FischOderAal
Keksjunkie
- Mitglied seit
- 29.12.2004
- Beiträge
- 16.977
der witz ist ja, dass viele die den trockner oft benutzen meist einen garten besitzen in denen zumindest in den sommermonaten locker die wäsche in den garten gehangen werden könnte. sowas siehste merkwürdigerweise kaum noch. bei uns ist das irgendwie selbstverständlich. obs aus faulheit ist oder unwissenheit wieviel strom verballert wird?
zum glück ist unsere gasheizung auch direkt für warmwasserbereitung zuständig. die gaspreise sind zwar ebenfalls hoch aber im vergleich zu strom erträglich.
die Münsterländer sind halt ein wenig klüger bei uns ist das auch selbstverständlich. in Wirklichkeit besitzen wir nicht einmal einen Trockner nasse Klamotten werden einfach im Keller aufgehängt. dauert dann zwar ne ganze Weile bis das trocken is, aber wayne.
seit kurzem haben wir auch Sonnenkollektoren zur Heizung und Warmwasserunterstützung.
der Stromverbrauch meines Rechners hat mich noch nie wirklich interessiert, denke das wird erst kommen wenn ich mal selbst für den Strom blechen muss (Wohnheim = Warmmiete). meine Eltern hat das ebenfalls net zu interessieren. bei denen bin ich jetzt nur noch mit MacBook da und das frisst unter Vollast auch net so viel.