[Multi] Final Fantasy XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yo... Nix mehr halt... Später drückst du xxxxxxx dann mal L1 zum Paradigmenwechsel...
So schade ich's finde... Das bleibt so! Bin mittlerweile bei Std. 12

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:02 ----------

Also wenn du ein casualgamer bist und Mainstream magst dann ist das Game evtl. Was für dich! Allerdings muss ich dazu sagen das dieses Game verdammt nochmal monoton ist! Mal zum Vergleich:
ff7: 12std. Spielzeit / chocobo geritten / auf nem Bike gekämpft / Kniebeugen um die Wette gemacht xD / verkleidet um in ein Gebäude zu kommen / durch leitungsschachte gekrabbelt um ne Versammlung abzuhören / durch höhlenlabyrinthe gekämpft / Weltkarte erkundet... Ich könnte jetzt ewig so weitermachen... Man muss ja sogar im Takt mit anderen Soldaten laufen... Dann gibt noch die Golden saucer nen großen vergnügunspark... Snowboarden.. Bergsteigen.. Ubot fahren.. Chocobos züchten.. Auf Rennen wetten.. Basketball spielen..

Ff13 nach 12std. Gekämpft / ehm... Jetzt wird's echt schon schwer...

Das ist echt bitter...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe jetzt 10 STD gezockt FREAK xD ^^

Jo nun will meine PS3 nich mehr ist einfach ausgegangen und wa auf einmal heiß wie sau :) wollte garnet mehr an gehen das teil ! dann 10 min später noch mal versucht aber im PS3 Menu wow was muss ich da hören nach paar sec lüfter auf volle pulle hallo was geht denn da ab :) hat FF13 etwa meiner PS3 die WLP weggenommen xD

Wären es jetzt "nur" die gut 50€ für das Spiel würde ichs einfach ausprobieren, aber die benötigte Infrastruktur in Form der PS3 ist natürlich schon einiges zu knabbern, vor allem wenn das Spiel bei vielen Leuten scheinbar nicht allzu positiv aufgeschlagen ist.

also ich fin FF13 rech gut gemacht :)

Wa auch für mich lohnenswert zu kaufen da es mich nur 39 Euro gekostet hat :)

Darf man fragen, wo man das Spiel für 39€ kaufen kann? ;)

nirgens :) habe es bei Mediamarkt für 39 bekommen weil ich noch ne Gutschein hatte ! :) ich hätte es auch für 49 ohne Gutschein am 8.3 bekommen wenn ich im 23 uhr noch mal zu mediamarkt gegangen wäre ^^ normal kostet es ja 59 :) aber wa gestern zu faul noch mal raus zu gehen

Mhm.... ich bin hin und hergerissen... ist das Spiel eine PS3 und die Kosten fürs Spiel selbst wert? Schwierig schwierig :(

@Constantine: Es macht mir Sorgen, dass du nach "ein paar Minuten" spielen bereits wieder am PC sitzt und hier im Forum schreibst... das hätte es bei einem früheren Final-Fantasy Teil nicht gegeben, da wurden wenigstens die ersten 5 Stunden am Stück gespielt :fresse:

Die Zeiten ändern sich! :fresse:

Ich wollte mir nen kurzen Eindruck verschaffen und die grafische Präsentation und das drumrum ist wirklich nicht schlecht insziniert. Spaß macht es auf jeden Fall, nur gibt es jetzt am Anfang zu wenig Auswahlmöglichkeiten im Kampfgeschehen...

Ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung... FullHD-TV und entsprechende Heimkinoanlage stehen bereit und ich hatte fest vor, mir FF13 zuzulegen, sobald es rauskommt. Allerdings müsste ich mir die PS3 extra für das Spiel kaufen und wäre somit bei minimal 340€ inkl. Versand für beides...
Ich würde mich selber als Main-Story-Zocker bezeichnen, der eigentlich "nur" die Hauptstory spielt und viel Wert auf Präsentation und Sound legt.

Den Kommentaren hier und in den Tests entnehme ich, dass das Spiel mir in diesem Falle durchaus gefallen könnte?
Kann mir da einer von denen, die nun die ersten paar Stunden gezockt haben, bei meiner Entscheidung weiterhelfen? :wink:

Auch wenn ich es jetzt nicht "Stunden" lang gezockt habe, denke ich dass ist genau das richtige Game für dich. Auf die Präsentation haben die viel Wert gelegt, das merkt man dem Spiel an.

Edit: Ich werd jetzt aber erst mal AC2 durchspielen, damit ich dann später in die Welt von FF eintauchen kann. :d
Der Tag könnte 48 Stunden haben. ^^

Zuletzt bearbeitet:
sauber, gerad Mail von Axelmusic bekommen, mein FF13 wird in den nächsten 0-6h versendet :d

@Constantine: Danke für die Einschätzung... ich bin ja so kurz davor den Geldbeutel aufzumachen :fresse:

sauber, gerad Mail von Axelmusic bekommen, mein FF13 wird in den nächsten 0-6h versendet :d

Ich hätte heute einen Packetschein im Briefkasten, der Postbote hat anscheind die Schelle nicht gefunden, da er um 9Uhr niemanden angetroffen hat.

Wird immer schlimmer mit denen.

Kann also morgen zur Post und da das Packet abhohlen.

Ich würd mir nicht extra ne PS3 für ffxiii kaufen.. Dann biste ja bei 350€ nur für ff XIII... Das ist es auf keinen Fall wert!

würde ich schon machen. gibt ja noch ganz andere äusserst geile titel für die ps3. gerade im fall von ffxiii ist die ps3 version der xbox version überlegen.

hoffentlich findet der dhl-mensch heute den weg zu mir.:coolblue:

Wären es jetzt "nur" die gut 50€ für das Spiel würde ichs einfach ausprobieren, aber die benötigte Infrastruktur in Form der PS3 ist natürlich schon einiges zu knabbern, vor allem wenn das Spiel bei vielen Leuten scheinbar nicht allzu positiv aufgeschlagen ist.

kauf dir einfach die x360 müsste im saturn in leverkusen da für 99 € geben :-)
und spiel kostet glaub ich auch nur 55 €

dann biste mit x360 plus ff XII für x360 mit ca 155 € dabei

statt 350 € für ps3 & ff XIII

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber die xbox ohne festplatte, oder? also dann hat man 3 dvds und keine platte zum installieren. no way was für ein horror.

man kann sich auch anstellen :-)
die neue laufwerke sind leiser als die alten ladezeiten sind auch gering.
Frag mich wo da der horror ist.

Auf der ps3 muss ich ff XIII auch nicht installieren und es geht auch glaub ich gar nicht oder ?

Jep, ohne Installation sind die Ladezeiten auf der PS3 erstaunlich gering.
Wie sieht's denn da bei der Xbox 360 aus?

... Final Fantasy XIII kann und muss man nicht installieren... Ladezeiten sind sowieso so gut wie nicht vorhanden!

PS3 vers. ist besser als die XBox360... ja aber wirklich 200€ besser? (150€ vs. 350€)
Never!!

... Final Fantasy XIII kann und muss man nicht installieren... Ladezeiten sind sowieso so gut wie nicht vorhanden!

PS3 vers. ist besser als die XBox360... ja aber wirklich 200€ besser? (150€ vs. 350€)
Never!!

Wie kommst du denn auf solch einen Preisunterschied? :wall:
Informier dich erstma bevor du sowas schreibst!

Zu FFXIII:
Ich werde es mir auch die nächste Woche für die PS3 holen.:)
Freu mich schon drauf.

KA ob es schon gepostet wurde.

Alle Käufer der PS3 Version von Final Fantasy XIII erhalten ein kleines Leckerli! Wenn ihr das Handbuch genauer unter die Lupe nehmt, sollte euch die Square Enix Member Card ins Auge stechen. Der darauf enthaltene Code erlaubt euch, im kommenden Final Fantasy XIV auf ein InGame Item zurückzugreifen. Doch das ist noch nicht alles! Zu Final Fantasy XIV, welches noch in diesem Jahr erscheint, wird es auch eine Beta Phase geben, bei der ihr mit diesem Code teilnehmen könnt!

Dazu müsst ihr lediglich auf die Website gehen und euch anmelden.

Quelle: PlaystationBlog

Zuletzt bearbeitet:
Und es wird dieses Jahr noch kommen:wink:

Vieleicht schaff ich es diesmal von WoW weg zu kommen :hail:

Aber irgendwie kann ich mich net zur Beta anmelden :(
Vieleicht bin aich auch mal wieder zu spät dran -.-

ich fände es am geilsten wenn es endlich ein FF7 in HD gäbe mit Trophys zum freispielen. das wär mal was richtig feines!!
ähnlich der Gow-Collection.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh