[Multi] Final Fantasy XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jemand ne Ahnung ob man die Charaktere passend zu dem jeweiligen Paradigma auch equippen kann und dieses "Itemset" beim Paradigmenwechsel automatisch mitgewechselt wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Krauser: Macht das System dass nicht automatisch wenn man auto anlegen gewählt hat?

Zum Spiel:
Hab jetzt 15h Spielzeit, Kapitel 8 und muss sagen es ist zwar durchgehend linear aber schön gemacht, sehr sehr guter Soundtrack, gute Atmosphäre, schöne Grafik und das Kampfsystem ist auch einigermassen fordernd sobald die Gegner schwerer werden und auch alle Fähigkeiten halbwegs entwickelt sind.
Habe bisher keinen FF Teil gespielt, muss allerdings sagen dass es doch eher ein Film-RPG ist, zumindest bislang, und der Wiederspielwert gegen null tendiert (Tut er aber bei nahezu jedem Spiel dass nur um Story geht.)

@Krauser: Macht das System dass nicht automatisch wenn man auto anlegen gewählt hat?

Wie es aussieht nein. Es wird dann nur einmal aus den Items im Inventar ausgewählt und bleibt beim Paradigmen Wechsel auch so beibehalten. Gibt ja nur die Auto-Möglichkeit Ausgeglichen, Off und Def :( Irgendwie schade :) Oder weiß da jemand doch mehr?

also grade erst eingelegt, aber die musik ist mal wieder wie immer überragend und konkurrenzlos gut!

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes:
Wenn ich eine geupgradetet Waffe demontiere bekomme ich dann die verbrauchten Gegenstände wieder? Nur teilweise oder?
Welche Waffen habt ihr geupgadet? Mein Problem ist jetzt dass ich die Standardwaffen recht hoch habe aber im nachhinein wohl eher spätere Waffen hätte upgrade sollen.

Bist du ein Trophyhunter? Dann musst du eh JEDE Waffe einmal komplett durchupgraden :P (Sofern ich mich nicht irre)

Ich habe mir letzte Woche bei Amazon UK FF XIII Collectors Edition für umgerechnet 63 Euro inkl. Versand bestellt. Jetzt kostet es dprt ca 80 Euro inkl. Versand. Und die normale Version kostet hierzulande schon 55-60 Euro. Irgendwie werden wir hier ganz schön über den Tisch gezogen.

Morgen sollte es ankommen (wurde Dienstag verschickt), bin mal gespannt. Obwohl es eher für meine Freundin ist, die war schon auf der PS1 FF-Fan. Aber seit etlichen Jahren hat sie kein FF-Titel mehr gespielt (der letzte Teil war FF VII), deshalb freut sich sich so auf FF XIII. Ich hoffe, sie wird nicht enttäuscht...

Bist du ein Trophyhunter? Dann musst du eh JEDE Waffe einmal komplett durchupgraden :P (Sofern ich mich nicht irre)

Ne lass mal ;)
Will nur einmal die Storyline durchspielen und mir dann die Nebenquests mal anschauen. Wenn die brauchbar sind und auch noch Atmosphäre und Anreiz bieten werde ich mir die auchnoch "antun".

Zumindest völlig verskillen kann man nicht. Die Charaktere levelt man eh einfach auf nach Eigenebedarf bzw. bis zur Klassen/Storygrenze.
Allerdings ärgert mich dass mit den Items etwas. Man findet zuwenig Dinge, es gibt zuwenig "sinnvolle" Aufrüstung. Wieso kann ich nicht mit Verstand kombinieren und bspw. bei 5 "Roboterteilen" einen Extra Bonus bekommen. Stattdessen klatsche ich einfach wahllos meine Items die ich gesammelt habe auf die Waffen, die Art spielt keine Rolle.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Das übelste bleibt aber die durchgängie Wahl der Paradigmen, ich spring immer zu weit weil der Auswahltaster durchgehend ist...

Zuletzt bearbeitet:
FF VII war der letzte?
Ok... sie wird enttäuscht...
FF VII ist meiner Meinung nach Epic xD und wird noch sehr sehr lange von Fans als bestes 3d RPG aller Zeiten gesehen werden.... da kommt einfach kein Teil mit... wobei 8 und 9 auch gut waren!

FF 13 ist ein nettes Spiel... aber eben kein Final Fantasy mehr! Ich warte jetzt schon auf Versus und wenn das auch nix wird auf FF 15 :d

Ich weiß ned warum, aber irgendwie errinnert mich FF13 mit dem Setting und dem Soundtrack total an Star Wars. Eigentlich nicht schlecht, aber hätten die Lightning ruhig ein Laserschwert geben können, das wären dann schon abgefahren :d

btw. habt ihr es eigentlich geschafft von Beginn an immer 5 Sterne Wertungen zu erhalten. Ich versuche es dauernd, aber leider nur wenige bisher bekommen. Zu 70-80% sinds halt immer 4 Sterne :(

btw. habt ihr es eigentlich geschafft von Beginn an immer 5 Sterne Wertungen zu erhalten. Ich versuche es dauernd, aber leider nur wenige bisher bekommen. Zu 70-80% sinds halt immer 4 Sterne :(

Also entweder immer 5 Sterne oder dann halt viel weniger also 2 oder garkeine weils garnicht klappt. Aber würde sagen über 90% mit 5 Sternen

Also entweder immer 5 Sterne oder dann halt viel weniger also 2 oder garkeine weils garnicht klappt. Aber würde sagen über 90% mit 5 Sternen

Same ! 5* sind halt eigentlich nicht wirklich schwer (mit Preemptive Strike sowieso nicht mehr). Bei stärkeren Gegnern kanns halt sein, dass man das chaining verkackt und somit sehr viel Zeit verliert was dann widerum zu sehr niedrigen Wertungen führt :-)

Ich meine aber Kapitel 1, in Kapitel 2 wirds schon einfacher. Aber in Kapitel 1 ist es doch unmöglich die Panthergruppen in 5* zu erledigen. Selbst mit Blitz oder Handgranate ist es nicht so leicht.

Also gerade am Anfang hatte ich das Problem absolut nie Oo

Einfach immer auf X gehämmert und es hat gepasst xD im späteren Verlauf war das anders, spätestens wenn ich mal rumprobiert habe etc. gabs auf einmal keine 5 Sterne mehr...

Je schneller desto besser.. glaub ich xD
Also ich habe meistens 5 sterne... ausser wenns wirklich schwere mobs sind und ich die nicht präventiv schaffe... also z.B. Behemoth + irgendwelche Panther oder schleimis xD

Ich meine aber Kapitel 1, in Kapitel 2 wirds schon einfacher. Aber in Kapitel 1 ist es doch unmöglich die Panthergruppen in 5* zu erledigen. Selbst mit Blitz oder Handgranate ist es nicht so leicht.

Präventivschlag, immer schön erst Fertigkeiten dann TP und MP auffüllen im Kristarium. Ausrüstung passt die Auto Funktion.
Aber weiss ehrlich gesagt nichtmehr wie dieser Kampf am Anfang lief ;)

Ich habe den Grund gefunden, ich spiele nämlich auf "Slow" beim ATB, weil mir "Normal" zu schnell ist. Doch leider hat SE nicht dran gedacht, die Zielzeit mit anzupassen. Dh. ich muss mit langsamen ATB die gleiche Zeit erreichen wie mit schnellem ATB :rolleyes:.

Ziemlich fies, andererseits ist es fordernd 5 Sterne zu kriegen und die hatte ich schon doch recht oft. Jedenfalls reicht nur Angriff nicht aus, man muss oftmals taktisch mit den Reichweiteangriffen möglichst viele Gegner treffen, nur dann gibt es 5 Sterne.

finde den linearen aufbau am anfang garnicht so schlecht. soll ja später etwas besser werden. aber ich mag eh keine openworld games vondaher passt das schon. wenn man zuviel freiheiten hat geht der spielspass und die motivation verloren da die eigentliche story in vergessenheit gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, wird wohl doch nix mit FF XIII. Amazon UK hat mir heute eine Mail geschickt, dass die Sendung als unzustellbar zurück kam. Ich muss also neu bestellen, wodurch mich das ganze jetzt 70 Pfund statt vorher 60 Pfund kosten würde. Schade, dann werde ich wohl doch in DE bestellen.

Ist FF XIII ab 18, so dass der Zoll da eventuell Stress gemacht haben könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Ab 18?... ja da werden kleine Kinder geprügelte und Minderjährige laufen in kurzen Röcken rum... sehe das schon eher bedenklich xD

Frag ja nur. Laut Track & Trace von DHL ist der Sendungsstatus nie über den Status "im Einlieferungspaketzentrum angekommen" hinausgekommen.

Hab mal gerade nachgeschaut: die Collectors Edition kostet wieder 60 Pfund, werde es also nochmal bestellen.

Schade, wird wohl doch nix mit FF XIII. Amazon UK hat mir heute eine Mail geschickt, dass die Sendung als unzustellbar zurück kam. Ich muss also neu bestellen, wodurch mich das ganze jetzt 70 Pfund statt vorher 60 Pfund kosten würde. Schade, dann werde ich wohl doch in DE bestellen.

Ist FF XIII ab 18, so dass der Zoll da eventuell Stress gemacht haben könnte?

aus uk gibts so oder so nie stress mit dem zoll da es ein eu land ist.

Ich habe den Grund gefunden, ich spiele nämlich auf "Slow" beim ATB, weil mir "Normal" zu schnell ist. Doch leider hat SE nicht dran gedacht, die Zielzeit mit anzupassen. Dh. ich muss mit langsamen ATB die gleiche Zeit erreichen wie mit schnellem ATB :rolleyes:.

Ziemlich fies, andererseits ist es fordernd 5 Sterne zu kriegen und die hatte ich schon doch recht oft. Jedenfalls reicht nur Angriff nicht aus, man muss oftmals taktisch mit den Reichweiteangriffen möglichst viele Gegner treffen, nur dann gibt es 5 Sterne.

Ich Spiele auch auf Slow und dass man auf Slow jetzt auch noch Nachteile hat ist doch kagge. :(
Dass man die Kämpfe unter einer bestimmten Zeit schaffen muß, finde ich auch nicht unbedingt Klasse. Ich will das Game genießen und nicht unter Zeitdruck die Kämpfe bestreiten. Sowas mag ich ja mal gar nicht.

Super ich hab es geschafft in 2 tagen eine halbe stunde zu spielen -.-

Da hab ich Urlaub und komm net dazu zu zocken......

Aber die Halbe Stunde war schon super^^

Hoffe das ich mal mehr schaffe,heut abend wirds auch nix ........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh