Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also meiner frisst im Idle 130 Watt und bei Last 145. Finde das eigentlich voll akzeptabel
Ja denke ich auch und dann könnte ich ja imme rnoch nen FAQ oder ähnliches machen... Zum Verbrauch erzählen reichts im Moment ja auch nochJa erstma schon, ich denke aber das dieses Thema in zukunft noch viel wichtiger werden wird!
Sag das Deinem 2000W-Staubsauger, dem 1500W-Fön Deiner Frau, oder dem Ami-Kühlschrank mit Eismaschine den Du im Wohnzimmer hast. Überleg Dir ob Du jeden Tag 3h in der Badewanne hängst und immer schön den Durchlauferhitzer laufen lässt oder schon wieder vergessen hast den E-Herd auszumachen. Und warum hast Du 4 Deckenfluter mit 300Watt?
Dagegen ist der Computer nur nen kleines Licht.
Ok, dann werde ich morgen mit dem FAQ anfangen
Aufruf: Feiwillige vor, ich bräuchte von ein paar AMD Systemen mit Nvidia Karte die Verbrauchsangaben, ich vercuhe was zu googeln aber helft mir bitte
Ne das ist nicht der einzigste Grund, nur ich persönlich würde mir wünschen das mehr solche Themen existieren würden, aber wenn ihr das nicht wollt, dann lass ich esist es denn unbedingt soo wichtig für dich nen stiky zu kriegen?
mit ner 1950er und c2d@3,1???
na der vergleich hinkt dahingehend dass andere geräte zwar einen ganz erheblichen mehrverbrauch gegenüber dem pc haben dafür aber nicht kontinuierlich strom ziehen. einen staubsauger haste pro woche jetzt vielleicht 60min an, hast 2kw und damit ca. 30cent strom verbraucht.Sag das Deinem 2000W-Staubsauger, dem 1500W-Fön Deiner Frau, oder dem Ami-Kühlschrank mit Eismaschine den Du im Wohnzimmer hast. Überleg Dir ob Du jeden Tag 3h in der Badewanne hängst und immer schön den Durchlauferhitzer laufen lässt oder schon wieder vergessen hast den E-Herd auszumachen. Und warum hast Du 4 Deckenfluter mit 300Watt?
Dagegen ist der Computer nur nen kleines Licht.
siehe oben, meist ist die nutzungszeit der geräte entscheident. in einem punkt gebe ich dir allerdings recht. NACHTRÄGLICH auf stromsparen zu trimmen macht keinen sinn. die 50Watt einsparung die du dir mit 100euro mehrpreis für neugeräte erwirbst holst du in der nutzungszeit nie wieder rein. anders siehts allerdings bei der neukauf-option aus. wenn du sowieso neu planst sind sparsame teile meist kaum teurer, meist auch automatisch hochwertiger so dass du höheren wiederverkaufswert und lebensdauer hast (netzteile z.b.)Korrekt ! So schauts nämlich aus, so gut wie jedes Haushaltsgerät, Beleuchtung etc zieht Unmengen von Strom. Da ist es in der Gesamtsumme an kWH pro Jahr so unerheblich den PC auf Energieeffizienz zu trimmen.
der mac mini braucht 28W unter volllast
der witz ist ja, dass viele die den trockner oft benutzen meist einen garten besitzen in denen zumindest in den sommermonaten locker die wäsche in den garten gehangen werden könnte. sowas siehste merkwürdigerweise kaum noch. bei uns ist das irgendwie selbstverständlich. obs aus faulheit ist oder unwissenheit wieviel strom verballert wird?Durchlauferhitzer und Wäschetrockner sind mit die größten Verbraucher im Haushalt. Eine volle Badewanne kostet richtig Geld, wenn das Wasser mit einem 16-35kW Gerät erhitzt wird. Ebenso täglich 10-15 Minuten Duschen oder alle paar Tage Wäsche waschen mit anschließender Benutzung eines Trockners. (Trocker sind relativ gesehen immer ineffizient).