[Multi] Final Fantasy XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9 fand ich jetzt nicht so toll. der 8er war meiner meinung nach total geil. mindestens genauso wie 7.

aber mal an alle ff7 kenner: war cloud jetzt nun ein clon oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will hier keine Diskussionen anzetteln o.ä. aber meine Liste würde sich wie folgt darstellen:
1. FF 7
2. FF 8 / 9 / 10 (alle auf gleicher Ebene)
3. FF 12
4. FF 10-2
5. FF 11

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:04 ----------

9 fand ich jetzt nicht so toll. der 8er war meiner meinung nach total geil. mindestens genauso wie 7.

aber mal an alle ff7 kenner: war cloud jetzt nun ein clon oder nicht?

ganz genau so isses :)
Ein Klon von einem Soldat-Mitglied namens Zack! (Cloud mit schwarzen Haaren)
Deswegen hat Cloud auch so verstrahlte Augen ^^

jeder fand andere toll, geschmäcker sind verschieden. da brauch man nicht diskutieren.

ich fands so

1. 7 und 9
2. 8
3.10/10.2/12
11 hab ich nie gespielt!

ganz genau so isses :)
Ein Klon von einem Soldat-Mitglied namens Zack! (Cloud mit schwarzen Haaren)
Deswegen hat Cloud auch so verstrahlte Augen ^^

cloud hatte so leuchtende augen wegen der mako behandlung die er im labor von hojo bekommen hat (da wo er mit zack gefangen war). ein clon von zack war er nicht, höchstens einer von sephiroth - sephiroth sagt ja das cloud erst 5 jahre alt war.

aber so genau weiss man das eben nicht :d

eigentlich kann cloud kein clon sein, da tifa und cloud eine gemeinsame kindheit haben/hatten.

edit: hab gerade was gelesen - die übersetzung von ffvii war leider ziemlich schlecht. ein "clone" in ffvii ist eine person die zellen von jenova iniziert bekommen hat. also kein "clon" im klassischem sinn.

hiert ist eine gute erklärung was passiert ist:
http://www.neoseeker.com/forums/1169/t647694-cloud-clone-not-spoilers/8.htm#119

Zuletzt bearbeitet:
ja war alles ziemlich undurchsichtig und verwirrend... naja war auch recht jung xD 11 oder 12 irgendsowas...
Ja "klon" im weitesten Sinne... er war ja nie bei SOLDAT obwohl es sein traum war... und die Erinnerungen hatte er von einem SOLDAT-Mitglied namens Zack.... ich habe den link von dir jetzt nicht gelesen da ich auf der Arbeit bin *lol* aber mach ich dann zuhause mal ^^ oder noch besser.... ich zocks nochmal durch bevor FF XIII kommt :dD

auf jedenfall ist er ein künstlich erschaffener Mensch!!

Zuletzt bearbeitet:
nein ist er eben nicht - dachte ich auch eine zeit lang. ein klon im spiel ffvii ist nicht das gleiche wie ein klon im realen leben. da er und tifa eine kindheit haben kann er nicht geklont worden sein.

ein klon in ffvii ist ein mensch der mit jenova zellen behandelt worden ist.

aber das können wir ja gerne über pm weiter bereden.

hier wieder btt :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich zock das jetzt einfach nochmal durch :) mein verstand ist jetzt 10jahre weiter also vielleicht garkeine so shlechte Idee :d
so btt
hoffe das ff XIII der Hammer wird :)
freu michaber gleichermaßen auf ff XIII versus... Noctis ist einfach cool xD

*klugscheissmodus on*

nein Cloud ist kein Künstlicher Mensch

Er ist normal aufgewachsen mit Tifa und wollte zu Soldat, hats aber nur bis in die Shinra Armee geschafft(Blau gekleidete Soldaten).
Er hat aber Sepiroth und Zack begleitet bei der Nibelberg Mission und hat letzten endes die identität von Zack kopiert weil dieser durch shinra armee getötet wurde(auf der flucht). Er hat das Schwert von Zack genommen und ist damit nach Midgar zurueck.

Das ganze wurde im Spiel von einer Zwischensequenz aufgeklärt. Um die zu sehen muss man auf cd2 in die Shinra Villa.

*klugscheissmodus off* :d

joah, so im schnellmodus kann man das so stehen lassen - wobei dinge wie die identität von zack annehmen noch andere hintergründe hatte :d

ich geb einfach mal meinen senf dazu:

schlagwort :
Leona Lewis -.-

hab kein bock auf morgentliche körperpflege (nicht falsch verstehen :d)

darum warte ich einfach mal ab und hoffe es kommt eine international version

Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier keine Diskussionen anzetteln o.ä. aber meine Liste würde sich wie folgt darstellen:
1. FF 7
2. FF 8 / 9 / 10 (alle auf gleicher Ebene)
3. FF 12
4. FF 10-2
5. FF 11

1. 7 und 9
2. 8
3.10/10.2/12
11 hab ich nie gespielt!

Wo ist FF 6? :fire:

Hab ich letztens erst wieder mal gespielt und finds immernoch toll :)
Hätte gerne mal wieder sowas in der Art, quasi fixe 3D iso und offene Welt (mehr oder weniger)

Und das fehlen des O-Tons kann man auch noch dazu nehmen.

Ich muss allerdings auch zugeben dass die englische Syncro im Trailer nichtmal so schlecht scheint.
Könnt ihr alle Japanisch ( :fresse: ) oder warum so geil auf O-Ton?
Ich finde jap. bringt auch von der Atmo nichts, weil man ja mit der Intonation/Prosodie überhaupt nichts anfangen kann (es sei denn man kann dir Sprache)

Ich fand die engl. Version bis jetzt i.O., zumal die Videos lippensynchron sind wenn ich mich nicht irre?

Könnt ihr alle Japanisch ( :fresse: ) oder warum so geil auf O-Ton?
Ich finde jap. bringt auch von der Atmo nichts, weil man ja mit der Intonation/Prosodie überhaupt nichts anfangen kann (es sei denn man kann dir Sprache)

Ich fand die engl. Version bis jetzt i.O., zumal die Videos lippensynchron sind wenn ich mich nicht irre?

Ich kann kein Jap, aber finde es bei Animes sowie bei Games einfach genial, solang es die originale Sprache ist.
Bei Animes hab ich immer eng oder de sub vom Verständnis her also kein Problem. Ich finde die originale Sprache immer am geilsten, vorallem bei japanisch weil das für mich authentisch wirkt.

Hab das Gefühl einige finden aus Prinzip O-Ton besser, egal ob Film oder Spiel und auch egal wie die Quali ist :fresse:

Ich persönlich bevorzuge die englische Sprache bei Spielen. Das Japanische nervt mich extrem, weil die Sprache für mich ätzend klingt. Ich habe lieber n nicht perfekten englischen Sprecher als n perfekten japanischen. Muss dazu aber betonen, das ich die englische Umsetzung bisher immer sehr gelungen fand!

ich finde es ok wenn es englisch gesprochen wird. ich bevorzuge zwar auch die japanische sprache (die ich selber lerne) aber mit englisch bin ich genau so zufrieden. das einzigste was ich nicht wirklich verstehe ist, das sie leona lewis für den titel song genommen haben. da hätte ich dann doch gerne das original gehabt.

ich finde es ok wenn es englisch gesprochen wird. ich bevorzuge zwar auch die japanische sprache (die ich selber lerne) aber mit englisch bin ich genau so zufrieden. das einzigste was ich nicht wirklich verstehe ist, das sie leona lewis für den titel song genommen haben. da hätte ich dann doch gerne das original gehabt.

Sie haben Leona Lewis genommen weil sie der Meinung sind dass sie die junge mainstream Generation anspricht um ihr Verkaufsfeld zu erweitern.
Gefällt mir persönlich auch nicht.

Wo ist FF 6? :fire:

Hab ich letztens erst wieder mal gespielt und finds immernoch toll :)
Hätte gerne mal wieder sowas in der Art, quasi fixe 3D iso und offene Welt (mehr oder weniger)

dsc00575tpy.jpg

oben links ^^

ja FF6 würde ich auf keinen Fall schlecht einordnen... war nämlich ein ganz geiles Game... leider habe ich es viel zu spät gezockt... da gabs schon FF X... daher hat mich das ganze nicht wirklich vom hocker gerissen...
Naja bestelle mir heut abend erstmal die anderen Teile... Anthology und Origins :)

btw... warum zum teufel gibts bei Amazon ne FF 13 (english uncut) vers. zu bestellen?!?!?!? Versteh ich nicht...

FF VII hab ich leider nur als Platinum, bin einfach zu jung :) Habe den Spielen letzte woche neue Hüllen gegönnt, damit sie wieder frisch aussehen :)
Überlege ob ich mir der völlständigkeit halber noch die alten Teile besorge!

Hätte gerne die XIII als Collector gehabt, aber dazu fehöt mir das Kleingeld :\

Sie haben Leona Lewis genommen weil sie der Meinung sind dass sie die junge mainstream Generation anspricht um ihr Verkaufsfeld zu erweitern.
Gefällt mir persönlich auch nicht.

warum sie sie im endeffekt genommen haben, verstehe ich schon, ich verstehe nur nicht das sie so eine schiene fahren müssen.

warum sie sie im endeffekt genommen haben, verstehe ich schon, ich verstehe nur nicht das sie so eine schiene fahren müssen.

Ja, das verstehe ich auch nicht, ich denke mal die entwickler wollen einfach mehr als nur die "normalen" FF-Spieler dazu bringen das Spiel zu kaufen. Eventuell soll Leona Lewis auch ein Anreiz sein für die Xbox-Spieler das Game zu kaufen anstatt zu laden. Meiner Meinung nach wollen sie bestimmt nur mehr Verkäufe von FF im Westen haben.

Gewinnmaximierung und neue Zielgruppen erschließen...

und alte Zielgruppen verärgern? ^^
Als ob die Serie an sich nicht schon genug Fans hätte.... und die XBox spieler von heute sind auch oft die PS2 spieler von gestern...

seh ich auch so. ff hat es nicht nötig sich dem westen anzupassen. wenn dann muss sich der westen ff anpassen.

sie singt den Titelsong.... aber der Titelsong sollte meiner Meinung nach dem original Entsprechen... Stellt euch mal das FF VII Intro mit Beyonce vor.... wtf? ^^

Final Fantasy XIII: Square Enix lädt zum Probespielen ein

Square Enix hat heute bekannt gegeben, dass anlässlich der Veröffentlichung von “Final Fantasy XIII” ein Bus durch Deutschland tourt, der euch die Möglichkeit gibt, das Rollenspiel noch vor dem Verkaufsstart zu spielen. Der “Final Fantasy XIII”-Bus kann täglich von 10-20 Uhr in folgenden Städten aufgesucht werden:

* 01.03.2010 - Hamburg - Media Markt Wandsbek
* 02.03.2010 - Bremen - Media Markt im Weserpark
* 03.03.2010 - Köln - Media Markt Marsdorf
* 04.03.2010 - Frankfurt - Media Markt Borsigallee
* 05.03.2010 - Stuttgart - Media Markt Feuerbach
* 06.03.2010 - Nürnberg - Media Markt Kleinreuth
* 08.03.2010 - Leipzig - Media Markt Paunsdorf
* 09.03.2010 - Berlin - Media Markt Eiche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh