[Multi] Final Fantasy XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wuppa haste vielleicht nicht richtig gespeichert? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar,

bestimmt neun mal in der Kristall Wald Welt. Ich war schon fast beim Endgegner.

Jetzt bin ich wieder bei cd 1 und muss das mit Vanille und Zash nochmal machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... der Square-Enix Support ist ja mal nice :) Habe denen eine Mail bezüglich des Paradigmenwechsels geschrieben und als Antwort kam:

Guten Tag!

Vielen Dank, dass Sie sich mit unserem Square Enix Support-Center in Verbindung gesetzt haben.

Es tut uns sehr Leid Ihnen mitteilen zu müssen dass wir Ihnen keine informationen über die Inhalte des Spiel geben können.

Wir bitten Sie im Internet nachzuschauen oder in Foren für Ihr Anliegen.
Nochmals vielen Dank für Ihre E-mail und für Ihr Interesse an den Square Enix Produkten!

Square Enix Support-Center

:stupid:

details ? ich glaub keiner weiß was du meinst oder zumindest ich nicht :-)

Spoilertags.....verdammte Axt

Edit: Done

Zuletzt bearbeitet:
spoiler zitieren ist aber auch nicht gerade gut ;-)
jetzt hat er es oben in spoilertags gesetzt aber es kann immer noch jeder leseg wegen dem zitat

Der von dem in den Spoiler geredet würd war echt knackig!! Aber auch nur weil lightnings
"Vieh" das rot leuchtet Blabla... (ich hoffe ihr versteht mich.. Versuche grad nicht zu spoilen und hab keine Ahnung wie ich nen spol dingens rein machen soll :) so Kacke ist und überhaupt kein dmg macht... Davon abgesehen ist ein Pferd ja mal mehr als fragwürdig xD

Verdammt, ich sitz heute schon den ganzen Nachmittag am Ende von Kapitel 9 fest.
Schaff den Kerl einfach nicht.
Irgendwer schon soweit? Hints im Netz helfen mir auch nicht wirklich weiter. Kristarium ist vollständig ausgebaut

Irgendwie liebe ich das Spiel :d Auch wenns einige Einschnitte ins Gameplay bekomme hat, ist dieses Spiel mehr als großartig.

Also ich hab nach 6h rumprobieren den alten Drecksack Barthandelus gemacht:
Habe mit Lightning, Hope und Fang gespielt. Waren alle im Kristarium gemaxt. Lightning mit Windhalstuch+Auratus Sturmklinge. Ansonsten eher auf Resistenzen aufrüsten als TP.

Paradigmen waren:
Brecher Verheerer Verheerer zum Prozente machen
Brecher Verheerer Heiler zum Kämpfen bei Verlusten über 60%
Heiler Verteidiger Heiler: Wenn der Bastard anfängt seinen Energieschock abzufeuern. Wichtig ist allerdings dass du vorher immer schön mit Brecher Verheerer Verheerer draufhälst sobald er beginnt den aufzuladen. Dadurch wird er verzögert, hat bereits 200% Schock und kurz bevor er abfeuert Wechsel auf Heiler Verteidiger Heiler. Du bekommst so viel weniger Schaden ab (Kein Char fällt unter 600HP), wichtig ist hierbei Fang als Verteidigerin. Danach wieder Switch auf Brecher Verheerer Verheerer.

Wenn du schlau bist rufst du noch Odin sobald er einmal im Schock ist und gehst sofort in den Morphmodus; Macht am meisten Schaden.
Vorher solltest du einen Analysator benutzten um Metapunkte für die Bestia zu sparen.
Das 4te Paradigma war noch Heiler Augmentor Manipulator zum Buffen zwischen den einzelnen Stufen.
Die 4 äusseren Köpfe gehen am besten mit dem Heiler Verheerer Brecher Paradigma, ansonsten wenns schnell gehen soll vorbuffen mittels Subsidien und Brecher Verheerer Verheerer spielen.

Dass mit dem Geld ist normal, hab mittlerweile viellleicht insgesamt 10000 Gil gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich.
Wichtig ist eigentlich nur dass du die Waffen auswählst die ne extra Fertigkeit haben, bspw. die Auratus Sturmklinge. Mit Hilfe von Item die wenig EP Punkte bringen steigerst du den EP Bonus auf eine höhere Stufe, sagen wir 3.
Danach benutzt du die hoch EP punktigen Items und rüstest die Waffe so auf

Bei den anderen Ausrüstungsgegenständen kann man nur aufrüsten und erhält dann ein *Item. Was daran dann besser ist weiss ich nicht, allerdings kann man das *Item mit Hilfe von anderen Items (z.B. Kobalt, also die wertvolleren) im Modifikator in ein anderes Item verwandeln. Z.B dass Windhalstuch zum *Windhalstuch machen, dann mit Hilfe von Kobalt wird es z.B. zu Läuferstiefeln die einen Bonus auf Ausweichen geben. Dass alles ist aber meiner Meinung nach viel Zufall. Müsste man mal nach Rezepten suchen bzw. einfach mal abwarten was die Walkthroughs so bringen.

Ich habe Demons Souls durchgespielt und das war bis auf dem False King 10mal leichter und die Noobs von 4players schreiben, FFXIII sei anspruchslos :fresse:

Ja maaan. Wenn man sowas liest fühlt man sich doch wie der letzte Opa der das erste Mal ein Spiel in der Hand hat und nicht drauf klar kommt mal eben den kleinen Boss zu besiegen. Meine Theorie : 4Players hat das Spiel gar nicht gespielt :o

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mal ne frage!

Wie habt ihr, in dem Wald, wo die Baeume voller Kristallen sind de n Endgegner kaputt gemacht?

Ich habe es jetzt schon mit, Brecher -- Heiler probiert mit Verheerer -- Heiler und mit Verheerer -- Verheerer und der drecksack will einfach ncht sterben. Selbst mit Odin zieh ich dem nur ganz wenig ab! Kann mir das bitte mal einer sagen, wie ich den kalt kriege?

ich hab mal ne frage!

Wie habt ihr, in dem Wald, wo die Baeume voller Kristallen sind de n Endgegner kaputt gemacht?

Ich habe es jetzt schon mit, Brecher -- Heiler probiert mit Verheerer -- Heiler und mit Verheerer -- Verheerer und der drecksack will einfach ncht sterben. Selbst mit Odin zieh ich dem nur ganz wenig ab! Kann mir das bitte mal einer sagen, wie ich den kalt kriege?

Lösung
Mit Verheerer Verheerer den Schock hochtreiben.
Mit Verheerer Brecher dann maximalen Schaden verursachen
Bei Heal pausen auf Brecher Heiler bzw. Verheerer Heiler wechseln ist eigentlich egal
Also 4tes Paradigma empfehle ich ein Buff Paradigma, weiss allerdings nichtmehr mit wem der Kampf war. Glaube mich zu erinnern dass es Lightning und Hope waren, dann eben Heal und Augmentor wegen Protes bzw. Augmentor Breaker.
Wichtig ist dass du laufend Schaden austeilst und den Schock hochtreibst sonst ist der Kerl schwer machbar. 3 Schockperioden und du hast ihn.
Ist der erste wirklich schwerere Kampf, der nächste Harte wird dann erst Brunhilde bzw. Bartandelus

Zuletzt bearbeitet:
Das Game raubt mir den letzten Nerv... meld dich bitte, wenn du mehr weißt ^^ Danke!

Hallo!

Zu Waffenupgrades:

Jeder Char hat ingesamt 24 (17 für Trophyhunter) Waffen:

8x Stufe1 ---upgrade---> 8x Stufe2 ----->Die Ultimative Waffe Stufe 3

Wobei die Stufe 3 Waffen immer die gleichen Namen haben, jedoch abhängig woraus sie erzeugt wurde komplett andere Eigenschaften besitzen.

Upgrades gehen folgendermaßen:

Es gibt biologische und technische Komponten. Biologische bringen den Waffen wenig EP, erhöhen dafür den EP Bonus bis auf x3. Technische verringern den EP Bonus geben jedoch viel EP.
-> Zuerst mit bio. Komponenten den Bonus auf x3 bringen und anschliessend mit einem Schlag die besten technischen Komponenten einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt ungefähr 8 std. gespielt.

für mich ist das auf jedenfall ein typisches ff. die serie hat sich halt im laufe der jahrzehnte weiterentwickelt.

die grafik ist zum teil absolut traumhaft - gutes beispiel ist der kristall see. der sound ist genauso spitze.

die story ist gelungen, ich brauch aber noch ein wenig bis ich da komplett durchsteige. ich spiele das spiel auf englisch manche sachen sind da nicht sofort klar bzw. benötigen mehrmaliges durchlesen :d

bis jetzt ein gelungener kauf den ich nicht bereue.

Hab das Spiel seit gestern und dank dem schlechten Wetter schon rund 11 Stunden gespielt.
Bisheriges Highlight: Der Kampf gegen Tulipan ... fieser Möpp!!

Ich kann DelSol nur zustimmen. Ich komm zwar leider nicht soviel zum Spielen wie ichs gerne hätte, aber bisher ist seit langem mal wieder n Spiel was mich begeistert. Ich hoffe nur ich werd bis GoW3 fertig

Also heute mußte ich mich schon überwinden die PS3 anzuschmeißen und FF XIII zu zocken. Das Kampfsystem finde ich nicht so überragend, das ständige Wechsel der Paradigmen nervt irgendwie. Da war mir das Kampfsystem vom siebten und achten Teil deutlich lieber. Die Kämpfe sind auch zu hektisch, als das man genüßlich davor sitzt und alles schön ausprobiert und bestaunt, wird man dazu verdonnert die Kämpfe einfach so schnell wie möglich zu erledigen.

Vielleicht muß ich mich noch dran gewöhnen aber ganz so mein Ding ist es defintiv nicht.

Ab wann kann man denn die Waffen upgraden?

26h Spielzeit und Ende Kapitel 10, langsam hat man die Waffen auf passablen Werten und kann die Kämpfe halbwegs geniessen.
Spiele derzeit mit einer Gruppe aus Lightning, Hope und Fang.

Allerdings sind die einzelnen Zwischengegner zu leicht, allerdings auch nur wenn man sie direkt plattmacht, sonst wirds in allen Fällen eine ziemlich zähe Sache. Hier wäre ein Balancing mit normalem Kampftempo die Gegner zu bekämpfen, mittelschwere Kämpfe gibt es fast garnicht

Ab wann kann man denn die Waffen upgraden?

gegen Ende des 4. Kapitels.

Also ich bin begeistert von dem Game :) Bietet an einigen Stellen tolle Item- &KP-Farmmöglichkeiten wie man es von FF gewohnt ist. Und wenn es genauso wär wie 7&8 wärs ja irgendwie kein Fortschritt in der FF Entwicklung, z.B. war der PSP Ableger Crisis Core auch grundlegend anders aber FF-typisch packend in Story und Charentwicklung durchs hochleveln in verschiedenen Missionen.

Bin rund um zufrieden bisher (23h played) ;)

...das ständige Wechsel der Paradigmen nervt irgendwie.

daran muss ich mich auch erst gewöhnen. ich glaube wirklich wichtig ist das man neues zulässt und sich darauf einlässt. wenn man zu sehr an alten dingen festhält kann man ffxiii nicht wirklich genießen.

ich bin auch mal gespannt wie ffxiii versus wird. das soll ja dann eher ein action game werden so ähnlich wie crisis core, oder? oder geht das dann eher in die richtung dirge of cerberus?

Dann werd ich mal versuchen mich drauf einzulassen und weniger den alten Teilen nachtrauern. :d

Versus soll ein düsteres Action-RPG werden und ich hoffe nicht wie Crisis Core, da find ich das Kampfsystem von XIII besser wie das von Crisis Core.

@Krauser ich sagte ja nicht dass die alles 1:1 kopieren sollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh