Findet ihr euer PC zieht zuviel Strom? ***FAQ und Lösungswege***

Zieht dein PC zuviel Strom?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2.214
Mein neues Notebook Toshiba Satellite A300 (T8100@2.1 GHz / 4 GB DDR2 / 2*250 GB HDD / ATi Mobility HD 3650 512 MB) zieht so ca. 30W - 50W unter Windows Vista. Gemessen mit Energy 3000 Messgerät. Finde ich ganz ok im Gegensatz zum Quad-System siehe Sig. Da ist fast immer das 10fache nötig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gerade rasugefunden das Beleuchtung wie Kaltlichtkathoden auch nen kleinen aber feinen Anteil ausmachen...

Im Schnitt 10W mehr wenn ich meine Revoltec 30cm Twin anhabe... Sie leuchten Blau, vllt ist das von Farbe zu Farbe verschieden...

MfG,
chrissi
 
Das sagst du, du bist aber auch schon älter nehm ich an und "aus dem Alter raus"

Ich meine klar, "lieber" hätte ich nen cooles schlichtes, schwarzes Silverstone oder LL mit dezenten Fenster, Wakü und nem Tripple mit Loonies aufm Dach, aber hey, nen normaler Tower mit ner schnicken(^^) Lukü langt allemale, und da ich kein Fenster hab sondern nur Lüftungslöcher/Schlitze kommt das ganz gut...

Aber btt pls :)

MfG,
chrissi
 
Ich bin grade ein wenig geschockt was Sockel 939 Cpu´s anscheinend verbraten.
Eine QX9770 @ 4GHz (Computerbase Testsys) mit einer 8800GT verbraucht im idle 150Watt und @ Load 240 Watt

Mein 4600+ mit ner 8800GT verbrutzelt da viel mehr (200/300Watt) :hmm:
 
meine graka is immo sehr auf sparen ausgelegt: geforce 2 mx xD

die 6800 geht nächste woche auf reisen :wink:
 
Ich bin grade ein wenig geschockt was Sockel 939 Cpu´s anscheinend verbraten.
Eine QX9770 @ 4GHz (Computerbase Testsys) mit einer 8800GT verbraucht im idle 150Watt und @ Load 240 Watt

Mein 4600+ mit ner 8800GT verbrutzelt da viel mehr (200/300Watt) :hmm:

Da kann was nicht stimmen, nur 240 W für das System @LOAD ? Warum nimmt dann meins (übertaktet) über 500 ? :fresse:
 
Kennt jemand von euch ein Programm wie RM-Clock womit man einfach unter Windows die CPU regeln kann, ich will mal versuchen den P4 bei Ellis-PC sparsamer zu machen. :haha:
 
Aber etwas wird das im Idle schon bringen, gespielt wird auf dem Rechner eh nie ... nur einfach Internet und Officezeug. :fresse:
 
Crystal CPUID wäre mir da noch bekannt...
 
Richtig.

Das Programm funktioniert Prima, jedenfalls mit meinem C2D, aber P4's sind ja auch noch nicht soo alt, wird funktionieren denke ich.

MfG,
chrissi
 
Ich weiß nicht obs hier so 100% her gehört, aber solange an meinem Rechner niemand angemeldet ist greift C&Q nicht. Erst wenn ein User sich Anmeldet. Ich hab die vermutung das vorher die Energieeinstellung aus der Syssteuerrung nicht greift. Jemand ne Idee wie man das beheben kann?
 
Eine QX9770 @ 4GHz (Computerbase Testsys) mit einer 8800GT verbraucht im idle 150Watt und @ Load 240 Watt

Mein 4600+ mit ner 8800GT verbrutzelt da viel mehr (200/300Watt) :hmm:

Bei mir 6000+ EE mit 8800GT Idle 120 Watt, Last max. 230 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein 6000+EE (AM2) ist auch mit 65Watt angegeben, mein 4600+ (939) hingegen mit 110Watt.
 
Ich hab den 3,6er P4 jetzt erstmal auf 3GHz runtergetaktet .... 3Watt weniger Verbrauch, mit -0,05v weniger Spannung sogar 4-5Watt. :fresse:

Ich glaub ein P4 ist nicht zum Stromsparen gedacht. :asthanos:
 
meiner verbraucht idle um die 80W und kommt nur beim hochfahren auf etwa 150W
das nur wegen meiner 3.5" HDD, aber die 2.5" ist schon in den startlöchern;) wird ende der schulzeit verbaut werden;)

mfg xymon
 
Ja, verbraucht schon um einiges weniger kommt aber natürlich auch stark auf das Modell an...
 
der underschied zwischen 2,5 und 3,5" beträgt gut 5W
bei 80W sytemen ist das mumpitz
 
ich dachte 8-9Watt :( hmm das wird dann ja erst nicht so richtig besser werden:(

mfg xymon
 
kommt drauf an was vorher drinn war und was nachher reinkommt
und nicht zuletztauf die effizienz des netzteils

2,5" rentiert sich nur
- aus platzgründen
- wenns leiser sein soll
- evtl. bei dauerlauf
- aus stromsparsportlichen gründen in bereichen unter 30W

grundsätzlich ist 2,5" langsamer, teurer, kapazitätsärmer

gruß fk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh