Ich hab gestern auch endlich anfangen können.
Charakter-Erstellung und auswahl des Servers liefen wunderbar, keinerlei Probleme gehabt.
Die Wahl fiel auf den EU Server "Lich".
Nachdem ich ca 1 Min in der Warteliste hing, konnte ich mit dem eeewig langen Intro und den "Lernen wir das Spiel kennen"-Quests starten.
Ich hab die Abenteurergilde besucht, die Druidengilde, ich hab 3 faulen Rekruten in den Arsch getreten, diiverse Marienkäfer, Eichhörnchen und Pilze vermöbelt und den ein oder anderen Botengang erledigt. Was tut man nicht alles um zu gefallen
Ich stehe nun auf Stufe 6 da, und musste mich zum Schluss in dem instanzierten Kampf im Nordwald (stimmts?) geschlagen geben.
Mein Eindruck bisher: Super! Für mich kommt WoW-Feeling auf und es fühlt sich gut an.
Was mir nicht so gefällt: Die Minimap bzw die Map ansich wenn man sie zum Questen benutzt. Da war das Map-System bei RIFT deutlich einfacher zu benutzen. Vielleicht liegts aber auch nur daran das ich mich noch nicht so richtig orientieren kann in der riesigen Welt. Was gewöhungsbedürftig, aber imo gut durchdacht ist, ist das Arsenal und die Taschen. Das Bestarium lädt zum Mobs grinden ein und gefällt mir ganz gut
Ich werde nachher weiterspielen und ich freu mich drauf. Tolles Spiel. Zumindest was ich bisher davon gesehen hab
Achso, dicker Minuspunkt für das ellenlange gelaber! Ich bin ehrlich, ich geb nen Fi** auf die Story. Ich bin neu in der FF Galaxie, aber Story's haben mich noch nie interessiert. Weder bei WoW noch bei RIFT. Gewöhnungsbedürftig ist die FF Galaxie allemal wenn man sie noch nicht kennt. Plüschige Puschelviecher mit Ballon und Alkoholproblem? WTF?!
Dicker Pluspunkt hingegen für die unheimlich geil gestaltete Welt. Wahnsinn sieht das geil aus