So, bin durch, hatte am Ende Rund 71 Stunden Spielzeit zusammen, aber auch zu viel Zeit im 2. Kampf Simulator verbracht, kam erst nach dem ich max. Level war wieder raus, wollte unbedingt ein paar Materias leveln.
Es gibt übrigens unter anderem einen neuen Schwierigkeitsgrad "schwer" nach dem durchspielen, für alle die das Spiel zu leicht fanden noch mal eine extra Herausforderung. Fand es schon deutlich leichter als das Original damals.
Hätte am liebsten direkt weiter gespielt, für mich schon fast das perfekte Remake.
Wenn sie es für den PC technisch noch aufpolieren, werde ich mir die Version auch noch mal holen und ein drittes mal durchspielen, weil ein zweites mal werde ich es wohl noch mal auf der PS4 Pro spielen, aber nicht sofort, auch um mal noch Patches abzuwarten, weil hier und da waren doch noch ein paar Bugs. Glaube wegen einem Bug hab ich eine Sequenz am Ende vom 2. Reaktor verpasst, da kam ein Ladefehler und dann sofort der Ladebildschirm für das nächste Kapitel, glaube davor hätte noch was kommen sollen.