Du meinst der Unterschied sei zu klein, und fragst gleichzeitig ob die komponenten im Idle runtergetaktet wären? Wenn sie runtergetaktet wären wre der unterschied größer nicht kleiner... Ich finde aber Die differenz ist normal. ich habe auch den E6750, ja der Taktet sich runter von 2,66 auf 2Ghz.Ich habe eine Maximale differenz von 90Watt, wobei die 90 Watt ein einmaliger spitzenwert war, den ich nur einmal erreicht habe.
Zu der Liste, ich würde dann eine Tabelle machen, wo alle Systeme die hier oder auch in meinem gepostet wurden dann eingefügt werden. Also mit den Komponenten die die Leistungsaufnahme am Meisten beeinflußen,wie Grafik (SLI), CPU, Mainboard, Anzahl HDD...
Ich weiß nicht ob es möglich ist eine solche Tabelle hier einzufügen, aber es wrehut wenn der nutzer selbst entscheiden könnte, wonach er die Liste Sortieren will, nach Stromverbrauch, oder Grafikkarte....
Das Sind meine Ideen dazu... Das ganze dann aber vielleicht in einen neuen Thread.
Hinzugefügter Post:
Ach ja, PC und Monitor sollte man getrennt messen, finde das ist besser. Wobei man beim Monitor ja quasi auch 2 oder 3 Werte angeben müsste. Minimum, Maximum und die eigene Einstellung. (Minimum und Maximum hängt fast nur von der Helligkeit ab, andere Faktoren kann man vernachlässigen)