Findet ihr euer PC zieht zuviel Strom? ***FAQ und Lösungswege***

Zieht dein PC zuviel Strom?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2.214
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Nighteye,
spontan fällt mir da keins ein welches passiv ist aber ich kann ja mal suchen.. Aber wenn du das Seasonic nehmen würdest hättest du auch was richtig geiles. Sehr Effizient, nach den ganzen Usermeinugen auch leise und genung Leistung hats für dein System und auch später vllt noch auch reichlich. :d

MfG,
chrissi
 
so hab jetzt mal nachgemessen
pc und vapo
standby - 11 watt
beim runterkühlen der vapo - 275-300 watt (also da is der PC an sich noch aus)
windows idle - 440 watt
3d game - 640 watt
 
640W??
Boah, das ist trotz Vapo heftig^^

Hast du mal ausgerechnet was das alles in der Woche verbrauchen würde wenn man mal von Dauerbetrieb aus geht? Das wär echt interessant :bigok:

MfG,
chrissi
 
302 euro stromkosten im jahr für vapo und pc wenn er 24/7 rennen würd
ergo zu vernachlässigen oder?
 
150W oced vollast (boinc) 24/7/365 :asthanos:

hab natürlich angekreuzt, dass der zuviel verbaucht. ich brauch eben ne eierlegende wollmilchsau cpu, die eben sauschnell ist und bei der ich am besten noch geld zurück bekomme lol.

ich brauch nen quad mit 10W, wie das gehen soll, ist mir egal :shot:
 
ulukay schrieb:
302 euro stromkosten im jahr für vapo und pc wenn er 24/7 rennen würd
ergo zu vernachlässigen oder?

Das ist aber doch schon ne Menge... Aber davon agbesehen das die Vapo ja auch nich allzu oft in Betrieb ist... Denke ich mal ;)

@sg1,
dann hol dir nen Notebook-Quad, Santa Rosa soll doch welche mitsich bringen oder irre ich mich da?

MfG,
chrissi
 
7 tage - paar stunden am tag :)
hab aber gerade meinen linux server an den TV geschlossn damit der vapo-pc ned beim filme schaun auch noch rennen muss *g*
 
Ich kann das zB direkt mit dem Messgerät ausrechnen, auch den Gesamtverbrauch kann man damit aufs Jahr hochrechnen, bei Bedarf gucke ich mal die genaue Modellbezeichnung nach.
Und messen was mein PC unter Last verbraucht tue ich auch grade :)

MfG,
chrissi
 
ja das ist mir klar, das messgeräte das können.
ich kann es sogar selbst :-)
nur muss ich an ulukays werten zweifeln.
nehmen wir an, durchschnittsverbrauch freundliche 400W.
400*24= Tagesverbrauch = 9600 Watt = 9,6 KWH
9,6 KWH * 365 = Jahresverbrauch = 3504 KWH
3504KWH * 0,2€ = € pro Jahr bei Kilowattstundenpreis von 20 cent = 700,8€
 
ja das ist mir klar, das messgeräte das können.
ich kann es sogar selbst :-)
nur muss ich an ulukays werten zweifeln.
nehmen wir an, durchschnittsverbrauch freundliche 400W.
400*24= Tagesverbrauch = 9600 Watt = 9,6 KWH
9,6 KWH * 365 = Jahresverbrauch = 3504 KWH
3504KWH * 0,2€ = € pro Jahr bei Kilowattstundenpreis von 20 cent = 700,8€

Vielen dank für die Rechnung....
Hab schon versucht da selber drauf zu kommen...habs aber net hin bekommen^^:lol:
 
kein problem.
aber für einen echten newton sollte das doch kein problem sein ;)
 
Die Karre aus meiner Signatur braucht im idle 90 watt und unter Last 152 Watt.

Mein Zweit Pc ist ein auf 0,9volt undervolteter Turion64(der schon mit normalspannung nur 21 watt verbraucht) aus nem laptop der mittels passendem mainboard adapter auf nem sockel754 desktop board läuft, mit GF 6800le und einer festplatte.
Der braucht im idle nur 62 watt, unter last nur 82 watt :)
 
ich frag mich nur, wo die Besitzer der angeblich so "stromsparenden" E8000-Reihe bleiben
 
Isaac schrieb:
Nur so neben bei eigentlich ist Newton mit meinem "Benutzernamen" nicht gemeint...:p

Mh, irgendwie hab ich heute schon den ganzen Tag nen Brett vorm Kopf :fresse:
Aber is ja auch egal... Off topic^^

Ädith:
Ich hab mal unter Crysis Volllast gemessen, da genemigt er sich so durchschnittlich 230W..
Werde Morgen nochmal Prime und ATITool testen.

MfG,
chrissi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh