[Multi] Final Fantasy XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich Spiele auch auf Slow und dass man auf Slow jetzt auch noch Nachteile hat ist doch kagge. :(
Dass man die Kämpfe unter einer bestimmten Zeit schaffen muß, finde ich auch nicht unbedingt Klasse. Ich will das Game genießen und nicht unter Zeitdruck die Kämpfe bestreiten. Sowas mag ich ja mal gar nicht.

Ich finds auch ziemlich bescheuert, vor allem sind die Kämpfe mit vielen Gegnern viel zu schnell. Ich muss die ganze Zeit auf irgendwelche Balken achten und sehe nicht mal wirklich, was da im Kampf passiert :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das stimmt allerdings, die schönen kampfanimationen bekommt man überhaupt nicht mit.

das stimmt allerdings, die schönen kampfanimationen bekommt man überhaupt nicht mit.

eben, welchen Sinn macht es, wenn die da grafisch super Animationen zeigen, wenn ich die nicht mitbekomme?
Zu 90% bekomme ich ned mal mit, wieviel Schaden ausgeteilt wurde :stupid:, weil ich bereits den nächsten ATB Befehl eingebe und auf die HP Leiste schiele :kotz:

dennoch ist es ein würdiger FF-Titel. Grafik, Atmo, Sound sind (für mich jedenfalls) wieder absolute Oberklasse.
geil!! FF eben.

Ich finds auch ziemlich bescheuert, vor allem sind die Kämpfe mit vielen Gegnern viel zu schnell. Ich muss die ganze Zeit auf irgendwelche Balken achten und sehe nicht mal wirklich, was da im Kampf passiert :wall:

eben, welchen Sinn macht es, wenn die da grafisch super Animationen zeigen, wenn ich die nicht mitbekomme?
Zu 90% bekomme ich ned mal mit, wieviel Schaden ausgeteilt wurde :stupid:, weil ich bereits den nächsten ATB Befehl eingebe und auf die HP Leiste schiele :kotz:

Jo, also in den vorherigen Teilen konnte man ja wenigstens die Animationen bestaunen. Aber in XIII scheint faster, harder, scoo... ähm ja... zu zählen.
Das mit dem Schadenszähler scheint auch nur zur Aufmachung zu gehören, blinkie blinkie und so... da sollst du doch gar nicht drauf achten :fresse:

@DeadNade ob XIII FF würdig ist, könnte man drüber streiten.

apropos scooter :-) der tritt hier heute 100m luflinie von hier auf *g*
und die verrückten scooter fans schreien rum *lol*

Hmm... der Square-Enix Support ist ja mal nice :) Habe denen eine Mail bezüglich des Paradigmenwechsels geschrieben und als Antwort kam:

Guten Tag!

Vielen Dank, dass Sie sich mit unserem Square Enix Support-Center in Verbindung gesetzt haben.

Es tut uns sehr Leid Ihnen mitteilen zu müssen dass wir Ihnen keine informationen über die Inhalte des Spiel geben können.

Wir bitten Sie im Internet nachzuschauen oder in Foren für Ihr Anliegen.
Nochmals vielen Dank für Ihre E-mail und für Ihr Interesse an den Square Enix Produkten!

Square Enix Support-Center

:stupid:

Nächstes storybasiertes Final Fantasy wird mehr Freiheit bieten
Motomu Toriyama von Square Enix gab im Interview mit Gamasutra an, dass das nächste storybasierte “Final Fantasy”-Spiel wieder mehr Freiheiten und offene Spielwelten beinhalten wird, als das sehr lineare “Final Fantasy XIII”.

Toriyama betont, wie schwierig sich der Versuch gestaltete, offene Welten in das neue Spiel zu integrieren. “Ich persönlich habe immer an Final Fantasy-Teilen gearbeitet, die sehr storybasiert waren, also in Bezug auf die Entwicklung wollte ich natürlich meine persönlichen Stärken einfließen lassen.”

“Ich nenne es ein Bento Box System [frei zusammenstellbares System], wo alle verschiedenen kleinen Sachen drin sind. Wir hatten also Minispiele oder Städte, wo man mit allen Stadtbewohnern reden konnte. Aber mit den HD-Konsolen kann man das nicht wirklich machen, weil die Entwicklung so viel Zeit in Anspruch nimmt.”

“Jetzt wo wir die grundlegende Technologie … Das das nächste Mal, wenn ihr Final Fantasy seht, könnten wir im Stande sein, mehr von den Elementen in das Spiel zu packen, die es auch in der Vergangenheit gab.”

“Und ich denke auch, dass ein Spiel in Zukunft nicht alle diese Sachen haben muss. Wir können auch zusätzliche Download Inhalte für die Leute hinzufügen. Es muss nicht mit dem Spiel selbst kommen.”

quelle: play3.de

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal leute bin bei Kapitel 4 wo Lightnig und Hope gegen lightnigs gegner da kämpfen weiß einer wie man das schafft ohne von der begrenztenzeit abnippelt oder schon vorher xd

bei ogdb steht das die ps3 version von ff nur englische sprachausgabe hat, die xbox version hat ne deutsche sprachausgabe, stimmt das ? Ich hab noch nie einen final fantasy teil gespielt, ist das so wie bei MGS/GTA ? Also nur deutsche Untertitel ?

Nein, es gibt nur englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel.

Die Sprachausgabe der Chars ist soweit imo auch so lala...
Sie ist ok und immerhin Lippensynchron, aber trotzdem bei manchen Chars, verdreht man schon die Augen. Mussten den Hope und Vanille wirklich sein? Kommt mir vor als ob da jemand im FF-Team unbedingt Tidus und Yuna in FFXIII haben wollte :rolleyes:

Davon ab, wo sind denn Summer, Brave und Dark? Bei der Namenswahl der Chars, hätte SE die ruhig auch noch einbauen können :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal leute bin bei Kapitel 4 wo Lightnig und Hope gegen lightnigs gegner da kämpfen weiß einer wie man das schafft ohne von der begrenztenzeit abnippelt oder schon vorher xd

Eiserne Front, zum buffen am anfang.

Doppelsequenz(verheerer/verheerer) zum schaden machen

heilungstatik wenn du zuviel schaden erlitten hast.

geht denn recht einfach.

Ich finde, dass die Sprachausgabe sehr gut gelungen ist. Deutsche Untertitel würde nur stören find ich. Dann ist man die ganze Zeit am lesen anstatt wirklich zuzuschauen und zu hören.

Ich finde, dass die Sprachausgabe sehr gut gelungen ist. Deutsche Untertitel würde nur stören find ich. Dann ist man die ganze Zeit am lesen anstatt wirklich zuzuschauen und zu hören.

hab se auch aus... weil egal wie gut das englisch von jemanden ist... wenn du unten irgendwas steht guckt man automatisch hin!!

hab se auch aus... weil egal wie gut das englisch von jemanden ist... wenn du unten irgendwas steht guckt man automatisch hin!!

naja net rly wenn du oft sowas machst z.B ger sub animes guckst dann gewöhnste dich dran und kannst beides :d ala frauen multitaskin :coolblue:

Super ich hab es geschafft in 2 tagen eine halbe stunde zu spielen -.-

Da hab ich Urlaub und komm net dazu zu zocken......

Aber die Halbe Stunde war schon super^^

Hoffe das ich mal mehr schaffe,heut abend wirds auch nix ........

bei mir das gleiche. so ein scheiss. vielleicht morgen endlich mal ^^

Bin jetzt bei ca. 14h Spielzeit. Ein paar Seiten vorher haben wir ja hier noch über die Grafik disskutiert. Jetzt hab ich endlich auch mal richtig schöne Seiten des Spiels gesehen ;)

Storymäßig ists jetzt auch schon interessanter

Bin jetzt bei ca. 14h Spielzeit. Ein paar Seiten vorher haben wir ja hier noch über die Grafik disskutiert. Jetzt hab ich endlich auch mal richtig schöne Seiten des Spiels gesehen ;)

Storymäßig ists jetzt auch schon interessanter

*signed*

Bin bei ca. 13h

Gefällt mir echt verdammt gut, kämpfe sind teilweise auch recht vordernt,
oder zumindest kommt ein Gefühl von "das schaffen wir nur knapp" auf :fresse:

Der Boss am Ende des Waldes mit Lightning und Hope, und die beiden Hunde mit Vanille und Sazh waren fies.
Spoiler klicken auf eigene Gefahr!

Ersterer war wirklich knackig. Hab ich echt oft versuchen müssen bis ich die richtige Taktik hatte. Dafür ist die Freude umso größer wenn das Viech endlich down geht ;)

So bin jetzt bei knapp 21h Spielzeit;
Ende Kapitel 9.
Es wird immer besser; Wenngleich auch jetzt jeder Kampf halbwegs fordernd ist.

Tulipan war echt nen fieser Drecksack, vorallem im Vergleich zu dem was vorher kam...

Zuletzt bearbeitet:
Komme auch kaum zum zocken, hab jetzt auf jeden Fall mal
das Kristarium freigeschaltet. Jetzt wird's schon interessanter, das Kampfgeschehen ist jetzt noch hektischer und komme gar nicht hinterher die Animationen anzuschauen. :fresse:

wenn ich das so lese freue ich mich ja immer mehr :d

kam leider gestern selbst kaum zum spielen, weil es leider dann nurnoch stressig wurde. aber das was ich gespielt hab hat mir definitiv gefallen.

zumindest ist das spiel bisher besser als ich nach all den reviews etc von ausgegangen bin.

wenn die einfachen fights, bin im wald, nun noch fordernder werden, is alles ok!

Na ja ich hab gerade eine komische Entdeckung gemacht.

Wenn man mal ein Gegner nicht schafft und keine Lust hat weiter zu spielen, davor aber 2 Stunden gespielt und zichmal gespeichert hat, geht niemals zurueck zum Startbildschirm.

ich darf die ganzen 2 stunden erneut machen.:motz:

ja da wird doch angezeigt, wenn man verloren hat.

Gegner erneut versuchen oder so und zum Anfangsbildschirm.

klickt niemals auf letzteres!

Na ja ich hab gerade eine komische Entdeckung gemacht.

Wenn man mal ein Gegner nicht schafft und keine Lust hat weiter zu spielen, davor aber 2 Stunden gespielt und zichmal gespeichert hat, geht niemals zurueck zum Startbildschirm.

ich darf die ganzen 2 stunden erneut machen.:motz:

Das versteh ich net ganz. Obwohl du gespeichert hast vor dem Gegner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh