[Sammelthread] Final Fantasy XIV - A realm reborn - MMORGP

wichtig!

[EU] All Worlds Maintenance (Sep. 4)
At the following time, we will be performing maintenance on FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn to perform the operations listed below. During this period, FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn will be unavailable.

[Details]
- Addition of new Worlds
- Implementation of countermeasures to handle the influx of concurrent user counts as a result of split processing the duty finder
- Address several known issues

* Clients will update automatically upon launch after the date and time below.

* We will announce details of the fixes at a later time.

We apologise for any inconvenience this may cause and thank you for your understanding.

[Date & Time]
From Sep. 4, 2013 00:00 to Sep. 4, 2013 10:00 (GMT)
* The completion time may be subject to change.

[Affected Service]
FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na Super, da gehn mir mal eben 3 Tage Spielzeit flöten, der Hammer. Vorausgesetzt es läuft danach auch alles so wie gewollt.

Wie jetzt? Das verstehe ich nicht.

Na weil ich bis dahin nicht spielen kann, weil keine Server offen für neue Charaktere sind.

Mal davon abgesehen ist es eine richtig dumme Idee noch mehr Welten zu erstellen um dieses Problem zu beheben, eine Vergrößerung der bereits bestehenden Welten wäre hier definitiv die besser Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
1. geht die Charaktererstellung zwischenzeitlich immer mal wieder auf. Zur Prime Time sieht es da aber eher schlecht aus.
2. wurde schonmal gesagt dass die bestehenden Server auch erweitert werden, ob das jetzt nur heißt dass es für bestehende Spieler besser wird oder auch neue zugelassen werden kA.
3. Es besteht aktuell ein eingeschränkter Verkaufsstopp und wenn die oben geposteten Zahlen halbwegs stimmen werden dort nicht mehr deutlich mehr Charaktere zugelassen, so gesehen sind 1 oder 2 neue Server durchaus sinnvoll. Man darf es halt nur nicht übertreiben da nach dem Freimonat bekannterweise auch wieder viele Spieler gehen.

Zuletzt bearbeitet:
1. geht die Charaktererstellung zwischenzeitlich immer mal wieder auf. Zur Prime Time sieht es da aber eher schlecht aus.
Ich versuche es heute seit 14 Uhr alle 15 Minuten, was soll das denn für ne Prime Time sein? Ich muss leider Nachts schlafen um am nächsten Tag ordentlich arbeiten zu können, also habe ich um 3 oder 4 Uhr morgens keine Zeit um einen Charakter zu erstellen.

Ja richtig traurig... Die arbeitende Menschen kommen nicht zum zocken, meiner Einer hat ne 41 Std. Woche :fresse:
Und die faulen können sich austoben :motz:

habe mich gerade eingeloggt - prime time 20:15. hatte eine qeue von 115 und hab ca. 1 minute gewartet. fairerweise hab ich aber 5 minuten probieren müssen bis er meinen char gefunden hat. aber von nicht gehen kann keine rede sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchen Server spielt ihr so alle.
Hab nen Char auf odin und einen auf shiva. Auf shiva konnte ich leider noch nicht zocken, kam nie rein.
Auf odin traf ich kaum Deutsche Spieler.

LG

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Hardwareluxx App

Ich versuche es heute seit 14 Uhr alle 15 Minuten, was soll das denn für ne Prime Time sein? Ich muss leider Nachts schlafen um am nächsten Tag ordentlich arbeiten zu können, also habe ich um 3 oder 4 Uhr morgens keine Zeit um einen Charakter zu erstellen.
Ja einmal alle 15 Minuten, das kannst du vergessen ;)
Login spamen, so schnell es geht, also alle ~3-4 Sekunden ein Versuch, dann solltes es normalerweise in ein paar Minuten funktionieren. Wenn die NA/EU Charakterliste nicht geladen werden kann Client neu starten. Am 2. Early Access Tag und an diesem WE hatte ich einige Probleme reinzukommen, ansonsten hat es selten deutlich länger als 5 Minuten gedauert. Egal ob Nachmittags, Abends oder in der Nacht. Was jetzt nicht heißen soll dass ich es gut finde was SE da zusammenwurschtelt :s
Ich spiele auf Ragnarok, ob es jetzt auf anderen Servern genauso gut/schlecht funktioniert, kA.

Aber am 4. wird dann hoffentlich alles besser.

Ich kann kein Login spammen!
Versteh es doch, ich sag es jetzt zum 5. Mal:

Ich kann keinen Character erstellen weil die Server alle gesperrt sind für neue Charaktere!

Das hat überhaupt nichts mit einloggen zutun, ich hab nicht einmal einen Button dafür!
Es geht um die Serverwahl während der Charaktererstellung, da sind alle Server ausgegraut weil sie keine neuen Chars erlauben. Da kann man auch nichts Spammen, das einzige was man machen kann ist die Liste alle 3 Minuten zu aktualisieren und Spätestens beim 5. Versuch bekommt man einen 2002 Lobby Error und kann das ganze Spiel neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
schonmal früh morgens probiert? und damit meine ich nicht 3 uhr nachts (da spielen eh viele) sondern einfach mal bevor man zur arbeit weg muss, um 7 oder wann auch immer.

Ich hab das Spiel seit heute 14 Uhr.
Vor der Arbeit wäre 5 Uhr bei mir :d

probieren schadet nicht ;)
Charakter kannst du dir ja schon vorher erstellen und dann brauchst du nur das Aussehen zu laden.

Alter Schwede :d
Ich mach genau das seit 14 Uhr, aber egal jetzt ich hab kein Bock alles 5 mal zu sagen, nix für ungut.

Paladin eignet sich wohl am besten zum Tanken, Krieger (Marodeur) mMn eher als support Tank.

Alter Schwede :d
Ich mach genau das seit 14 Uhr, aber egal jetzt ich hab kein Bock alles 5 mal zu sagen, nix für ungut.
Was war denn jetzt an der Aussage wieder falsch :hmm:
Du hast auf der letzten Seite geschrieben dass du morgens keine Zeit hast Charaktere zu erstellen und ich sage dass du das Aussehen laden/speichern kannst, das ganze morgens zu testen dauert 2-3 Minuten....

edit:
wenn du das meinst
http://www.hardwareluxx.de/communit...ealm-reborn-mmorgp-973485-8.html#post21090130

man kann zu 100% das Aussehen speichern ohne einen neuen Charakter auf einem Server zu erstellen

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn jetzt an der Aussage wieder falsch :hmm:
Du hast auf der letzten Seite geschrieben dass du morgens keine Zeit hast Charaktere zu erstellen und ich sage dass du das Aussehen laden/speichern kannst, das ganze morgens zu testen dauert 2-3 Minuten....

edit:
wenn du das meinst
http://www.hardwareluxx.de/communit...ealm-reborn-mmorgp-973485-8.html#post21090130

man kann zu 100% das Aussehen speichern ohne einen neuen Charakter auf einem Server zu erstellen

Hab ich grad btw erfolgreich gemacht.
Paladin? Wie heißt der denn auf Englisch? oO

€: Sieht nach Gladiator aus oder? Obwohl der Lanzenkämpfer ganz nett aussieht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das doch bereits, denkst du ich hätte das in 9 Stunden noch nicht selbst rausgefunden?
Ich mache folgendes seit 9 Stunden:

1. Launcher starten
2. Login eingeben und play drücken
3. Hoffen dass ich nicht direkt mit nem Error 2002 wieder aufm Desktop lande
4. Wenn es keinen Error 2002 gibt, hoffen dass die NA/EU Server geladen werden können
5. Wenn die Server nicht geladen werden können, fange ich wieder bei 1 an
6. Werden die Server geladen Lade ich das gespeicherte Aussehen, mache den Char so weit fertig bis die Serverauswahl kommt
8. Ich sehe alle NA/EU Server und alle sind ausgegraut
9. Ich drücke den refresh Button
10. Ich sehe noch immer alle Server ausgegraut
11. Nach 3 Minuten drücke ich den Refresh Button wieder
12. Ich drücke den Refresh Button insgesamt maximal 5 mal, dann bekomme ich einen Error 2002 und lande wieder auf dem Desktop
13. Ich fange wieder bei 1 an

Hab ich grad btw erfolgreich gemacht.
Paladin? Wie heißt der denn auf Englisch? oO

Bitte was hast du? Wie hast du denn da einen Server gefunden?
Bzw bist du gerade aktiv auf dem Server am Spielen oder noch in der Charaktererstellung.
Oder du hast einen japanischen Server genommen, das sind bei mir atm die einzigen auf denen man Chars erstellen kann, aber ob man das unbedingt will ist die andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Char-Erstellung. Kann Shiva und co zwar sehen, aber nicht auswählen weil alle EU Server ausgegraut sind. (Geschlossen für neue Chars...)
Könnte auf nem JP Server anfangen. Da gibt es 3 oder 4 die möglich wären...

Aso ja okay, ich dachte schon :d
Der Paladin ist keine Startklasse, dazu muss man den Gladiator wählen, den kann man dann zum Paladin weiterentwickeln.

Ich weiß das doch bereits, denkst du ich hätte das in 9 Stunden noch nicht selbst rausgefunden?

ja kann ich ja nicht riechen. wenn du schreibst dass du morgens keine zeit hast schreibe ich es halt vorsichtshalber nochmals dazu.

@nacrana: paladin ist ein job, gladiator die klasse

Zuletzt bearbeitet:
Paladin eignet sich wohl am besten zum Tanken, Krieger (Marodeur) mMn eher als support Tank.

Was zur Hölle ist denn der Tank? :d

Marauder, Lancer...?

Gladiator > ab level 30 Paladin
Marauder > ab level 30 Warrior

Beides sind Maintanks, Warrior ist kein support tank. Die beiden Klassen spielen sich halt nur anders. Waehrend der Paladin der klassische Schwert + Schild Tank ist, hat Marauder ne grosse 2-hand Axt. Paladin setzt auf dmg mitigation und spielt sich mMn recht eintoenig und langweilig, hat nur eine Maincombo die er immer spammt. Der Krieger hat weniger dmg mitigation dafuer mehr HP als der Paladin. Er hat AoE dmg und AoE taunts/aggro, was der Paladin nicht direkt hat.

Zu guter letzt kommt es auf deinen Spielstil an, ich haben den Gladiator/Paladin bis 30 gespielt und mich dann fue den Warrior entschieden weil ersterer halt langweilig war.

EDIT:

Okay, ich glaub ich habs gerafft :d
Ich levele meine Grundklasse auf 30, kann eine zweite Klasse wählen, da nehm ich dann eben die die ich für meinen gewünschten Job braucht und wenn die auf 15 ist, kann ich den Job wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh