[Sammelthread] Final Fantasy XIV - A realm reborn - MMORGP

achtung! auf den eu servern cerberus, ragnarok und phoenix kann man wieder charakter erstellen!

Ja hab ich vorhin auch gesehen, ich bin fix zum MM geflitzt und hab es für 23 Euro gekauft, hoffentlich komm ich jetzt rein.
Auf welchem Server spielen eig die meisten Deutschen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade das angestaubte Kampfsystem: stehen bleiben, Taste 1 drücken, warten, weiterlaufen ist mir extrem negativ aufgestoßen.

Gerade das finde ich gut.
Wenn ich ein Action-Spiel spielen will, such ich nicht im MMORPG-Regal :)
Ich Fan der klassischen Kapfsysteme und Rollenverteilung.
RIFT fand ich super, nur die zig Skill-Scrolls haben genervt. Wenn ich ein Magier bin, dann verteile ich Frostbolts und heile nicht den Maintank. Heiler haben Heiler zu sein, Tanks eben Tanks.

Meine Meinung :wink:

Ja hab ich vorhin auch gesehen, ich bin fix zum MM geflitzt und hab es für 23 Euro gekauft, hoffentlich komm ich jetzt rein.
Auf welchem Server spielen eig die meisten Deutschen?

soweit ich weiss auf odin und shiva. auf phoenix gibt es aber auch welche.

So habs nun bei Mcgame.de gekauft. 22,95€.
Key hab ich grad eingelöst.
Auf welchem Server seit ihr alle Unterwegs?
Über PNs mit euren Ingame-Namen würd ich mich freuen. Will morgen Abend durchstarten :wink:

Gerade das angestaubte Kampfsystem: stehen bleiben, Taste 1 drücken, warten, weiterlaufen ist mir extrem negativ aufgestoßen.

als kämfper musst du schon mehr tasten drücken wenn du andere attacken machen möchtest. das was du meinst ist eben auto-attack aber das haben viele rpgs unter anderem auch wow.

Der Grafikfehler tritt, so wie ich das sehe, nur bei AMD Karten auf, oder? Da muss also ein neuer Treiber her.

Ja moment ich bastel grad einen.

Ich spiele es auf Englisch, ich kann auch nur jedem dazu raten, vor allem weil es ja keine richtigen deutschen Server gibt. Da führt der deutsche Client oft zu Verwirrungen bezüglich Skills oder Items.
Ich habe die Charactererstellung jetzt soweit fertig, aber kein einziger NA/EU Server ist offen, schöne Schei*e :(

Nein das ist das dumme, man kann nicht zwischenspeichern, die Wahl der Welt ist Teil der Charaktererstellung.
Da gibts nichts zu testen, der Client kann gar keine Verbindung zu NA/EU Servern aufbauen, unabhängig ob dort Charaktere erstellt werden können. Die JP Server werden mir alle angezeigt.

Nein das ist das dumme, man kann nicht zwischenspeichern, die Wahl der Welt ist Teil der Charaktererstellung.
Da gibts nichts zu testen, der Client kann gar keine Verbindung zu NA/EU Servern aufbauen, unabhängig ob dort Charaktere erstellt werden können. Die JP Server werden mir alle angezeigt.

Das istn bekannter Bug - solange den Client neustarten, bis die Charakterliste geladen werden kann.

Ich kann ja nicht mal einen Charakter erstellen, weil die Liste bugged.....
So jetzt hab ich es endlich mal geschafft, aaaaber..... alle NA/EU Server sind geschlossen für neue Charaktere :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht erinnern dass du mir das SCHON MAl gesagt hast, aber danke NOCHMALS und entschuldige die Belästigung, war ja doch schon sehr dreist von mir.

Na, das hast du in den falschen Hals bekommen, war eher allgemein und nicht an dich :P

Ihr bringt mich noch dazu das Spiel zu holen :d

Hört sich alles sehr gut an. Mal schauen, wie schnell sie die Serverkapazitäten erhöhen können und eine Charerstellung auf EU Servern wieder möglich ist.

Ich gehe jetzt stark davon aus, dass Tank wieder völlig unter vertreten sind, hab in mmorpgs eigentlich immer getankt, ob ich das jetzt wieder mache...? Mal schauen^^

Man findet als Heiler oder Tank sofort ne Gruppe. Tanks sind Mangelware.

Fuer alle mit Einlogprobleme damit das klicken nicht langweilig wird: Entweder im Menu Numpad 0 spammen, oder es automatisieren mit http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/...toLogin-When-Locked-Out-of-FFXIV-PC-Only.html

here is the script you need to put in

F2::
If State=50
State=Off
else
State=50
SetTimer SendKey, %State%
Return
SendKey:
Send {Numpad0}
Return

Zuletzt bearbeitet:
bis wann kann man denn als 1.0User Kostenlos spielen? Bei mir ist Spiel starten momentan ausgegraut und es kommt immer ne Login Fehlermeldung.

soweit ich weiss auf odin und shiva. auf phoenix gibt es aber auch welche.

Wenn ich mal so rein nach dem deutschen Forum gehe, liegt Shiva ganz weit vorne, ich denke da werde ich mich auch niederlassen.... wenn die Server denn mal geöffnet werden.

bis wann kann man denn als 1.0User Kostenlos spielen? Bei mir ist Spiel starten momentan ausgegraut und es kommt immer ne Login Fehlermeldung.
9.9
Am frühen Nachmittag gab es einige Probleme aber vorhin bin ich dann mit dem ersten Versuch reingekommen. Sollte eigentlich funktionieren. Bei mir war auch einmal dass der Start Button im Launcher nicht angezeigt wurde, dann einfach einmal neu starten.

Wenn ich mal so rein nach dem deutschen Forum gehe, liegt Shiva ganz weit vorne, ich denke da werde ich mich auch niederlassen.... wenn die Server denn mal geöffnet werden.
kA wie genau und schon einige Tage alt aber hier:

BSvy5aTCMAExqL7.png:large

https://twitter.com/bohemian_murmur/status/372658462427082752/photo/1

Von Links nach Rechts:
Welt
Datacenter
Typ
Japanisch
Englisch
Deutsch
Französisch
Total
Anstieg vom 25.8. zum 26.8.

Zuletzt bearbeitet:
Ja man muss nur 50 Mal versuchen dann geht alles, aber die Server sind leider noch immer alle dicht :(

Ja man muss nur 50 Mal versuchen dann geht alles, aber die Server sind leider noch immer alle dicht :(

mit dicht meinst du voll oder das du keinen char dort erstellen kannst? weil das müsste ja gehen.

langsam glaub ich wirklich das die ps3 user getrennt behandelt werden, weil ich immer reinkomme. manchmal muss ich es 3 minuten probieren aber in der regel lande ich manchmal in der warteschlange und bin da auch gerade mal 2 minuten oder kommt direkt rein.

oder du gehst auf einen eu server wie phoenix - shiva und odin gehen ja nicht.

was mich im spiel nervt sind diese typen die ständig werbung für ihre website machen mit spamaccounts und versuchen gil gegen echtes geld zu vertickern. als wenn geld ein problem in dem game wäre...

Man kann keine Chars erstellen, nirgends, alles zu. Da steht bei jedem Server dran dass eine Charaktererstellung nicht möglich ist.
Ich verstehe diese Newsmeldungen da auch nicht, laut denen müssten mehrere Server bereit für neue Chars sein, aber es ist nicht so.

Ich komme mir auf jeden Fall extrem verarscht vor!
Ich lese heute dass wieder einige Server offen für neue Charaktere sind, kaufe deswegen das Spiel und nichts ist....

Zuletzt bearbeitet:
langsam glaub ich wirklich das die ps3 user getrennt behandelt werden, weil ich immer reinkomme. manchmal muss ich es 3 minuten probieren aber in der regel lande ich manchmal in der warteschlange und bin da auch gerade mal 2 minuten oder kommt direkt rein.
Mit Login spamen ist man auch am PC in der Regel fix drin. Charaktererstellen muss man auch öfters probieren, das sollte man aber vielleicht eher früh morgens probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh