[Sammelthread] Final Fantasy XIV - A realm reborn - MMORGP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo es hier gerad um Rolle und Klasse geht, welches Rolle spielt der Druide?

Eine grosse, er heilt nicht nur gut, sondern macht auch gut Schaden durch Int<>Piety stance. Und findet auch leicht Gruppe.

Paar Bilder vom Odin event, ein Fest voller effekte. Kein Server Lag, kein Client lag :) Fluessig auf max settings.

Zu guter letzt sind wir am enrage timer bei 1 oder 2% gewiped.

EDIT:

Okay, ich glaub ich habs gerafft :d
Ich levele meine Grundklasse auf 30, kann eine zweite Klasse wählen, da nehm ich dann eben die die ich für meinen gewünschten Job braucht und wenn die auf 15 ist, kann ich den Job wählen.
genau, wobei du nicht unbedingt bis 30 warten musst da du eine begrenzte Anzahl an Skills anderer Klassen auch auf deiner Hauptklasse nutzen kannst, musst schauen ob sich da eventuell etwas lohnt. Du kannst frühstens glaube ich mit Level 10 (Storyquest) mit einer weiteren Klasse beginnen, würde aber frühstens damit beginnen wenn du die Luftschiffe für die anderen Städte freigeschaltet hast. Das ist so um Level 15 (SQ) wenn es in die erste Instanz geht. Das ist ganz praktisch damit du auch mit normalen Quests weiterleveln kannst, gibt natürlich auch weitere Möglichkeiten wie Gildenbriefe, Hunting Logs, etc.

Eine grosse, er heilt nicht nur gut, sondern macht auch gut Schaden durch Int<>Piety stance. Und findet auch leicht Gruppe.
Jap, wobei man erwähnen sollte dass das Leveln als Conjurer, zumindest zu beginn, doch recht zäh ist verglichen mit anderen Klassen.

Hast du jetzt seit Launch auf 50 gelevelt oder ist das noch von 1.0?

Zuletzt bearbeitet:
So - heute Nacht ggn 2 Uhr Level 30 geworden, vor ungefähr ner halben Stunde den Arcanist auf 15 hochgezogen und WHM gelernt.

Iwie - fand ich das ganze izemlich unspektakulär -.-^^

Ich konnte mir heut morgen vor der Arbeit einen Char auf Shiva erstellen und habe den Rechner einfach laufen lassen. Jetzt kann es endlich los gehen, aber ich habe auch direkt eine Frage. Ich sehe hier low Lvl mit Chocobo als Begleiter rumrennen, die sind erst Lvl 7, wie geht das?

Ich konnte mir heut morgen vor der Arbeit einen Char auf Shiva erstellen und habe den Rechner einfach laufen lassen. Jetzt kann es endlich los gehen, aber ich habe auch direkt eine Frage. Ich sehe hier low Lvl mit Chocobo als Begleiter rumrennen, die sind erst Lvl 7, wie geht das?

Das sind Quest, die du einmalig machen musst. Dann wechselst du deine Klasse, fängst wieder auf Lvl1 an, hast aber dein Mount, bzw. deine Begleiter.

Achso, das sind dann also eigentlich hochstufige Charaktere die die Klasse gewechselt haben, verstehe

ja. chocobo gibt es nachdem du in der storyquest einer staatlichen gesellschaft beitreten durftest, das ist irgendwann anfang 2x. Da kannst du dann eins für 2000 seals kaufen welche man über Gildenfreibriefe, Hunting Log oder FATEs bekommt. Nach einer Sidequest in Camp Tranquill kann man sein Chocobo dann auch mitkämpfen lassen.

@dante okay, das leveln geht ja eigentlich sehr fix. bin jetzt auch schon 40 obwohl ich einige Tage kaum bis garnich gespielt habe

Zuletzt bearbeitet:
Because login and character creation restrictions have hindered our ability to provide quality service, all FINAL FANTASY XIV service accounts will receive an additional seven days of free play time.
kleiner ausgleich für alle :)

Also entweder mach ich was falsch oder das Questsystem ist bescheuert. Ich muss immer mal wieder zurück zu Questgebieten in denen ich schon war und andere Monster töten, manchmal auch wieder genau die selben nur für eine andere Quest. Lässt sich das irgendwie besser regeln, also mache ich da was falsch oder ist das einfach so?

Und nochwas, das ist das gleiche Problem wie damals bei SWTOR schon, kann man sich seine eigenen Debuffs auf einem Ziel highlighten? Wenn jetzt 5 Bogenschützen auf das gleiche Ziel Ballern und jeder macht Gift drauf, weiß ja keiner mehr welcher Debuff von ihm ist.

Zuletzt bearbeitet:
Heut Abend straten wir auch auf Shiva durch. Wie findet man sich btw ingame? Anhand des Charnamens oder gibts ein handle?

Haha, ich Lach mich tot. Man kommt jetzt schon nicht mehr auf den Server. Ich probiere es jetzt schon 80 Minuten drauf zukommen. Und immer das selbe. Beschränkter Zugriff. Und jespäter es wird. Desto schlechter die changen.

Ich mit einer fast 50 Stunden Woche. Habe nur 2 Tage in der Woche zeit. Und dann immer sowas. Das nervt echt. Was die Server angeht. Haben die es verkackt.

Schon lang nicht mehr so einen schlimmen Start erlebt wie bei FF..
Hab seit Head-Start genau zwei mal geschafft auf die Server zu kommen :mad:

ich bin immer noch begeistert wie gut das zusammenspiel zwischen pc und ps3 clients funktioniert.

bin gerade in queue 247. gerade reingekommen. 1 minute wartezeit in der queue.

Sind die Server wieder dicht (Charakterneuerstellung)

€: Ein Login mit meinem vorhandenem Char ist auch nicht möglich da die Welten alle voll sind?! oO (Shiva)

Zuletzt bearbeitet:
Neeeeein ich bin rausgeflogen weil ich während ner cutscene rausgetabbed bin.... NEIIIIN
Ich komm nie wieder rein :(

:fresse:

Anhänge

• error.jpg
    error.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 56
Ich verstehs nicht, ich hab jetzt ein script aktiv was auch so auf dem Desktop ganz normal funktioniert, nur im Spiel tut sich gar nichts, was kann das sein?

Neeeeein ich bin rausgeflogen weil ich während ner cutscene rausgetabbed bin.... NEIIIIN
Ich komm nie wieder rein :(

:haha: ist natürlich scheisse. aber keine panik, morgen ab 12 ist alles gut :)

den hab ich heut auch schon des öfteren gesehen.

Ich verstehs nicht, ich hab jetzt ein script aktiv was auch so auf dem Desktop ganz normal funktioniert, nur im Spiel tut sich gar nichts, was kann das sein?

was für ein script meinst du?

Ich hatte ein Script für Autohotkey was Numpad0 gespammed hat, aber ich habe es jetzt besser lösen können :d
Man nehme eine G400 + Logitech Software
Man erstelle ein Profil für Final Fantasy
Man weist einer beliebigen Taste der Maus ein Makro zu welches dauerhaft Numpad0 spammed bin man die Taste erneut drückt
Fertig ist die Laube, jetzt muss ich nur noch warten und guck nebenher ein Filmchen :d

Und drin bin ich :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein Script für Autohotkey was Numpad0 gespammed hat, aber ich habe es jetzt besser lösen können :d
Man nehme eine G400 + Logitech Software
Man erstelle ein Profil für Final Fantasy
Man weist einer beliebigen Taste der Maus ein Makro zu welches dauerhaft Numpad0 spammed bin man die Taste erneut drückt
Fertig ist die Laube, jetzt muss ich nur noch warten und guck nebenher ein Filmchen :d

Und drin bin ich :d

:haha: sehr nice. ich hoffe nur das ab morgen solche spielchen nicht mehr nötig sind :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh