[Sammelthread] Final Fantasy VII REMAKE

Oh ja, guter Punkt! Auch wenn es am Ende eher eine Neuinterpretation ist, finde ich die Geschichte jedenfalls viel ansprechender als die Originale. Wissen werden wir es vermutlich erst mit Abschluss der Trilogie wie @kaiser schon schrieb - oder bestenfalls bereits nach REBIRTH. :d

 
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Ich finds auch gut dass das Remake eine andere Story verfolgt. So gibt es doch immer wieder Überraschungen!
Findet Zack die Gruppe nachdem Aerith nicht in der Kirche ist?
Wird man Zack spielen können?
Überlebt Aerith?
Wann und wie kommt auf dass Cloud´s Vergangenheit eine Lüge ist?
 
FINAL FANTASY VII REBIRTH – Summer Game Fest 2023 Trailer

 
Tifa ist ein Klon? :eek:

Holy Shit! Well, that escalated quickly.
 
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Tifa ist der Klon? :eek:

Holy Shit! Well, that escalated quickly.

Wieso "der" Klon?

In Crisis Core ist sie als Zack zu ihr geht im Reaktor am Leben und als Cloud zu ihr kommt rührt sie sich nicht mehr. Im original wird sie ja raus/runtergetragen...

Wie sie das erklären wollen bin ich gespannt
 

Wieso "der" Klon?

In Crisis Core ist sie als Zack zu ihr geht im Reaktor am Leben und als Cloud zu ihr kommt rührt sie sich nicht mehr. Im original wird sie ja raus/runtergetragen...

Wie sie das erklären wollen bin ich gespannt
Ich hätte schreiben sollen "ein" Klon oder nicht die "Echte". Weil laut Sephiroth ist sie in dem Reaktor gestorben. Vielleicht daher der Titel "REBIRTH"?
 
So, hab die ersten knapp 10h weg. Greenland soweit erkundet aber ich bin noch nicht richtig angekommen. Spiele auf normalem Schwierigkeitsgrad aber die ersten Gegner (z.B. Schlange im Sumpf) schaff ich nicht im Ansatz. Auch die Esper-Bosse im Kampfsimulator gehen richtig ab :fresse:

Muss ich mich erstmal mit beschäftigen.
 
Ich finde es lachhaft, dass mit dem Day1 Patch Tifas Outfit geändert wurde. Sogar für Remake kam ein Patch, der ihr Cowgirl Nibelheim Kostüm an das von Rebirth angleicht. Also mehr Kleidung anzieht. Und das FF7 Remake Ende wurde auch verändert. Also verschlechtert:fresse2:
 
Moin,

ich spiele Part 2 auch gerade, kann aber die große Begeisterung nicht so sehr teilen. Ich wünsche mir einfach meine vorgegebenen Schlauchlevel zurück.
Diese Openworld Geschichte ist für mich in den meisten Spielen reine Arbeit (nur, dass ich damit kein Geld verdiene) und zieht die Handlung unnötig auseinander. Ich persönlich benötige keine 200h Beschäftigung in einer Open World, mir genügen 30 Stunden spannende Handlung mit einem ständigen Faden dem man folgt.

Im Übrigen finde ich die Grafik wirklich grottenschlecht. Entweder man ruckelt sich mit 30FPS einen ab oder man spielt mit gefühlten 720P Minecraft Klötzchen auf dem 77" TV.


So sehr ich den ersten Teil verschlungen habe, so vermute ich, werde ich den zweiten kaum zu Ende spielen. Da muss ich mich wohl mit Videos, die die weitere Entwicklung der Geschichte erzählen begnügen müssen. Aber ich habe noch nicht aufgegeben, eventuell packt es mich ja doch noch.
 
Ich bin 10h im Spiel, hab eig. ne Open World Fatigue, aber ich liebe jede Minute bisher an diesem Spiel.
 
Hab mittlerweile auch ca. 10h aufm Tacho. Vom Spiel bin ich eigtl. begeistert (aufm PC wirds optisch hfftl. ne andere Hausnummer).

Was mich persönlich etwas arg abturned: dass man seinen alten Spielstand nicht mitnehmen kann. Zig Stunden in Gear, Materia etc. investiert und war eigtl. unnötig.
Das wurmt mich innerlich schon fast so sehr, dass ich keine Lust habe alles wirklich zu erkunden - ist ja dann eh wieder weg, wenn denn mal in x-Jahren der letzte Teil kommt.
Da hätte man sicherlich etwas einbringen können...ohne direkt in Rebirth komplett overpowered dazustehen.
 
Im Übrigen finde ich die Grafik wirklich grottenschlecht. Entweder man ruckelt sich mit 30FPS einen ab oder man spielt mit gefühlten 720P Minecraft Klötzchen auf dem 77" TV.
Ach komm... sollte doch auf der PS5 ordentlich laufen wenn die Vorgänger auf der PS4 Pro mit 30Fps lief...

Sieht es im Verhältnis so viel besser aus als Teil 1?
 
Des Spiel läuft wunderbar. Spiele im Performance Modus. Und die Open World ist an sich total optional. Bis jetzt habe ich da nichts gemacht außer zum nächsten Chapter weiterzukommen :fresse:
 
Ach komm... sollte doch auf der PS5 ordentlich laufen wenn die Vorgänger auf der PS4 Pro mit 30Fps lief...

Sieht es im Verhältnis so viel besser aus als Teil 1?
Sollte, tut es aber nicht im Performance Mode.
Upscaling ist verbuggt so dass es spätestens beim Betreten der Open World wie sub 1080p aussieht. Entwickler wollen noch mal Patch bringen. Problem und Beschwerden im Netz sind also bekannt.

Optik geht im Grafikmode klar aber hat halt keine gute Bewegungsunschärfe für Kameraschwrnks wie es die Insomniac Games haben. Deswegen siehts recht unruhig aus.
Vorgänger ist definitiv schärfer im Performance Mode. Klar, Open World zieht auch Leistung im Gegensatz zum eher schlauchigeren Vorgänger.

Wer die ganzen Aufgaben in offen Welt nicht will kann die dich wunderbar irgnorieren. Sehe bisher auf Normal nicht wo man zum Grind gezwungen wird. Dann rennt man halt von Hauptmission zur Hauptmission. Paar Nebenaufgaben von den schwarzen Brettern sind aber schon interessant und bringen immer Interaktion mit einem Teammitglied mit.
 
Was mich persönlich etwas arg abturned: dass man seinen alten Spielstand nicht mitnehmen kann. Zig Stunden in Gear, Materia etc. investiert und war eigtl. unnötig.
Das wurmt mich innerlich schon fast so sehr, dass ich keine Lust habe alles wirklich zu erkunden - ist ja dann eh wieder weg, wenn denn mal in x-Jahren der letzte Teil kommt.
Da hätte man sicherlich etwas einbringen können...ohne direkt in Rebirth komplett overpowered dazustehen.
Im ernst jetzt? WTF
Boar ne ey, hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir das mitm Remake nochmals überlegt. Was soll denn sowas? Jede andere Spieleschmiede würde das mit Balancing hinbekommen, nur SE bekommt das nicht gebacken?!? Leben wir noch in den 90ern oder wat :confused: :fire:
So wird das kein rundes Spielerlebnis :shake: also ne ey...
 
Im ernst jetzt? WTF
Boar ne ey, hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir das mitm Remake nochmals überlegt. Was soll denn sowas? Jede andere Spieleschmiede würde das mit Balancing hinbekommen, nur SE bekommt das nicht gebacken?!? Leben wir noch in den 90ern oder wat :confused: :fire:
So wird das kein rundes Spielerlebnis :shake: also ne ey...
Klar, macht ja auch bestimmt Spaß dann im Part 3 mit Level 100 anzufangen und bis 150 zu leveln :fresse:

Ich würde es eher planlos finden, wenn man Spielstände 1zu1 mitnehmen hätte können, weil man ja nach dem Storyende von Remake weiterspielen konnte und musste um überhaupt auf level 50 zu kommen.
Wenn übernehmen, dann nach Storyende und nicht nach nem künstlichen Endgamegrind, der nur dafür da war, dass Leute das Spiel noch weiterspielen.
 
Ich find's cool. Hab den Grasland-Bereich zu 100% abgearbeitet. Bin jetzt dadurch erst am Ende der Mithril-Mine.
 
Man hätte aber sicherlich eine sinnvolle Lösung finden können, um nicht wirklich bei 0 anfangen zu müssen. Ein gewisses Lvl-Cap etc pp...
So fang ich wieder als kleiner Dulli an. Es ist nun mal eine Trilogie und kein komplettes Spiel in dem Sinne. Mich persönlich nervt der Cut schon ziemlich.
 
Bin durch mit dem Game. Würde im Moment vom Gefühl her eine 8/10 geben. Könnte 9/10 sein wenn es von der technischen Seite im Performance Mode besser wäre. Bei manchen Minigames und auch beim Timing beim Blocken werkt man den Lag der 30fps schon. Visuell hilft es etwas den Kameraspeed von 3 auf 4 zu stellen. Drehen verschwimmt es besser und sieht somit etwas angenehmer aus.

Spiel ist vom Umfang ein Brett. So viel Inhalt hätte ich nicht erwartet. Open World Abschnitte sind zum Teil vielleicht bisschen zu Groß geworden. Manchen Sachen wiederholen sich so dass ich nach dem 3. Abschnitt die Sachen nur noch zu 60% gemacht habe. Lohnen sich aber auf jeden Fall die Nebenmissionen (die Gespräche und Hintergrundinfos zu den anderen Charakteren bieten) und die Missionen um die Protosubstanz. Kommen ganz witzige Geschichten bei rum.

Inszenierung ist auf sehr hohem Niveau. Letzten Jahren kaum Game (außer paar Sony Exklusiv) die so natürliche Interaktion der Charaktere bietet gesehen.

Zu den Endkapiteln muss ich sagen dass sie es etwas zu sehr in die Länge gezogen haben. "End-Dungeon" ist ja noch Mal komplettes Game für sich. Haben da viel zu viel ausgebaut um den Charakteren noch mehr Raum zu geben.
Wie sie Geschichte gelöst haben muss ich erst noch etwas genauer sacken lassen um mir endgültige Meinung zu bilden.
 
Bin jetzt auch durch. Ich kann erst in 4-5 Jahren eine Wertung dazu geben. Oder vielleicht nächste Woche. Muss jetzt erst mal des Ende verdauen. Und jetzt warte ich auf den Release von Final Fantasy 7 Reunion.
:fresse:
 
Wie seid ihr schon durch? :o

Hab 40h auf dem Tacho und bin Kapitel 9 :fresse:
 
Wie seid ihr schon durch? :o

Hab 40h auf dem Tacho und bin Kapitel 9 :fresse:
Indem Icham ersten Wochenende bis Costa del Sol gespielt habe. Und diesen Freitag, Samstag und Sonntag zu viel Zeit vergeudet habe. Freitag 2-3 Stunden.Samstag von 20:00 bis 4:00. Heute früh um halb 8 aufgestanden und ohne Pause und essen bis 10 Abends durchgesuchtet habe. Die Zeit verging so schnell. Und die Story war so packend.
 
Hatte das Game auch 2 Tage früher. Musste auch am WE durch mit 60 Stunden auf der Uhr weil meine Holde jetzt auch anfangen wollte.^^
 
ich hab 4h und war für das Chocobo-Farm Mädchen Blumen hinter Klamm sammeln :d
 
Die Sidequests waren für mich egal, da ich die Hauptstory beim ersten Playtrough durch haben wollte. Für 100% muss man eh 5 mal durchspielen :fresse:
 
Ich kenne aktuell nur Remake und die ersten 4h Rebirth.
Das orig. FF7(1997) hab ich nie gespielt; ebenso wenig Crisis Core oder den Film AdventChildren gesehen.
Paar Storyvideos / Wikis kenn ich aber - also:

FF7 Remake löst am Schluss auf, dass es kein Remake ist: man kämpft quasi gegen die Zeitlinie von FF7-1997 und eröffnet ein neues Schicksal. Anscheinend stirbt Sephiroth in FF7(1997) (ich weiß es einfach nicht, will es aber auch nicht googeln - dazu gleich)
Das bedeutet doch aber auch, dass der Sephiroth, den man in FF7 Remake sieht, aus der Zukunft kommt - er versucht sein Ende zu verhindern, in dem er das Schicksal verändert.

Ich persönlich habe deswegen das Problem, mich potenziell ständig zu spoilern. Dadurch, dass ich FF7 1997 nie gespielt habe, kann ich viele Hintergründe nicht prüfen, weil ich nicht weiß, ob sie in Rebirth genauso abgebildet sind. Im Prinzip sind doch alle Ereignisse bis zum Showdown in FF7 Remake identisch zu den Verläufen mit FF7(1997). Also alles ab dem Verlassen von Midgar kann so stattfinden, wie in FF7(1997), muss aber nicht - oder?
 
Im Prinzip sind doch alle Ereignisse bis zum Showdown in FF7 Remake identisch zu den Verläufen mit FF7(1997).
Ne nicht alles,
den Motorrad-Typ Roche und Leslie Kyle gibt es 1997 nicht, dieses Untergrundlabor gibt es ebenfalls nicht. Auch die 3 Sidekicks von Barred sterben 1997 aber im Remake wohl nicht.
Und dass Zack überlebt ist wohl der größte Unterschied.
Das sind ja die Anfängt der Veränderung hinsichtlich auf die folgenden Teile.
Ja du kannst dich durch die Infos von 1997 spoilern wobei ich glaube dass der "Aha" Effekt wohl besser ausfallen könnte wenn du weißt was 1997 passierte.

Mir persönlich machte es nichts aus beim Remake zu wissen was kommen wird.

Ich muss allerdings sagen dass ich "damals" schon echte Probleme hatte zu kapieren was da passiert... Zack/Cloud/Klone usw... Da half Crisis Core Reunion schon sehr! AdventChildren brauchst nicht zu kennen....
 
@Vantim

Auch das Remake hat bis zum Showdown hier und da ein paar kleine Änderungen. Es ist nicht 1:1 gleich.

Ich habe vor Rebirth nochmal das 4h Video von dem hier angeguckt und das hilft mir das ganze gut zu verstehen:

 
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