. Aber das SE es nicht deutlich genug hervorhebt, kann man absolut zurecht kritisieren. Neben "Part I" hätte man es auch "Midgar" als Untertitel benennen können, auch das hätte noch darauf hingewiesen, dass noch mehr kommt.

Was übrigends den Schwierigkeitsgrad angeht: da muss ich mich korrigieren, der ist in der Tat in den letzten Stunden angezogen und eben musste ich eine Nebenmission erst mal sein lassen, weil zu hart (2x verreckt und keine Ahnung wie ich den 3 Gegnern mit meiner aktuellen Ausstattung Herr werden sollte, allerdings hab ich diese Gegnertypen schon im Original gehasst :LOL:).
Es gäbe da noch die Option Nr. 3 es erst raus bringen wenn alles komplett ist, aber dann wäre das Gemecker wieder groß das die Grafik nur auf PS4 Niveau ist und einer PS5 und Co. nicht gerecht wird bla bla bla.
 
Jetzt stelle ich fest, das es eben nicht das komplette Spiel ist und finde weder in der Produktbeschreibung oder auf dem Cover ein Hinweis darauf.


Auf der Rückseite des Covers steht doch wie du schon selbst geschrieben hast: Die Geschichte dieses ersten, eigenständigen Spiels im FF7 Remake-Projekt spannt sich bis zur Flucht aus Midgar.....

Sorry aber einfach mal nachdenken und informieren - ich verstehe nicht wie man hier Square/Sony was ankreiden kann. Das war mit einer der ersten Infos die sie damals rausgehauen haben und ist nicht erst Monate sondern Jahre bekannt.

Der Herr der Ringe - Die Gefährten:
bitte WAS!? Danach gibts noch 2 Filme?! Das geht ja gar nicht, ich fühle mich jetzt total verarscht! Wieso heißt der Film nicht “Der Herr der Ringe - Part 1“ :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony kreidet keiner was an :d
Aber Square wird schon wissen warum sie eben jene klarere Kennzeichnung oder Titel Anhang nicht gewählt haben :)
Sondern es lieber bei einer eher Kryptisch statt klaren Erläuterung in der Produktbeschreibung belassen.

"Remake-Projekt" könnte in dem Fall genau dafür stehen wie es da steht. Das dass Remake ein Projekt ist, jede Entwicklung und jedes Spiel ist ein Projekt ^^
Bis zur Flucht aus Midgar , weiß der nicht kenner immer noch nicht das dass Original eigentlich länger geht.

Weiß auch nicht was die Hinweise sollen das etwas länger oder auf sonst was für Umwege bekannt ist. Das Produkt muss für sich selbst stehen und alles vermitteln und nicht erst nach Recherche.

Zu deinen Film Beispiel.
Soll ja tatsächlich Filme geben die sowas mehr als eindeutig vermitteln...



Wird bei den nachfolgenden Titeln sicher Spannend was den Titel angeht.

Square selbst geht ja auch sehr offensiv damit um:

Screenshot_20200412-1524192.png


Sind ja gleich mehrere Fehler. 1. Nicht komplett. Da entwickeln sie ja noch dran. 2. Nicht Exklusiv sondern Zeit Exklusiv.

Aber nun gut, lasst uns nicht streiten.
Das es soweit sehr gelungen ist, darin sind wir uns ja alle Einig.
Was die Vermarktung angeht, so gibt es eben mehrere Meinungen. :)

Jener Otto Normal, der das Game im Laden sieht, sich an seine Kindheit erinnert und aus Nostalgie auf den Geschmack kommt und es spontan kauft, wird sich sicherlich auch sehr freuen :-)

Edit:

Wie gesagt, ich meckert nicht über das Spiel.
Ich mecker auch nicht darüber das Square sich für diesen Weg entschieden hat.
Ich meckere einfach nur über deren Vermarktungspolitik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das zurecht. Man könnte auch bei dem Marketing den Eindruck gewinnen SE macht das mit purer Absicht, für den Fall der Fälle, dass sich das Remake schlecht verkaufen sollte, kommen weniger Leute an und fragen "und wo bleibt Teil 2?". Würde ich SE leider eiskalt zutrauen.

Und Herr der Ringe hat ja wenigstens Subtitel, das wäre dann wie gesagt so etwas wie "Final Fantasy VII REMAKE - Midgar".

Es gäbe da noch die Option Nr. 3 es erst raus bringen wenn alles komplett ist, aber dann wäre das Gemecker wieder groß das die Grafik nur auf PS4 Niveau ist und einer PS5 und Co. nicht gerecht wird bla bla bla.
Nein, das ist keine Option, weil die Entwicklungskosten derart hoch wären, dass sie mit Vollpreis Verlust machen würden, selbst wenn sie die neuen Inhalte weg ließen. FF7 war in dem Umfang damals nur machbar, weil es auf Renderhintergründe gesetzt hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Inzwischen frage ich mich ob das mit den Texturen ein Bug ist? Der Unterschied zwischen guten und schlechten Texturen ist einfach viel zu groß. In Sektor 7 sind die Felswände teilweise derart niedrig aufgelöst, dass es an frühe PS3 Zeiten erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren wie sie dass mit den folgenden Teilen machen wollen...

Eigene Spiele? DLC? Nimmt man seinen "Cloud" oder fängt man von vorne an?
 
Die haben das alles ja als Ganzes geplant, von daher sollte man seinen Spielstand einfach weiter spielen können.

Da aber mit Midgar nur ein kleiner Teil vom Anfang umgesetzt ist, werden es wohl eher eigene Spiele sein. Als DLCs wäre es einfach zu groß.

Aber ich bin da auch nicht wirklich auf dem neusten Stand. Ich weiß nicht mal ob es bisher überhaupt irgendwelche Infos zu den weiteren Teilen gibt. Wegen Spoiler hab ich alles zum FF7 REMAKE Projekt in den letzten Monaten komplett ignoriert.
 
Frag mich an der Stelle eher: kauf ich dann jede Episode zum Vollpreis und kann man erwarten, das ich mit dem Kauf des Spiels auch die anderen Teile kostenlos bekomme.
Aufwand hin oder her, wäre schon ziemlich abzocke.
 
@Hoto das mit dem Umfang ist doch Unsinn, dann ja ein ff 15 tausende Euro am Markt kosten. Ja der Umfang ist kleiner als in ff7 aber deine Behauptung ist so nicht haltbar.

zumal keine Geschichte USW neu geschrieben werden musste, es ist alles da, die Grafik kein Meilenstein ist und das Kampfsystem schon vorhanden war ( aus ff15)

Anstatt sich Nebenmissionen auszudenken, einfach die Umsetzung des Spiels besser machen ( siehe Grafik Fehler)

ich denke eher, man hat wenig Liebe und Zeit investiert, den Wunsch der Spieler nach einem Remake bewusst lange hochgepuscht um dann ein Spiel raus zu bringen.
Mit Absicht nur ein Teil um zu gucken: wie kommt es an, wie verkauft es sich. Dann ggf kommt mehr.

Es gibt zwei Optionen: entweder das fertige Spiel ist schon da, man lotet nur aus, wie viel Geld kann man machen
Oder es ist kein fertiges Spiel da, der Rest muss erst gemacht werden, abhängig von den Verkaufszahlen, und die Leute warten wieder Jahre.

beides wäre nicht gut.

alleine was alles im Original drin war: chocobo Zucht konnte einen Wochen beschäftigen, wenn man das goldene wollte um die Ritter der Tafelrunde zu bekommen.

die Kombinationen aus Substanz, Ausrüstung machte viel möglich, war heute nicht mehr geht.
Letzte Aufruf + 2msl Substanz + Ritter der Runde + Phoenix usw.

die weapons alleine würden nicht funktionieren nach aktuellem Prinzip und eine Gold Saucer würde deiner Argumentation nach ein komplett eigenes Spiel sein.

meiner Meinung nach ist das einfach verarsche an Spieler
 
Meiner Meinung nach ist es keine Verarsche.
Wer das Spiel gespielt hat bzw. spielt, der wird auch sehen, dass man sehr wohl Zeit und Liebe investiert hat. Man hat vieles erweitert, viele Charaktere, die im Original nur einfach da waren bekommen jetzt eine eigene Geschichte. Man sieht auch jetzt besser wie der Planet leider usw. usf. Ich könnte noch mehr Sachen aufführen, aber es ist tatsächlich so, dass man hier nicht einfach nur Content streckt, sondern man die Grundlage des Originals aufgrund der vorhandenen Möglichkeiten sehr gut erweitert. Ich denke, dies kann man auch nur beurteilen, wenn man es spielt.

Per se hier von Verarsche zu sprechen halt ich doch für etwas gewagt. Genauso gut zu erwarten, dass man beim Kauf einer neuen Episode die alten Teile dazu bekommt. Manche arbeiten wohl für Luft und Liebe.

Grafik, Sound, Musik, Material für knapp 40 Stunden Content und der zukünftige Rest soll kostenlos kommen? Wirklich jetzt?

Wo ich zustimmen muss: Der Name ist wirklich irreführend, da er ein komplettes Spiel suggeriert.
Beim Rest kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln, sorry. Ich denke, dass Leute die dem Spiel eine Chance geben und es trotz ihrer Zweifel spielen werden es danach anders sehen.

EDIT: Resident Evil 3 Remake ca. 7h Kampagne 59,99 Euro, COD 6h Kampagne (ja ich weiß, hauptsächlich Multiplayer) 69,99 Euro, FIFA jedes Jahr dasselbe - Vollpreis, Nintendo Switch Neuauflagen - fast immer Vollpreis. FF7 - liebevoll gemachtes Spiel, geht knapp 40h und es wird gemeckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu der Trend geführt hat alles so lang wie möglich zu ziehen sieht man doch gut an den ganzen "Sammel mich zu Tode" Spielen... eigentlich gute Spiele wie AC Odyssey werden so einfach künstlich aufgeblasen damit man sagen kann: 100h Spielspass....

Ich hoffe es gibt noch genügend Leute wie mich, die an kurzen und linearen Spielen wie The Plague Tale viel mehr Spass haben...
 
Meiner Meinung nach ist es keine Verarsche.
Wer das Spiel gespielt hat bzw. spielt, der wird auch sehen, dass man sehr wohl Zeit und Liebe investiert hat. Man hat vieles erweitert, viele Charaktere, die im Original nur einfach da waren bekommen jetzt eine eigene Geschichte. Man sieht auch jetzt besser wie der Planet leider usw. usf. Ich könnte noch mehr Sachen aufführen, aber es ist tatsächlich so, dass man hier nicht einfach nur Content streckt, sondern man die Grundlage des Originals aufgrund der vorhandenen Möglichkeiten sehr gut erweitert. Ich denke, dies kann man auch nur beurteilen, wenn man es spielt.

Per se hier von Verarsche zu sprechen halt ich doch für etwas gewagt. Genauso gut zu erwarten, dass man beim Kauf einer neuen Episode die alten Teile dazu bekommt. Manche arbeiten wohl für Luft und Liebe.

Grafik, Sound, Musik, Material für knapp 40 Stunden Content und der zukünftige Rest soll kostenlos kommen? Wirklich jetzt?

Wo ich zustimmen muss: Der Name ist wirklich irreführend, da er ein komplettes Spiel suggeriert.
Beim Rest kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln, sorry. Ich denke, dass Leute die dem Spiel eine Chance geben und es trotz ihrer Zweifel spielen werden es danach anders sehen.

EDIT: Resident Evil 3 Remake ca. 7h Kampagne 59,99 Euro, COD 6h Kampagne (ja ich weiß, hauptsächlich Multiplayer) 69,99 Euro, FIFA jedes Jahr dasselbe - Vollpreis, Nintendo Switch Neuauflagen - fast immer Vollpreis. FF7 - liebevoll gemachtes Spiel, geht knapp 40h und es wird gemeckert.
Komisch, als das Spiel im Original erschien, hat man 129,90 DM gezahlt. Und hatte vollen Umfang.
Im Vergleich war der Invest in Sachen Geld und Mannstunden nicht weniger, warum soll ich mich jetzt mit weniger zufrieden geben.

Ein Original RE 3 hatte auch nicht mehr spiel Umfang, da erwarte ich nicht mehr.

die Stadt Midgar machte vom Spiel vielleicht 10% oder weniger aus, das ist nichts.

das ist als ob man ein counterstrike neu auflegt ohne de dust oder ein ein Fable und nach dem erlernen der ersten Fähigkeiten sage, ja ist nur erster Teil.

es ist einfach bescheuert undein SE weiß was es kostet so ein Spiel zu machen.

aber Kauft mal schön weiter so ein, am Ende werden es immer mehr Hersteller so machen, dlc Politik von der besten Seite.
Vollständige Spiele strecken und sagen: werden mehrere Teile, kostet ja sonst so viel
 
Sind ja gleich mehrere Fehler. 1. Nicht komplett. Da entwickeln sie ja noch dran. 2. Nicht Exklusiv sondern Zeit Exklusiv.

Also jetzt wird’s lächerlich oder man sucht bewusst das Haar in der Suppe.
Das komplett bezieht sich auf das „modernisiert„ zum alten Teil. Ob die noch daran entwickeln oder nicht spielt keine Rolle, im Vergleich zum Spiel von 1997 wird es sicherlich „komplett modernisiert“ sein - ich kann mir schwer vorstellen das sich noch irgendwas vom alten Code im neuen Spiel befindet.
Und aktuell gibt es das Spiel exclusiv nur für die PS4, auch diese Aussage ist somit richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flatsch

Du kannst nicht einfach früher mit heute vergleichen. Das was im Remake steckt ist ein ganz anderer Aufwand. Dafür muss viel mehr Aufwand betrieben werden als so eine 2D-Tapete mit Texteinblendungen. Genauso konnte man mit den Möglichkeiten nicht so viel vermitteln, wie es das Remake jetzt tut. Ebenso lässt du außer acht, dass man die Grundstory von früher deutlich erweitert.

Das was die die jetzt auf die Beine gestellt haben, da kannst du definitiv nicht die Kosten decken, wenn du das Spiel komplett entwickelst, wenn du genauso viel Aufwand betreibst wie jetzt für den Midgar-Teil und dafür nur 60 Euro nimmst. Das geht gar nicht.

Es ist eben keine DLC-Politik, da bist du auf dem Holzweg. Es ist ein Remake-Projekt, wo man von vornerein gesagt hat: Wir möchten das ganze von früher größer aufziehen.
Du musst das Projekt nicht unterstützen, keine Frage. Also dir muss dieser Ansatz ja nicht gefallen. Es ist aber auch nicht, so wie du sagst, eine Streckung. Ich spiels selber, kenne das Original, und es ist für mich sinnvoll erweitert. Falls du es nicht gespielt hast bzw. es nicht spielst, wovon ich nach deinen Aussagen ausgehe, denke ich nicht dass du das beurteilen kannst.

@ExXoN

Zeitexklusiv ist richtig:

 
Mein Gott, ich weiß das es Zeitexklusiv ist. Ändert immer noch nichts daran das es man es aktuell nur „exklusiv“ für die PS4 spielen kann.
Ob man das nun gut findet oder nicht das es Square nicht so explizit da hinschreibt...tja. Falsch ist die Aussage trotzdem nicht
 
Sachte, ich sehe mich nicht als Gott, aber danke :) Hab nochmal hochgescrollt und geguckt worauf du es bezogen hast, und ja, da stimme ich dir zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh